
Consul
Stammgst
- Beiträge
- 236
- Fahrzeug
- R230.475 und W164.122
W164: elektronische Tieferlegung - Pros/Contras ?
Moin,
was haltet Ihr von der Carlsson-Lösung?
wird so was auch von AMG angeboten?
die Idee finde ich nicht schlecht - insbesondere für Autos mir Off-Road-Paket: wenn man es brauch, kann man die Bodenfreiheit manuell erhöhen...
-------------------------------------------------------
PR-Text von CARLSSON:
Mittels der elektronischen Tieferlegung C-Tronic® SUSPENSION wird der Fahrzeugschwerpunkt bis zu 40 mm abgesenkt. Daraus resultieren eine sportlichere Optik und durch eine geringere Seitenneigung ein besseres Handling des Fahrzeugs. Ein weiterer Vorteil der durch die Tieferlegung verbesserten Aerodynamik ist die Reduzierung der Stirnfläche des Fahrzeugs. Daraus resultiert gerade bei Geländewagen eine höhere Endgeschwindigkeit und ein geringerer Kraftstoffverbrauch.
Beschränken sich gewöhnliche Tieferlegungen für Fahrzeuge mit elektronischen Fahrwerken in der Regel nur auf das Absenken des Fahrzeugschwerpunktes, ermöglicht die C-Tronic® SUSPENSION dank einer innovativen Technologie eine intelligente Interaktion auf die Fahrbahngegebenheiten. Auf einer schlechten Wegstrecke und dadurch verursachtem anhaltend starkem Einfedern wird die Tieferlegung automatisch zurückgenommen, um so den erforderlichen Federweg für einen gleichbleibenden Fahrkomfort zu ermöglichen.
Moin,
was haltet Ihr von der Carlsson-Lösung?
wird so was auch von AMG angeboten?
die Idee finde ich nicht schlecht - insbesondere für Autos mir Off-Road-Paket: wenn man es brauch, kann man die Bodenfreiheit manuell erhöhen...

-------------------------------------------------------
PR-Text von CARLSSON:
Mittels der elektronischen Tieferlegung C-Tronic® SUSPENSION wird der Fahrzeugschwerpunkt bis zu 40 mm abgesenkt. Daraus resultieren eine sportlichere Optik und durch eine geringere Seitenneigung ein besseres Handling des Fahrzeugs. Ein weiterer Vorteil der durch die Tieferlegung verbesserten Aerodynamik ist die Reduzierung der Stirnfläche des Fahrzeugs. Daraus resultiert gerade bei Geländewagen eine höhere Endgeschwindigkeit und ein geringerer Kraftstoffverbrauch.
Beschränken sich gewöhnliche Tieferlegungen für Fahrzeuge mit elektronischen Fahrwerken in der Regel nur auf das Absenken des Fahrzeugschwerpunktes, ermöglicht die C-Tronic® SUSPENSION dank einer innovativen Technologie eine intelligente Interaktion auf die Fahrbahngegebenheiten. Auf einer schlechten Wegstrecke und dadurch verursachtem anhaltend starkem Einfedern wird die Tieferlegung automatisch zurückgenommen, um so den erforderlichen Federweg für einen gleichbleibenden Fahrkomfort zu ermöglichen.
Zuletzt bearbeitet: