M
Matze334
Frischling
- Fahrzeug
- ML320 W163 Baujahr 2000
Guten Tag,
Erst einmal danke für euere Aufmerksamkeit und Zeit euch mein Problem durchzulesen.
Ich habe einen ML320 w163 vom Baujahr 2000,
das Fahrtzeug hat jetzt das Problem das es nur sehr schlecht startet wenn er eine weile stand (ca.3h) egal ob draußen warm oder kalt. Und der Motor muss auch völlig erkaltet sein sonst tritt das Problem nicht auf.
Ich habe das Fahrtzeug nun schon ausgelesen und habe folgende Codes erhalten:
P0110 TEMP.FÜH.ANS.LUFT(IM L.M.MES.B2/5)
P0100 HEISSFILM-MAF-SENOR (B2/5)
P0443 UMSCHALTVENT.REGENERIERUNG(Y58/1)
P0300 FEHLZÜNDUNG ERKANNT
P0306 AUSSETZERERKENNUNG ZYLINDER 6
P0305 AUSSETZERERKENNUNG ZYLINDER 5
In folge dessen habe ich mich schonmal Oberflächlich im Netzt etwas belesen und Kontext dessen hieß es immer Nockenwellensenor tauschen .
So dieses habe ich Heute getätigt aber der Motor startet immer noch schlecht vielleicht Startet er jetzt nach einer gewissen zeit warten wieder normal weil er jetzt wieder den wert hat aber dies kann ich mir nur sehr unwahrscheinlich vorstellen.
Daher frage ich jetzt liebe Personen die sich mit sowas deutlich mehr auskennen bevor ich anfange wild Teile zu tauschen.
Ich hoffe mir kann einer von Ihnen helfen .
Mfg Matze
Erst einmal danke für euere Aufmerksamkeit und Zeit euch mein Problem durchzulesen.
Ich habe einen ML320 w163 vom Baujahr 2000,
das Fahrtzeug hat jetzt das Problem das es nur sehr schlecht startet wenn er eine weile stand (ca.3h) egal ob draußen warm oder kalt. Und der Motor muss auch völlig erkaltet sein sonst tritt das Problem nicht auf.
Ich habe das Fahrtzeug nun schon ausgelesen und habe folgende Codes erhalten:
P0110 TEMP.FÜH.ANS.LUFT(IM L.M.MES.B2/5)
P0100 HEISSFILM-MAF-SENOR (B2/5)
P0443 UMSCHALTVENT.REGENERIERUNG(Y58/1)
P0300 FEHLZÜNDUNG ERKANNT
P0306 AUSSETZERERKENNUNG ZYLINDER 6
P0305 AUSSETZERERKENNUNG ZYLINDER 5
In folge dessen habe ich mich schonmal Oberflächlich im Netzt etwas belesen und Kontext dessen hieß es immer Nockenwellensenor tauschen .
So dieses habe ich Heute getätigt aber der Motor startet immer noch schlecht vielleicht Startet er jetzt nach einer gewissen zeit warten wieder normal weil er jetzt wieder den wert hat aber dies kann ich mir nur sehr unwahrscheinlich vorstellen.
Daher frage ich jetzt liebe Personen die sich mit sowas deutlich mehr auskennen bevor ich anfange wild Teile zu tauschen.
Ich hoffe mir kann einer von Ihnen helfen .
Mfg Matze