ML-Sportpaket ohne Nanolack

Diskutiere ML-Sportpaket ohne Nanolack im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin. In einem anderen Forum habe ich folgendes Statement vom Mercedes-Service gelesen: Zitat: vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Logware

Logware

alter Hase
Beiträge
76
Fahrzeug
ML 320 CDI.
Moin.

In einem anderen Forum habe ich folgendes Statement vom Mercedes-Service gelesen:

Zitat:
vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der fehlerhaften Angaben des Konfigurators auf unserer Website.

In der Tat erhält das Fahrzeug, wenn das Sportpaket ausgewählt wird, 19 Zoll Sportfelgen mit der Bereifung 255/50 R19 auf einer 8J X 19 ET 60 Felge.
Desweiteren wird das Fahrzeg nicht mit dem kratzfesteren Klarlack mit Nanotechnologie ausgestattet.


:confused:
Wisst ihr auch etwas davon ?

Ich bin erschüttert, denn ich dachte gerade im Gelände ist der Lack durch die Nanotechnologie besonders geschützt !

Gruß
Logware
 
Ja aber was sollte das mit dem Sportpacket zu tun haben ???
WErden denn alle W164 ohne Nanolack ausgeliefert?
 
Hallo Mercedesfahrer,
mal unabhängig von "Nano": Das Grün sieht ja gut aus.
Gibts von so einem grünen ML auch and. Bilder? :rolleyes:

Ulli
 
Danke! -ja, genau diese Farbe!
Habe sie im Konfigurator natürlich schon mal gesehen, aber die Bilder werden bei mir immer sehr klein dargestellt. (Muß da mal basteln, nehme mir nie die Zeit.)
Sieht gut aus, dunkel - aber mal nicht schwarz (und für echt Gelände-willige auch noch abgetarnt!)! :D

Grüße aus dem Mecklenburger Kaltland!
Ulli
 
Wishnu schrieb:
Danke! -ja, genau diese Farbe!
Habe sie im Konfigurator natürlich schon mal gesehen, aber die Bilder werden bei mir immer sehr klein dargestellt. (Muß da mal basteln, nehme mir nie die Zeit.)
Sieht gut aus, dunkel - aber mal nicht schwarz (und für echt Gelände-willige auch noch abgetarnt!)! :D

Grüße aus dem Mecklenburger Kaltland!
Ulli

In natura ist das Grün deutlich heller als auf dem Konfiguarator Photo, vor Bestellumg live sehen !!!
 
Danke Drak - werde mir das Grün (wird allerdings wohl nur eine "Probe" sein können, sind ja kaum Wagen bei den Händlern) und auch Tansanitblau nochmal eingehender ansehen!

Ulli
 
Hallo Logware, Hallo Julian,
mir wurde von DC mitgeteilt, dass alle Neufahrzeuge ab 01.01.2004 mit der Nanolackierung ausgeliefert werden. Würde mich auch sehr interessieren, ob und wann Nanolackierung beim ML standard ist.
Grüße
Pius
 
Mercedesfahrer schrieb:
Am besten am Aufkleber nachsehen. Dieser W164 zum Beispiel hat Nanolack, da die Farbcodierung C816 mit einem C beginnt. C = Ceramiclear

Auf meinem Obsidianschwarzen mit Sportpaket steht als Farbcode auf dem Aufkleber C192 (oder C197, ich weiß nicht mehr genau).
Laut Mercedesfahrer müsste somit ein Nanolack aufgebracht sein.
 
Pius schrieb:
mir wurde von DC mitgeteilt, dass alle Neufahrzeuge ab 01.01.2004 mit der Nanolackierung ausgeliefert werden.
Vielleicht nur die in Deutschland gefertigten, nicht USA Modelle ?
 
Ja also wenn da ein C ist dann hat er wohl den Nanolack. Ich wußte jetzt auch nicht was das Sportpaket daran verhindern sollte ???
 
In der Anlaufphase der neuen M-Klasse gab es einige auch ohne Nanolack und der entsprechenden C Kodierung. Aber inzwischen sollten alle Modelle, also auch die Sportversionen, die C Kodierung mit dem kratzfesten Nanoklarlack auf Basis des PPG CeramiClear besitzen.
 
