hallo,
ich versteh die Freude über das Sondermodell überhaupt nicht.
Da kommt etwas Chrom Zierrat und eine andere Holzfarbe (die es vorher auch schon als zubehör gab) an das alte Auto dran und alles freuen sich.
Es bleibt dennoch ein inzwischen sehr "altes" Auto.
Was bleibt ist die sit die teilweise unverständliche technische Fehl- und Billigkontruktion über die ich ich immer wieder selbst wundere.
Hier einige Highlights:
Armaturebtrett knarzt (trat bei mir nach drei Jahren erst auf - dafür heftig)
Wischwasser nicht beheizt
Heizung rechst links nicht gertennt regelbar
Warmluftaustritt im Fußbereich äußerst schwach (funktioniert überhaupt nur wenn man die oberen Düsen ganz zumacht)
Fahrwerk aus heutiger Sicht veraltert
Schiebedach neigt zu heftigen Windgeräuschen - vom Lammellendach gar nicht zu reden
kein "passender" Dieselmotor (5 zylinder ist recht schwach, 8-Zylinder teuer und brutal)
Rost am Rahmen
...und all was wir sonst so noch wissen
nein danke,
da warte ich lieber auf den W164 und schau ob die das alles besser machen,
der größte Pluspukt, die äußere Form bleibt ja weitgehend erhalten.
Ganz stolz wird in der ams von der cash-cow W163 geschrieben !
....weil da der Kunde ordenlich abgezockt wird - Billigproduktion zu Mercedes Preisen.
Die Verkaufszahlen werden sich schwer tun gegen BMW und Porsche.
Schon eine Ironie, dass der Porsche bei vergleichbarer Motorleistung preiswerter ist als der ML. Aber so protzig wie der Cayenne auftritt paßt er perfekt ins Rotlichtmileu.
Viele Grüße
mersing