Modifikation Audio 10 CD

Diskutiere Modifikation Audio 10 CD im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hai, langsam wundert mich an dem Auto wirklich nix mehr, MB schafft es tatsächlich in 2002 CD-Radios zu verbauen die keine CD-R's lesen. Ok ist...
R

roesrather

Guest
Hai,

langsam wundert mich an dem Auto wirklich nix mehr, MB schafft es tatsächlich in 2002 CD-Radios zu verbauen die keine CD-R's lesen.
Ok ist halt so, es gibt Anbieter die die Radios umfrickeln und versprechen das die Teile anschließend "Allesfresser" sind. Hat da Jemand Erfahrungen gesammelt ?

Nochwas, das 10CD wird ja ziemlich gelobt was den Empfang angeht, ich finde ihn jetzt nicht grottenschlecht, habe aber bei 100€ Radios von Blaupunkt schon besseres gehört. Habe ich da etwa noch ein Problem ?

gefrusteter Gruß
 
Hai,

langsam wundert mich an dem Auto wirklich nix mehr, MB schafft es tatsächlich in 2002 CD-Radios zu verbauen die keine CD-R's lesen.
Ok ist halt so, es gibt Anbieter die die Radios umfrickeln und versprechen das die Teile anschließend "Allesfresser" sind. Hat da Jemand Erfahrungen gesammelt ?

Nochwas, das 10CD wird ja ziemlich gelobt was den Empfang angeht, ich finde ihn jetzt nicht grottenschlecht, habe aber bei 100€ Radios von Blaupunkt schon besseres gehört. Habe ich da etwa noch ein Problem ?

gefrusteter Gruß

Du hast den Sarkassmuss bei den Berichten über den Empfang überlesen :)

Das Audio 10 CD gab es sogar noch länger aber ein Murks war es von Anfang an. Deshalb gab es auch die Empfehlung entweder das Audio 10CC mit Wechsel oder gleich das Audio 30 APS zu nehmen. Bei beiden ist der Empfang besser und CD-R und CD-RW werden gelesen.

Zudem war auch das Bedienkonzept einmalig .... unbegreiflich

Deshalb: Raus damit und ein anderes Radio rein. Es gibt sogar Adapter für OEM Radios mit dem dann auch noch das MFL funktioniert. Alternativ auf die Suche nach einem Audio 30 APS gehen. Mit Zusatzlüfter ist es zuverlässig und hat wenigsten einen Doppeltuner, den das damalige Command nicht hatte.

Gruß Dirk
 
... das Audio 10 liest beide Brennformate ohne jede Probleme. Oder es ist kaputt.

Carsten
 
... das Audio 10 liest beide Brennformate ohne jede Probleme. Oder es ist kaputt.

Carsten

Hängt vom OEM Hersteller ab. Manche lesen alles, einige nur reine CDs, andere nur CD-R, die langsam gebrannt wurden. Ein Murks ist es aber sowieso.

Gruß Dirk
 
Mit Zusatzlüfter ist es zuverlässig und hat wenigsten einen Doppeltuner, den das damalige Command nicht hatte.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich gerate nahezu aus dem Häuschen, einen Zusatzlüfter braucht es...

Das Vehikel ist scheinbar wirklich von vorne bis hinten der Murks in Tüten, wer kauft denn sowas noch neu ???? (ich weiß das es einen Nachfolger gibt)

Ich fahre wirklich gerne mit dem Auto, aber...mir fehlen die Worte..
Naja, noch 22 Monate dann hat der Schrecken ein Ende.

Ich hoffe und bitte trotzdem weiterhin um Hilfe, Danke :drink:

@ liebe MB Mitarbeiter Mitleser..... Premium ? Holzklasse !
 
Hallo Dirk,

ich gerate nahezu aus dem Häuschen, einen Zusatzlüfter braucht es...

Das Vehikel ist scheinbar wirklich von vorne bis hinten der Murks in Tüten, wer kauft denn sowas noch neu ???? (ich weiß das es einen Nachfolger gibt)

Ich fahre wirklich gerne mit dem Auto, aber...mir fehlen die Worte..
Naja, noch 22 Monate dann hat der Schrecken ein Ende.

Ich hoffe und bitte trotzdem weiterhin um Hilfe, Danke :drink:

@ liebe MB Mitarbeiter Mitleser..... Premium ? Holzklasse !

Ich hatte zwei 203er mit Audio 30 APS, nacheinander, über 6 Jahre. Keine Probleme, auch nicht bei Hitze. Der Lüfter sollte eigentlich im Gerät sitzen, aber dazu ist kein Platz. Beim 203er ist aber der Einbauplatz so beengt, dass es teilweise zu Hitzeprobleme kam. Deshalb der Lüfter hinter dem Gerät.

Jetzt habe ich das Audio 50 APS im S203. Das ist technisch 20 Jahre jünger! Aber es ist das letzte Navi von Benz. Da nehme ich lieber meine Heinz Heinz

Gruß Dirk
 
Also meine BMW und Audi Kumpels beneiden mich eigentlich immer um die Audio Möglichkeiten bei meinen Fahrzeugen (das die Tel anbindungen so übel sind haben die noch nicht spitz bekommen). Sie können seit 6 Jahren gebrannte CD´s und DVD´s mit MP3´s lesen was bei den anderen Herstellern lange lange lange nicht gefunzt hat ... das die Grundversorgung beim Benz nicht besser ist als alle anderen ist traurig und war mir bisher nicht bekannt (ich werds auch nicht rausposaunen :) )
 
Thema: Modifikation Audio 10 CD

Ähnliche Themen

Praktikant
Antworten
9
Aufrufe
3K
The real Deal
The real Deal
V
Antworten
4
Aufrufe
1K
Der Pate 1
D
Zurück
Oben