Wishnu schrieb:
Hallo Mercedesfahrer,
mal unabhängig von "Nano": Das Grün sieht ja gut aus.
Gibts von so einem grünen ML auch and. Bilder? :rolleyes:

Ulli
@Ulli

ausser den Bildern vom Konfigurator wurden auch hier im DB-Forum schon einige andere gepostet, und zwar von BONES. Eine andraditgrüne W163 M-Klasse. Über die Suchfunktion findbar. ;)
 
Danke Mercedesfahrer!
Habe gleich Bilder von Bones gefunden. Der Lack wirkt wirklich heller als in sonstigen Fotos und ich werde mal mit meiner anderen Favoritenfarbe (tansanitblau) vergleichen müssen. :o
Bestellen will ich ca. Februar 2006, bis dahin habe ich noch etwas Zeit dazu.

Grüeß aus Mecklenburg!
Ulli
 
Moin,

heute habe ich die Anwort von Mercedes-Servicecenter bekommen:

Ref: CS-1-439337375

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Mercedes-Benz und Ihr Interesse an der neuen M-Klasse.

Da die neue M-Klasse in den USA hergestellt wird und dort andere Rahmenbedingungen vorherrschen, wird die M-Klasse nicht mit dem kratzbeständigerem Klarlack auf Nanotechnologie ausgeliefert.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weitergeholfen haben und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ali Yildirim

DaimlerChrysler Customer Assistance Center N.V.
Gaetano Martinolaan 10
NL-6229 GS Maastricht, The Netherlands

Service-Nr.: 00800-1-777-7777
Telefax: (0)69-95-307-255
mailto: **********


Schade, also doch kein Nanolack. Und auch kein Leder bei der Sportausstattung. Was soll das ??

Gruß
Logware
 
Logware schrieb:
Da die neue M-Klasse in den USA hergestellt wird und dort andere Rahmenbedingungen vorherrschen, wird die M-Klasse nicht mit dem kratzbeständigerem Klarlack auf Nanotechnologie ausgeliefert.

Seltsam, denn das stimmt nicht. Frag sie mal wie man als Kunde festellen kann ob der Wagen Klarlack auf Nanotechnologie hat oder nicht. Derzeit werden die W164s mit einem C vor dem Farbcode ausgeliefert.

Eventuell wird der Nanolack ab nächstem Jahr nicht mehr angeboten?
Das wäre mir aber neu.
 
Mercedesfahrer schrieb:
Seltsam, denn das stimmt nicht. Frag sie mal wie man als Kunde festellen kann ob der Wagen Klarlack auf Nanotechnologie hat oder nicht. Derzeit werden die W164s mit einem C vor dem Farbcode ausgeliefert.

Eventuell wird der Nanolack ab nächstem Jahr nicht mehr angeboten?
Das wäre mir aber neu.

Die Aussage der Customer assistance ist ja ziemlich eindeutig. Ist es denn sicher, dass das "C" beim Farbcode
für Nanolack steht ????

Gruss Drak
 
Logware schrieb:
Da die neue M-Klasse in den USA hergestellt wird und dort andere Rahmenbedingungen vorherrschen, wird die M-Klasse nicht mit dem kratzbeständigerem Klarlack auf Nanotechnologie ausgeliefert.

Hmm, das versteh ja wer will. Apropos: Wer will, kann ja noch mal eine – wenn auch ältere – Message von DC lesen: http://www.daimlerchrysler.com/dcco...0-0-466468-0-0-135-7145-0-0-0-0-0-0-0,00.html

Darin wird das Thema Nano-Lack bei der neuen M-Klasse angesprochen. Ach ja...und das Thema "Unterbodenschutz". (Hat ja auch schon für einige Aufregungen hier im Forum gesorgt.)

Beste Grüße
 
Drak schrieb:
Die Aussage der Customer assistance ist ja ziemlich eindeutig. Ist es denn sicher, dass das "C" beim Farbcode
für Nanolack steht ????

Gruss Drak
@Drak,

es gibt da eine Diskussion mit Thema 'Nanolack' hier im Forum wo das schonmal diskutiert wurde.

Das C steht für kratzfesten Klarlack und zwar entweder ProGloss von BASF in Münster oder CeramiClear von PPG in Pittsburgh. Nur der letztere darf 'Nanolack' heissen, vielleicht ist es dieser Punkt worauf das Customer Assistence Center uns hinweisen will. Also hat der W164 einen kratzfesten Klarlack der auf dem BASF ProGloss basiert und nicht dem PPG CeramiClear. Beim Vorgängermodel W163 lieferte BASF Coatings den Klarlack, allerdings soweit ich weiss nicht den kratzfesten ProGloss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ML-Sportpaket ohne Nanolack
Zurück
Oben