ML W164 Elektronik , PDC, Batterie

Diskutiere ML W164 Elektronik , PDC, Batterie im Umfragen M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse; hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Ml w164 hat folgende Symptome.... sobald man circa 50km fährt piept die fordere PDC Anzeige und ca...

1. JoeK

JoeK Frischling

Fahrzeug:
    W164, S203
    hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Ml w164 hat folgende Symptome.... sobald man circa 50km fährt piept die fordere PDC Anzeige und ca 5 min später erscheint das Batteriesymbol in Rot im Display. Ab da an kommen alle möglichen Fehlermeldungen. DSR defekt, Heckschloss defekt, Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen und immer wieder das Batterie Symbol. Das Symbol der Handbremse leuchtet auch ab und zu und alle 2min piept die PDC.

folgendes habe ich schon unternommen. Starterbatterie und Stützbatterie gewechselt. Fehler ausgelesen mit WOW und Delphi, Sensoren abgeklemmt, LIMA gemessen (14V) . Wer kann mir einen Tip geben?

Ml W164 320 CDI , Bj 2006

2. #2 Thomas H, 11.01.2020
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Würde die Elektrik schon mal in einer Werkstatt geprüft?
    Und wie ist der Zustand der Lichtmaschine?
    Wenn die nämlich nicht mehr oder nicht mehr richtig lädt, fährst du auf Batterie, die dann irgendwann gegen Leer geht und es taucht eben jenes Batteriesymbol auf!
    Meist sind die Schleifkohlen der Lima verschlissen und müssen ersetzt werden bzw. der komplette Limaregler, an dem sie meist dran sind.
    Ich würde da mal einen guten Autoelektriker aufsuchen!

3. JoeK

JoeK Frischling

Fahrzeug:
    W164, S203
    Danke für die Antwort. Leer ist die Batterie nich nie gewesen. Ich lasse jetzt mit Stardiagnose mal auslesen. Lima Regler habe ich jedoch schon bestellt. Ich poste dann den Bericht hier einmal. Mit dem Autoelektriker ist ein guter Tip danke.

4. JoeK

JoeK Frischling

Fahrzeug:
    W164, S203
    Hallo Leute, der Fehler tritt immer noch auf. Im Anhang befindet sich der Star-Diagnose Bericht von Mercedes. Wie gesagt im Fehlerspeicher liegt kein Fehler bis ca 50km. Nach ca 50-60km stehen dann auf einmal all diese Fehler drin. Im KI-Display kommt Batterie Meldung Werkstatt aufsuchen und andere Fehler (DSR, Anzeige Fehler, Heckschloss, Öl, PDC piept, Handbremsensymbol blinkt oft auf)

Batterie + Zusatzbatterie, Lichtmaschine + Regler wurden gewechselt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Anhänge:

5. #5 Diesel*Olli, 27.02.2020
    Diesel*Olli

Diesel*Olli Crack
    Moderator

Fahrzeug:
    W222
    Hallo,

aus diesen zahlreichen Fehlermeldungen würde ich ableiten, dass Dein Auto nach wie vor ein Spannungsproblem hat.
    Die Teile die gewechselt wurden... waren das neue Ersatz- und MB-Teile?

Schon mal auf korrodierte Massebänder überprüft?

6. #6 Thomas H, 28.02.2020
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Könnte auch ein Problem mit dem Kabelstrang sein.
    Evtl. hat der unterbrechungen, Kurzschlüsse oder ist mal Abgesoffen.
    Waren denn die Fehler alle gelöscht, bevor gefahren und Neu ausgelesen wurde?

7. JoeK

JoeK Frischling

Fahrzeug:
    W164, S203
    Hi Leute ... danke Thomas für deine Antworten! Wir haben alle Massepunkte geprüft und erneuert. Wir haben während der Fahrt die Batterie gemessen und haben jedoch keinen Spannungseinbruch bemerkt. Die Fehler kamen wieder pünktlich nach 55km. Abgesoffen ist er noch nie und die Fehler waren auch immer alle gelöscht. Gruß

8. #8 NicoW164, 10.07.2020
    NicoW164

NicoW164 Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes Benz ML 320CDI w164
    Moin ,
    Ich habe bei meinem ML exakt die selben Symptome , ist hier schon eine Fehlerquelle gefunden worden? Zusätzlich spinnt bei mir auch noch das Radio , scheint ja auch ein bekanntes Problem zu sein

9. Erbil

Erbil Frischling

Fahrzeug:
    Ml
    İch habe selber probleme , haben sie Lösung gefunden? Mit freundlichen Grüßen

10. #10 conny-r, 20.07.2020
    conny-r

conny-r Crack

Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
    Immer erst die Batterie Spannung unter Belastung messen. Fahrlicht, Heizung usw mindestens schon eine Minute in Betrieb ohne Motorstart > Zündung an, mindestens noch 11,6 Volt erforderlich.

Thema:

ML W164 Elektronik , PDC, Batterie

Die Seite wird geladen...

ML W164 Elektronik , PDC, Batterie - Ähnliche Themen

1. Batterie in unregelmäßigen Abständen leer

Batterie in unregelmäßigen Abständen leer: Hallo in die Runde, ich habe einen W211 200 CDI Baujahr 2003 und seit ein paar Wochen das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen die Batterie...
  2. Epc Problem ml 270 cdi bj 2001 220000km

Epc Problem ml 270 cdi bj 2001 220000km: Habe auch das Problem mit epc! Nach mehren besuchen in der freien werkstatt und auslesen des fehlerspeichers kommt immer wieder epc und im...
  3. ML 400 W163

ML 400 W163: Hallo frage kann mir jemand sagen was das ist die Kofferraum Beleuchtung geht nicht an wenn ich die Heckklappe aufmache ob wohl der Schalter in...
  4. ML W166 BJ2014 Aktive Multikontursitze

ML W166 BJ2014 Aktive Multikontursitze: Hallo ich besitze einen MB ML W166 aus 2014 . Leider gehen die aktiven Multikonttrsitze nicht . Folgende Sachen wurden bereits getestet :...
  5. W164 Kombiinstrument Fehler ...

W164 Kombiinstrument Fehler ...: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem W164 (320CDI BJ2009) folgendes Problem bzw. Leider „Probleme“: - schlechtes Startverhalten - (Anlasser läuft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden