J
juppdiesel
Guest
Hallo,
ich bin seit November Fahrer eines ML400, den ich als 3 Jahre "altes" Gebrauchtfahrzeug mit 81.000 km bekommen habe. Ich konnte den
Unterlagen entnehmen, daß bei 56.000 das Getriebe gewechselt wurde.
Am zweiten Tag ist die Heizung ausgefallen, die ging aber danach wieder und ist bis heute nicht mehr ausgefallen.
Irgendwann in der ersten Woche ist der Motor nur noch im Schongang gefahren, danach war ich viermal bei MB. Der erste Injektor wurde ausgewechselt, danach die anderen sieben auch noch, beide Turbolader wurden ausgetauscht und beim vierten Mal die Abgasrückführanlage.
Fairerweise muss ich sagen, daß sich die NL viel Mühe gegeben hat, und die rd. €7.500,- Kosten auf Kulanz gingen. Nur "zwitschert" der Wagen beim Losfahren irgendwo im Amaturenbrett für die ersten 2-5 Min. und heute ist mir das Getriebe einmal ausgefallen. Der Motor drehte hoch, gab aber nur wenig Leistung an die Räder. Ich konnte nur noch zwischen D und N schalten. Zündung aus, Zündung an, geht wieder.
Ich habe das Vertrauen in das Auto verloren.
Ich überlege immer, ob ich eine lange Strecke wirklich fahren muss.
Ich liebe die Zuladung und die einfache Möglichkeit die zweite Sitzreihe komplett umzulegen und in eine ebene Fläche zu verwandeln. Kein Vergleich mit dem X5, den ich mal hatte.
Am Montag bringe ich das Auto mal wieder zu MB, und überlege, ob ich es für einen ML320 in Zahlung geben soll.
Wie gross ist der Unterschied ? Der 400cdi hat schon einen richtig schönen "Bums" wenn man mal beschleunigen möchte. Wie ist das beim schwächeren 320 ? Ich verbrauche echte 12,7 l Diesel, hauptsächlich Autobahn, wie ist der Verbrauch beim 320 ?
Generell scheint die W164-Baureihe ja auch zuverlässiger zu sein, oder ?
Ausserdem hätte der dann ja auch eine frische Werksgarantie.
Danke für Anworten.
Jupp
ich bin seit November Fahrer eines ML400, den ich als 3 Jahre "altes" Gebrauchtfahrzeug mit 81.000 km bekommen habe. Ich konnte den
Unterlagen entnehmen, daß bei 56.000 das Getriebe gewechselt wurde.
Am zweiten Tag ist die Heizung ausgefallen, die ging aber danach wieder und ist bis heute nicht mehr ausgefallen.
Irgendwann in der ersten Woche ist der Motor nur noch im Schongang gefahren, danach war ich viermal bei MB. Der erste Injektor wurde ausgewechselt, danach die anderen sieben auch noch, beide Turbolader wurden ausgetauscht und beim vierten Mal die Abgasrückführanlage.
Fairerweise muss ich sagen, daß sich die NL viel Mühe gegeben hat, und die rd. €7.500,- Kosten auf Kulanz gingen. Nur "zwitschert" der Wagen beim Losfahren irgendwo im Amaturenbrett für die ersten 2-5 Min. und heute ist mir das Getriebe einmal ausgefallen. Der Motor drehte hoch, gab aber nur wenig Leistung an die Räder. Ich konnte nur noch zwischen D und N schalten. Zündung aus, Zündung an, geht wieder.
Ich habe das Vertrauen in das Auto verloren.
Ich überlege immer, ob ich eine lange Strecke wirklich fahren muss.
Ich liebe die Zuladung und die einfache Möglichkeit die zweite Sitzreihe komplett umzulegen und in eine ebene Fläche zu verwandeln. Kein Vergleich mit dem X5, den ich mal hatte.
Am Montag bringe ich das Auto mal wieder zu MB, und überlege, ob ich es für einen ML320 in Zahlung geben soll.
Wie gross ist der Unterschied ? Der 400cdi hat schon einen richtig schönen "Bums" wenn man mal beschleunigen möchte. Wie ist das beim schwächeren 320 ? Ich verbrauche echte 12,7 l Diesel, hauptsächlich Autobahn, wie ist der Verbrauch beim 320 ?
Generell scheint die W164-Baureihe ja auch zuverlässiger zu sein, oder ?
Ausserdem hätte der dann ja auch eine frische Werksgarantie.
Danke für Anworten.
Jupp