Möcht mich kurz vorstellen... Ich bin Tom!

Diskutiere Möcht mich kurz vorstellen... Ich bin Tom! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe W210-Fahrer und Liebhaber! Ich bin Tom, bin knapp über 30, Speditionskaufmann, aus Norddeutschland und seit knapp 4 Wochen im Besitz...
T

tom.berger

Guest
Hallo liebe W210-Fahrer und Liebhaber!

Ich bin Tom, bin knapp über 30, Speditionskaufmann, aus Norddeutschland und seit knapp 4 Wochen im Besitz eines W210 als E200. Mein erster Mercedes.

Kurz zu meinem E200. Ausstattungslinie Elegance, Baujahr 1998, 136 PS, aus erster Hand in Braunschweig gekauft, Erstbesitzer ist von 1932 und der Wagen hat nur 48tkm runter. Der Zustand ist dank Garage, penibler Pflege und jährlicher Inspektionen bei MB als neuwertig zu bezeichnen. Innen wie außen keinerlei Gebrauchtspuren. Ich habe vor dem Kauf das Auto eingehend inkl. auf der Hebebühne geprüft. Bis auf wenige ganz kleine Stellen (1 Cent gross) am Vorderachsträger habe ich nirgends Rost gefunden. Beulen und Kratzer habe ich außen vergeblich gesucht. Auch innen war alles tadellos, nichts abgegriffen oder angegriffen. Zwischenzeitlich habe ich einen Motorölwechsel vorgenommen und Mobil1 0W40 eingefüllt.
Vor zwei Wochen habe ich mich schon bei Motor Talk angemeldet, nun bin ich zufällig auf dieses Forum hier gestossen. Da schau ich mal, wo es mir besser gefällt. :)

Natürlich möchte ich ohne Problem hier nicht auftauchen. :)
Mein E200 hat keine Automatik und damit fehlt ihm doch ein für mich sehr geliebtes Extra. Den Tempomaten. Nun habe ich die Suchfunktion mit "Tempomat nachrüsten" usw. schon gequält, bin aber auf keinen richtig grünen Zweig gekommen. Die meisten Threads zu dem Thema endeten mit "Benutz mal die Suchfunktion". Damit dreht sich die Katze aber im Kreis. :)

Meine bisherigen Gedanken:
Hebel nachrüsten und im Steuergerät freischalten lassen.