"Weiblich" möchte E200T Kaufen! Könnt ihr mir Helfen?

Diskutiere "Weiblich" möchte E200T Kaufen! Könnt ihr mir Helfen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ;) Ich bin Neu hier und habe keinerlei erfahrung mit Mercedes! Da nun das 2 Baby unterwegs ist muss ein Größeres Auto her :) Ich habe mich...
M

*Mercedes Baby*

Guest
Hallo ;)
Ich bin Neu hier und habe keinerlei erfahrung mit Mercedes!
Da nun das 2 Baby unterwegs ist muss
ein Größeres Auto her :)
Ich habe mich mal umgeschaut und auch eins gefunden ein
Mercedes E 200 T Kombi! Wir haben uns den Wagen heute angeschaut
und ich wollte wissen ob ihr mir sagen könnt ob der Wagen auch sein
Geld wert ist :)

Hier mal ein paar Daten:
Mercedes E 200 T
270.000 Km
Benziner (auch E10 geeignet)
EZ 12/1999
Schaltgetriebe
100 Kw
136 PS
Blau Metallic

Der VK sagt das er mir den Wagen für 2000 ,- mit neuem Tüv
verkauft, er hat hier und da ein paar Roststellen
an den Türen, an den Radkästen, und an der Motorhaube.

Was meint ihr dazu ist er sein Geld wert?
Da ich eine Frau bin hab ich nicht unbedinngt die ahnung
von Autos und wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir dazu
was sagen könntet! :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ja auf jeden fall schon ein modellgepflegter ...

wir haben unseren E200 mit 30300km gekauft und er hat jetzt auch 272000km gelaufen und läuft wie am ersten tag...

zwei mille find ich mit neuem tüv fair
 
Wir haben uns den Wagen heute angeschaut und ich wollte wissen ob ihr mir sagen könnt ob der Wagen auch sein Geld wert ist :)
Das kann ich dir in 2 Jahren sagen. Erst dann ist bekannt wieviel Geld in Reparaturen flossen und wie hoch der Restwert ohne TÜV ist. (100€ ?)
Es ist Zockerei wenn ihr euch einen großen Wagen kurz vor dem wirtschaftlichem Nutzungsende kauft um damit auchnoch günstig zu fahren.

Du fragtest nur danach ob der Wagen sein Geld wert ist. Je nach Annahme von Defekten und Reperaturen ist er es oder eben auch nicht.

Hast du dich denn selber mal gefragt ob es für euch jemals wirtschaftlich sein kann das hohe Kostenrisiko alter Autos zu tragen ?

Vergleiche mal rein aus Wirtschaftlichkeitsgründen die Autokosten über z.B. 12 Jahre zw. dem großen aber gewöhnlichen Dacia Logan Neuwagen (8tsd € Neupreis nach Liste) und mehreren Mercedes E-Klassen mit jeweils um die 300tsd km.
Ohne jetzt besonders schwarz sehen zu müssen vermute ich stark das es sich nicht lohnt an den Anschaffungskosten eines Familienautos zu sparen.

Ein Grund gegen die wirtschaftliche Vernunft zu handeln wäre es natürlich eine Vorliebe für Premiumfahrzeuge zu hegen.
Am Ende zahlt ihr bei dieser Art von Liebhaberei drauf.
Das muß euch klar sein.

http://www.dacia.de/bilder/photo/kombi_ph2_1.jpg
 
ist ja auf jeden fall schon ein modellgepflegter ...
Muss nicht sein.
Meiner war EZ 01/2000 und ein Pre-MoPf, stand wohl zu lange auf Halde.:p

Nächste Woche am Freitag (17.08) erscheint eine Kaufberatung in der AutoBild zum W210 in der Preisklasse. Das sind bestimmt gut investierte 1,60 €.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufen, zulassen, 2 Jahre fahren (TÜV neu) und in der Zeit wirklich nur Verschleißteile machen. Dann ist's ein Schnapper den man für nen Tausi immer noch in Zahlung geben kann. Für eine längere Haltungsdauer bräuchtest du nen Super Karosseriebauer, der den ganzen Rost bekämpft und dann wirds aus wirtschaftlicher Sicht sinnlos.

