ML Final Edition

Diskutiere ML Final Edition im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - So langsam biegt auch der bisher äusserst erfolgreiche W 163 auf die Zielgerade. Noch bis Frühjahr 2005 wird der W163 in Tuscaloosa gebaut. DC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von MarkusCLK
@Julian: Der Finaledition kann auch ohne Frontbügel bestellt werden. Das mittlere Bild (silber) zeigt ein Fahrzeug ohne diesen Bügel mit der "normalen Serienschürze".

Aso, der Bügel sieht nicht übel aus.
Ist sowas wie ein weicher Kuhfänger, für Kinder sicher nicht so schön.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Der W163 wird ja nur noch 15-18 Monate gebaut. Im Sommer 2005 dann Wechsel auf den W164.

Ja also doch ein bissle früh oder ? Hatte so in Erinnerung das die Final Edition erst im letzten Jahr gekommen ist, oder irre ich ?

So gleich kommt zum vorletzten mal Harald.
 
habt ihr schon gesehen,
die final edition kostet die häfte
der inspiration ausstattung :eek:
gar nicht so offensichtlich welche
ausstattung die höherwertige ist :confused:

gruss christian
 
@Julian: Die Auslieferung des Final Edition beginnt erst im April 04, insofern wird er nur für ca. ein Jahr gebaut, also keine zu lange Bauzeit für eine Final Edition. Ausserdem musste man seitens DC nach dem X5 Facelift mit einem neuen attraktiven Paket tätig werden. Hinzu kommt noch, dass der W164 seine Weltpremiere bereits im Herbst 04 auf dem Pariser Autosalon feiern wird (nur Vorstellung). Auch das wird die Verkäufe für den W163 drücken und mag ein Grund für eine für dich "frühe" Final Edition gewesen sein.
 
Ach er wird er im April 04 ausgeliefert.
Das wußte ich nicht.

Ja dann ist es klar.
 
Wie gefallen euch eigentlich die Computerbilder in der neuen AMS zum W164? Wenn ich ehrlich bin: ich bin net so begeistert. der W 163 "ML Final Edition" ist so schön geworden, da könnte man schwach werden... mal sehen :-)
 
Original geschrieben von Julian-JES
Ach er wird er im April 04 ausgeliefert.
Das wußte ich nicht.


Du nicht. Deswegen hast Du ja mich zum HELFERn. *grins*
 
@Julian: Produktion ab April 04, Auslieferung in D ab Mai. Guck mal nach, was ich ganz oben zur Eröffnung des Threads geschrieben hab vor 3 Monaten. Wer lesen kann , ist im Vorteil.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Wie gefallen euch eigentlich die Computerbilder in der neuen AMS zum W164? Wenn ich ehrlich bin: ich bin net so begeistert. der W 163 "ML Final Edition" ist so schön geworden, da könnte man schwach werden... mal sehen :-)

Die AMS Retusche ist voll billig.
Ich sage nur Nextline.
Komischerweise ist die AB oft näher dran.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Du nicht. Deswegen hast Du ja mich zum HELFERn. *grins*

Oh ja hab die alten postings gar nicht mehr gelesen.

Hast DU schon die neuen W203 Facelift Bilder bei mir gesehen ?
 
Danke für den Hinweis! die c-Klassefaceliftbilder sind wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk. Wie ich sehe, hast du die anderen Final editions pics, die ich dir geschickt habe, auf deiner Newspage veröffentlicht. Thxs.

Zum Final Edition: Mir persönlich gefällt der Final edition von der Optik noch besser als der ML 55 AMG.

Zum W164: Habe jetzt schon in verschiedenen Autozeitschriften Computersimulationen gesehen, die die breite C-Säule weglassen. Hoffe nicht, dass das so kommt. das war doch eines der Markenzeichen des MLs. Gehört für mich zum Familiengesicht.
 
Ich glaube der W164 wird uns nicht enttäuschen. Die spypics sahen bisher sehr viel versprechend aus.
 
hallo,

ich versteh die Freude über das Sondermodell überhaupt nicht.
Da kommt etwas Chrom Zierrat und eine andere Holzfarbe (die es vorher auch schon als zubehör gab) an das alte Auto dran und alles freuen sich.
Es bleibt dennoch ein inzwischen sehr "altes" Auto.

Was bleibt ist die sit die teilweise unverständliche technische Fehl- und Billigkontruktion über die ich ich immer wieder selbst wundere.

Hier einige Highlights:
Armaturebtrett knarzt (trat bei mir nach drei Jahren erst auf - dafür heftig)
Wischwasser nicht beheizt
Heizung rechst links nicht gertennt regelbar
Warmluftaustritt im Fußbereich äußerst schwach (funktioniert überhaupt nur wenn man die oberen Düsen ganz zumacht)
Fahrwerk aus heutiger Sicht veraltert
Schiebedach neigt zu heftigen Windgeräuschen - vom Lammellendach gar nicht zu reden
kein "passender" Dieselmotor (5 zylinder ist recht schwach, 8-Zylinder teuer und brutal)
Rost am Rahmen
...und all was wir sonst so noch wissen

nein danke,
da warte ich lieber auf den W164 und schau ob die das alles besser machen,
der größte Pluspukt, die äußere Form bleibt ja weitgehend erhalten.

Ganz stolz wird in der ams von der cash-cow W163 geschrieben !
....weil da der Kunde ordenlich abgezockt wird - Billigproduktion zu Mercedes Preisen.

Die Verkaufszahlen werden sich schwer tun gegen BMW und Porsche.
Schon eine Ironie, dass der Porsche bei vergleichbarer Motorleistung preiswerter ist als der ML. Aber so protzig wie der Cayenne auftritt paßt er perfekt ins Rotlichtmileu.

Viele Grüße
mersing
 
Der Cayenne kann nicht mit dem ML von den Stückzahlen mithalten.

Übrigens Markus im Nov war der ML schon wieder vor dem RAV4
 
Original geschrieben von Julian-JES

Übrigens Markus im Nov war der ML schon wieder vor dem RAV4

@Julian: Wir wollen hier mal nicht die von dir ungeliebte Momentaufnahme (Monat November) benutzen. Hier die Ganzjahreszahlen (Januar - November 2003):

1. Toyota RAV 16650
2. Mercedes ML 15743
3.BMW X5 14433

Wahrscheinlich wird das auch der Jahresendstand sein, hatte ich eigentlich genauso vorhergesagt.
 
Original geschrieben von mersing

Schon eine Ironie, dass der Porsche bei vergleichbarer Motorleistung preiswerter ist als der ML.

Falsch. Der Cayenne S ist ein mager ausgestattetes Grundmodell, welches zu Kampfpreisen gegen den ML 55 angeboten wird, meineserachtens Augenwischerei. Addierst du die Serienaustattung des ML55 dazu, liegen beide im Komplettpreis nur 200€ auseinander. Ich hab mir mal den Spass gemacht....
 
@ Mersing: Welches Baujahr ist dein ML 320 genau? In der Vanceproduktion hat sich qualitätsmässig in den letzten beiden Jahren viel getan. Nur weil der ML noch genauso aus sieht, bedeutet das nicht, dass es noch die gleichen Probleme gibt.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
@Julian: Wir wollen hier mal nicht die von dir ungeliebte Momentaufnahme (Monat November) benutzen. Hier die Ganzjahreszahlen (Januar - November 2003):

1. Toyota RAV 16650
2. Mercedes ML 15743
3.BMW X5 14433

Wahrscheinlich wird das auch der Jahresendstand sein, hatte ich eigentlich genauso vorhergesagt.

Ja da könnte ich jetzt dagegen halten: Multipliziere die Verkaufeneinheiten mit dem durchschnittlichen Verkaufspreis und der RAV4 landet unter Fernerliefen :D
 
Multipliziere mal den durchschnittlichen Cayennekaufpreis mit ... et. et voila
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Multipliziere mal den durchschnittlichen Cayennekaufpreis mit ... et. et voila

Reicht wahrscheinlich nicht ganz da zu wenige verkauft :Lol1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ML Final Edition

Ähnliche Themen

Zurück
Oben