W164: elektronische Tieferlegung

Diskutiere W164: elektronische Tieferlegung im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - W164: elektronische Tieferlegung - Pros/Contras ? Moin, was haltet Ihr von der Carlsson-Lösung? wird so was auch von AMG angeboten? die Idee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Consul

Consul

Stammgst
Beiträge
236
Fahrzeug
R230.475 und W164.122
W164: elektronische Tieferlegung - Pros/Contras ?

Moin,

was haltet Ihr von der Carlsson-Lösung?
wird so was auch von AMG angeboten?
die Idee finde ich nicht schlecht - insbesondere für Autos mir Off-Road-Paket: wenn man es brauch, kann man die Bodenfreiheit manuell erhöhen... :D

-------------------------------------------------------
PR-Text von CARLSSON:
Mittels der elektronischen Tieferlegung C-Tronic® SUSPENSION wird der Fahrzeugschwerpunkt bis zu 40 mm abgesenkt. Daraus resultieren eine sportlichere Optik und durch eine geringere Seitenneigung ein besseres Handling des Fahrzeugs. Ein weiterer Vorteil der durch die Tieferlegung verbesserten Aerodynamik ist die Reduzierung der Stirnfläche des Fahrzeugs. Daraus resultiert gerade bei Geländewagen eine höhere Endgeschwindigkeit und ein geringerer Kraftstoffverbrauch.
Beschränken sich gewöhnliche Tieferlegungen für Fahrzeuge mit elektronischen Fahrwerken in der Regel nur auf das Absenken des Fahrzeugschwerpunktes, ermöglicht die C-Tronic® SUSPENSION dank einer innovativen Technologie eine intelligente Interaktion auf die Fahrbahngegebenheiten. Auf einer schlechten Wegstrecke und dadurch verursachtem anhaltend starkem Einfedern wird die Tieferlegung automatisch zurückgenommen, um so den erforderlichen Federweg für einen gleichbleibenden Fahrkomfort zu ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alexander,

das alte Problem. Wenn Carlsson an dem Fahrwerk veränderungen vornimmt, erlischt die Garantie-/Kulanz seitens DCX.

Seitens Affalterbach wird noch nichts in diese Richtung angeboten, wenn, dann vermutlich zuerst für die Fahrzeuge mit dem M 156.
 
richtig, das mit der Garantie ist so ne sache!
Allerdings gibts auch zusatzmodule (wie beim Motorentuning), die man im Bedarfsfall auch schnell ausbauen kann! "Plug´n play!"
werde meinen auf jeden fall "runterchippen"! wie man bei consul sieht,
ist noch reichlich platz bei 18"!
die einzige löung ist 22 Zoll, das sieht schick aus, kostet aber nen vermögen! :rolleyes:
 
Katharina schrieb:
das alte Problem. Wenn Carlsson an dem Fahrwerk veränderungen vornimmt, erlischt die Garantie-/Kulanz seitens DCX.
hallo Katharina,
das mit der Garantie ist klar - darum die Frage wegen AMG...
ich weiß allerdings, dass in Ihrem AMG-Ownres-Club einige Mitglieder für ihre R230 eine Tieferlegung nicht von AMG, sondern von Carlsson genommen hatten... :eek:
wohl wegen besseren Preis/Leistung?... ;)

WICG74 schrieb:
die einzige löung ist 22 Zoll
hallo WICG74,
wieso soll das die Lösung sein?
die Radumfänge sind doch gleich.
ich finde 22" irgendwie ganz daneben - man darf nicht vergessen, aus welcher Perspektive die Werbe-Fotos gemacht werden:

http://www.benzworld.org/gallery/pics/52_1602525_920200540836PM.JPG

und noch mal die 18":

http://www.db-forum.de/galery/data/500/medium/w164_seite.jpg

das isnd doch die gleiche Abstände, oder?...
:wischmopp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Consul!

Grundlegend ist es richtig, das man eine Tieferlegung für die Optik benötigt! Allerdings gibt es echt riesen unterschiede zwische Airmatic und stahlfedern! Bei Federn musst du auf jeden Fall tieferlegen, auch bei 22"!
Bei Airmatic kann man meines wissens verschiedene Einstellungen fahren. Bei den Fotos weiß man ja nie was da verbaut ist, bzw. ob es airmatic oder federn sind! Ich glaube aber auch, dass sogar DC bei den Fotos schummelt und die Dinger etwas "runterchippt"! (wie man wohl auf dem AMG Bild oben sieht!) :o
 
WArum kauft man einen SUV um ihn dann tiefer zulegen ??

Ein CLS oder E-Klasse T-Modell liegt dann auch schon tiefer... Als ein ML.
 
Hallo WICG74,

das die Zusatzmodule auch nach der Demontage nicht nachweisbar seien, verbreiten in meinen Augen unseriöse Anbieter. Willst Du wissen wann Du wie viel Öl nachgefüllt hast ;) und das die letzten 10 mal.........
Es wird mehr gespeichert als viele Wissen :D

Re Andreas,

die Aussage bezüglich Carlsson {auf Wunsch Ansprechpartner} stimmt, ändert jedoch nichts an der Kulanzfrage. Ich will es so ausdrücken – AMG nimmt Veränderungen nur in begrenztem Umfang an Fahrzeugen für den allgemeinen deutschen Markt vor. Bestimmte Grenzbereiche werden hier hervorragend durch Carlsson {etwa Gewindefahrwerk} abgedeckt. Im Gegensatz zu anderen Herstellern {etwa aus der Emilia ;)} bietet AMG immer nur vom Kunden nicht zu veränderte Fahrwerke an. Bei den erwähnten R 230.474 gab es keine Probleme.
 
Hai Consul!

wow, sieht richtig cool aus mit der Tieferlegung!
Für die Optik könnte es noch a bisserl mehr sein... :D
Sag mal, kann man bei der Carlsson Tieferlegung die Höhe per Knopfdruck noch justieren? Ähnlich einem Hydraulischen Fahrwerk?
Ich meine, wenn man es etwas höher braucht, fährt man das Fwk einfach ein stück hoch!

Tip: schaut mal unter: www.indendesign.de
die tiefe B-Klasse an! Höhe voll verstellbar! :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164: elektronische Tieferlegung
Zurück
Oben