MfG Paule
 
Gutachten erstellen lassen

Hallo,

ich würde Euch empfehlen, einfach einmal 100,-- Euro zu investieren, um bei der DEKRA oder dem TÜV ein Gebrauchtwagengutachten erstellen zu lassen.
Die sagen Euch dann schon, ob der Preis in Ordnung ist und ob ggf. weitere Reparaturen zu erwarten sind.

Besser jetzt 100,-- Euro in das Gutachten, als evt. hunderte oder gar tausende Euro in teure Reparaturen investieren.

Mit den hier verfügbaren Angaben kann Euch natürlich kein Forenteilnehmer eine "objekte Aussage" zum Kauf des Wagens machen können. ;)

Gruß Frank :p
 
Moinsen,

ist das der richtige Weg...???!!!

PS: das setz ich mal ausnahmsweise zu Anfang:crazy:
weil ich wollt´mal "Carsten" sein ;)
Der TO mag es mir nachsehen.....:rolleyes:

Hallo ;)
Ich bin Neu hier und habe keinerlei erfahrung mit Mercedes!

Di bist schwanger, hast Zeit, also les´ Dich durch das Forum zum S210 und die Netzwelt...


Da nun das 2 Baby unterwegs ist mussein Größeres Auto her :)

*Hoff* ist der Erzeuger wenigstens bei der Geburt dabei, beim Autokauf wohl weniger, hatt´der keine Ahnung von Auto´s oder wat´?!


Wir haben uns den Wagen heute angeschaut
und ich wollte wissen ob ihr mir sagen könnt ob der Wagen auch sein
Geld wert ist :)

...und was habt ihr gesehen, ausser das er blau ist? 4 Räder?


Hier mal ein paar Daten:
270.000 Km
Benziner (auch E10 geeignet)

Ich lach mich weg, ist wohl ein Fähnchenhändler vom Büdchen um de´ Ecke:crazy_girl:


Was meint ihr dazu ist er sein Geld wert?

Ja, genau so viel wert wie ein 6 Wochen alter Matjes der keine Druckstellen hat...
Ein Bobbycar mit Hänger wär die bessere Anschaffung...


Da ich eine Frau bin hab ich nicht unbedinngt die ahnung
von Autos und wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir dazu
was sagen könntet! :)


Du bist die liebste Kundin eines Fähnchenhändlers, keine Ahnung von nix, aber ´ne E-Tonne fahren wollen...
Investier die Kohle lieber in Pampers, da hast Du mehr von, bei beiden blüht die braune Pest, die Pampers schmeisst Du direkt wech...:crazy:
die 2T€ für die E-Tonne auch


Ich hab mir Mühe gegeben, doch es fiel mir schwer so zu antworten...

Greetz
Lotte Rie
 
Lotta hat die Sache genau beschrieben: Eine 13 jährige ziemlich grosse Leiche mit einer rekordverdächtigen Laufleistung. Auch Frauen wissen: Für 2 TE gibt es keinen vernünftigen Wagen, höchstens einen Kinderwagen oder ein Bobbycar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rost!?
270.000km!?
und 2000€ Kaufpreis!

Die Kurzversion: Wenn ihr nicht 3.000€ in den nächsten beiden Jahren investieren könnt oder aber sehr viel Ahnung habt und alles selbst machen könnt: Finger weg lassen.

Wie Lotte Rie schon geschrieben hat: Lieber beim Kauf mehr investieren oder nach was anderem (kein W210) umschauen.
für 2.000€ bekommst du meines Erachtens nicht mal den Vorgänger dieses Autos (S124) in einem vernünftigen Zustand.

Und wenn du dich mal umschaust:
1997er, 1998er mit 140-160.000km kosten auch nicht viel mehr.
Mercedes-Benz E 200 T Klima**D4**II.Hand**PDC** als Kombi in Muenchen

Oder der hier:
Hat zwar nicht die Riesen-Ausstattung, dafür hat er erst 90.000km drauf. Kosten 50% mehr als eurer, hat aber erst 1/3 der Laufleistung!
Und sieht rostfrei aus.
Mercedes-Benz E 200 T Classic als Kombi in Biberach
 
Lotte - Du musst Du aber nochmal in die A.r.s.c.h.loch-Vorschule, das war ja gar nix. Ich zeig Dir mal, wie das geht:

Also zunaechst mal: Wer nur Hartz IV kann, sollte auch nur Hartz vier fahren: Nur weil eine vergammelte E-Klasse nix kostet, ist sie noch lange nicht billig.

Ohne zu tief in die Glaskugel zu schauen: Wer nur 2000 Schleifen fuer 'ne runtergerittene Moehre uebrig hat, sollte besser mal nach 'ner Monatskarte fuer den Verkehrsverbund schauen. Oder nach einem soliden Auto fuer 500 Knusperflocken, da bleiben dann noch 1500 in der Keksdose, um sie im Falle des zwangslaeufig eintretenden Wuerfelhustens in den Hobel zu investieren ... und ein alter Mondeo oder ein verwohnter Passat ist kein schlechter Kauf und kaum kleiner - den Rest erledigt Febreeze.

So ein oller Schlorren von Auto (der jeden Tag ohne Restwert abnippeln kann) sollte ganz einfach weniger als 1% des Familienjahresnettoeinkommens kosten ... dann kann nix schief gehen - ex-und-hopp wenn er im ersten Jahr kaputt geht; viel gespart, wenn er 24 Monate uebersteht.

Wenn Du unter die 1%-Regel faellst - alles gut. Wenn nicht, wirst du (a) uns alles mit den ueblichen Fragen zum 210er auf die Nerven gehen (Rost, Vorderachse, SAM, Bremslichtschalter, Heckwischer, Vakuumpumpe ...) und ich kann Dir (b) schon mal ein prima Insolvenzforum empfehlen; das ist randvoll von enthusiastischen Optimisten, die leider bloss Pech hatten.

Fazit: Ein alter Mercedes ist nix fuer klamme, alleinerziehende Doppel-X-Chromosomentraeger.

N8,
Carsten

PS - 2000Eur ist etwas happig fuer den ollen Eimer, aber das ist und bleibt sowieso die falsche Frage bei dem, was mit so einem durchgequaelten Eimer noch alles auf Dich zu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CJ... Respekt: Soviele Worte und zum Schluss noch das Doppel X. (Inzw. gestrichen ..:Leider haben Dir Deine 4 Buchstaben + Punkte ein r geraubt ... Schade.)
(Übrigens: Laut Krawallsender laufen die 1.500 Erspartes im Fall des SGB-II-Empfängers eher in den Schlund(Schachtel Bier) aks in die Keksdose. Immer noch besser als Griesche !)
 
Zuletzt bearbeitet:
um mal wieder BTT zu kommen ;

unser E200 hat auch 260000km marke geknackt und läuft tadellos...

-und der ist bereits von 1996 !
ein auto als leiche zu bezeichnen , nur weil es 13 jahre+ ist , ist lächerlich.

hartz'IV finde ich in diesem kontext anmaßend ; ich würd als vater/mutter eines kleinen kindes auch nen 210er gegenüber nem neueren kleinwagen vorziehen...allein aus gründen der sicherheit.

nochmal zum thema "alleinerziehend,klamm , etc. ;

was hat denn die familiäre situation der TE mit der sache hier zu tun?!

ist das hier jetzt ein nest von bipolaren rapid-cyclern geworden ?
 
Mephi - die Kiste hat jetzt schon sichtbaren Rost fuer jemanden, der sich angeblich nicht mit Autos auskennt. Wenn beim 210er der Rost selbst fuer Anfaenger sichtbar ist, dann ist das Ding ein Nudelsieb im Endstadium.

Und es uebersteigt das Budget von 99.99% aller Haushalte in Deutschland, einen S210 mit fast 300tkm am Laufen zu halten und dabei nicht nur auf Gottvertrauen und durchsichtige T-Shirts beim naechsten TUeV zu bauen ... was auch immer fuer Erfahungen Du mit Deinem fehlerfreien Ausnahmegefaehrt machst. Der 'gemeine' S210 ist ein zugegeben riesiges Fass ohne Boden.

Und ausserdem musst Du nochmal genauer nachlesen ... keiner hat hier irgendwen einen alleinerziehenden, klammen Hartz-IV-Empfaenger genannt. Wo genau willst Du das denn gelesen haben?

Carsten
 
Weiblich

Die schönste Antwort auf Verleumdung ist, dass man sie stillschweigend verachtet.

Johann Jakob Engel (1741 - 1802)
 
Wer nur Hartz IV kann, sollte auch nur Hartz vier fahren:

Fazit: Ein alter Mercedes ist nix fuer klamme, alleinerziehende Doppel-X-Chromosomentraeger.
.


weiss nicht , was ich da falsch verstanden haben soll...

ps. meine letzte HU war vor neun monaten bei meinem an der 300000km kratzenden "eimer" ...

komplett ohne mängel.
 
Aber Mephi, du weißt doch das Ausnahmen die Regel bestätigen.
Du hast halt den Ausnahmebenz - Kunstück bei dem Wissen aus diesem Forum. :)

Und die Regel ist so wie CeeJay schreibt.

Mit den bisherigen Angaben des TS ist es nun mal finanziell riskant ein altes und viel benutztes Premiumauto als einziges Auto zu kaufen.
Ein Mann mit Ahnung fehlt ja offenbar bei der Kleinfamilie.

Und genau das paßt halt nicht zusammen. Einerseits wegen 2tsd Mücken Angst zu haben das das Auto sein Geld nicht wert ist (das zeigt ja den klammen Geldbeutel ), aber andererseits eine alte E-Klasse fahren zu wollen.

CeeJay zeigt wiedermal diese Diskrepanzen so übertrieben anschaulich auf, das sie ein Jeder auf Anhieb versteht. Ich finde das richtig gut. Satire halt.


Es kann ja auch alles ganz anders sein:
Der TS kann auch ein unbedarfter Mann sein der sich hinter einer vorgetäuschten Frau versteckt um damit seine Unkenntnis zu entschuldigen. :verwarn:

Schließlich bietet der erste Beitrag so viel Widersprüche und Ungereimtheiten dazu Steilvorlagen, da könnte man schon meinen das wir nur "Testobjekte" eines Forumsversuches sind.:crazy_girl:
 
Moin,

wenigstens einer der das A.R.S.C.H.Loch-Abitur hat und darauf mit summa cum laude promoviert hat...

Glückwunsch Carsten :Lol1::Lol1::Lol1:

Bin ich froh, dass ich noch inne Vorschule geh´und möglichst lang bleibe

Greetz
Lotte Rie
 
Die schönste Antwort auf Verleumdung ist, dass man sie stillschweigend verachtet.

Johann Jakob Engel (1741 - 1802)

Die duldsamen Schweiger sind die ewigen Verlierer ...
CeeJay (1969 - ...)


@ Lottchen ... was verstehst Du denn schon von Dr.&Co?? Nachhilfe fuer Anfaenger wie Dich gibt's uebrigens hier:

http://www.db-forum.de/forum/plausc...inne-fritten-ketchup-drauf-und-weg-damit.html

Und fuer die Dauer-Betroffenen und Berufs-Entruesteten: Bewerbt Euch beim Schlesiertreffen, solche Pharisaeer wie Euch suchen die dort: Wo habe ich die TS als klamme Hartz-IV-Empfaengerin bezeichnet? Ich habe ein paar allgemeine Aussagen in den Raum gestellt. Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an ... oder eben auch nicht.

Einige springen allerdings vorauseilend-gehorsamst in jeden stinkigen Latschen ... auch eine Art der Selbsterniedrigung.

Carsten
 
Thema: "Weiblich" möchte E200T Kaufen! Könnt ihr mir Helfen?
Zurück
Oben