Möchte mich vorstellen

Diskutiere Möchte mich vorstellen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein Name ist Jörg. Gestern habe ich meinen CLK 220CDI abgeholt. Es ist ein silberner Elegance, schwarze Stoffsitze und dunkles Holz. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jörg_P

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
CLK 220CDI
Hallo, mein Name ist Jörg.
Gestern habe ich meinen CLK 220CDI abgeholt. Es ist ein silberner Elegance, schwarze Stoffsitze und dunkles Holz. Es ist mein erster Mercedes und es macht viel Spaß damit zu fahren. Vor allem hat er Automatik, was ich schon seit langem gern wollte, denn die Schalterei bin ich leid! Davor hatte ich einen Citroen XM gefahren, der allerdings nicht so straff war :)
Ich habe schon öfters hier mitgelesen und mich heute registriert.
Viele Grüße, Jörg
 
Hallo und willkommen...

Hallo Jörg!

Gratuliere zum neuen Stern!
Wünsch´ Dir viel Spaß
und allzeit gute Fahrt!



Gruß
Peter
 
Willkommen

Hallo. Glückwunsch zum neuen Auto. Viel Spaß damit und natürlich allzeit unfallfreie Fahrt.
 
...auch von mir ein herzliches willkommen und allzeit eine "knitterfreie"
fahrt...

@peter
ich sehe gerade , wir sind beide gleich lang hier im forum registriert...
...lustig...
 
Willkommen

Willkommen im Forum, Jörg!


Viel Spass mit Deinem neuen CLK,
 
Hi - Du wirst an Deinem Mercedes nach dem Citroen nicht viel Freude haben; zu viele Dinge sind anders:

1) Der Benz ist morgens noch genauso weit von der Fahrbahn entfernt wie abends (und liegt nicht auf dem Bauch), d.h. Du wirst Dir das Schienbein stossen.

2) Du hoerst den Motor, weil der Innenraum nicht klappert

3) Er wird Dich staendig damit verwirren, dass beim Druck auf einen elektrischen Schalter tasaechlich auch etwas passiert.

4) Er wird irgendwann einen Restwert haben und auch ein Restvolumen, Du kannst also nicht einfach den Staub zusammenfegen und in den Muell schuetten wie beim Citroen.

5) Du wirst Dich nie dran gewoehnen, dass ein 1000-Knopf Lenkradbedien-verwirr-satellit so einfach aussehen kann wie ein Lenkstockhebel und trotzdem mehr Funktionen hat.

6) Es wird rostfreie Stellen an Deinem neuen Auto geben. Also anders als vorher. Radlaeufe mussen auch nicht aussehen wie ein rostiges Brotmesser.

7) Es ist tatsaechlich voellig normal, dass kein Polstermaterial aus den sitzen quillt, somit wirst Du Kaugummis kaufen mussen, anstatt einfach auf ein wenig PU-Schaum zu kauen.

8) Verkauf' Dein Fahrrad. Wenn etwas kaputt ist, sind Ersatzteile tatsachlich verfuegbar, es werden die richtigen Teile bestellt und die Werkstatt ist nicht jedesmal von Deinem Auto ueberrascht ('Tschuldigung, aber der ist irgendwie anders als die anderen XM). Wichtige Reparaturen gelingen in der Regel in weniger als 2 Wochen.

9) Du musst Dir Deine Tiefgaragenplatznummer merken. Am fetten Hydraulikoel-Fleck samt Katzenstreu-Oelsperre kannst Du den Platz nicht mehr erkennen.

10) Du wirst wieder Knoellchen bekommen, weil der Wert des neuen Autos den den des Strafzettels uebersteicgt. Boese Zungen behaupten naemlich, es ist billiger, einen XM mit Strafzettel stehen zu lassen, abzumelden und sich lieber einen neuen zu kaufen.

Viel Spass mit dem Stern!

Ciao,
Carsten
 
@carsten

klingt irgendwie plausibel , hi-hi...
 
Hallo Jörg,

ebenfalls willkommen im Forum.

Laß Dich nicht von Carsten verwirren, sowas macht er gerne. ;) :D
 
Hallo Jörg,

willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!

Danke Carsten für das Lachen am morgen :)

Olli
 
Hallo Jörg,

Allzeit Gute Fahrt mit dem neuen Wagen. :)

Gruß Christian
 
@ Jörg

Interressantes Auto hast Du Dir da bestellt.
CLK mit CDI und Automatik, ist IMHO nicht unbedingt häufig anzutreffen.
Für mich kommt mittlerweile auch nur noch Automatikgetriebe in Frage..alles am Auto haben wir verbessert, und elektrisch gemacht.. aber geschaltet wird noch wie bei Berta Benz......

Ja.. Carstens "Ergüsse" sind immer wieder eine sehr lustige Sache..
 
@Jörg
auch ein herzliches Willkommen von mir
und Carsten meint das nicht so ... zum Ablachen am Morgen sollte es reichen.
Als Du Deinen XM frisch hattest, warst Du sicher auch überzeugt von der Hochwertigkeit dieses Wagens. Die Unterschiede lernt man halt erst schätzen, wenn man vergleichen kann. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Nach 20 Jahren Skoda hatte ich auch einen Citroen. Ich liebte dieses Fahrzeug (übrigens von Rost keine Spur), In drei Jahren hatte ich nur eine Reparatur (Einspritzdüse).
Wie dem auch sei... jetzt stets eine Handbreit mehr Platz unter dem Bodenblech und knitterfreie Stoßstange.
beste Grüße Ruedi
 
Quark - natuerlich mein' ich das genau so.

Ich kann's mir leisten - ich wohn' in Frankreich und muss mir das Zitronenelend hier jeden Tag ansehen.

Ciao,
Carsten
 
CeeJay schrieb:
Hi - Du wirst an Deinem Mercedes nach dem Citroen nicht viel Freude haben; zu viele Dinge sind anders:

1) Der Benz ist morgens noch genauso weit von der Fahrbahn entfernt wie abends (und liegt nicht auf dem Bauch), d.h. Du wirst Dir das Schienbein stossen.

2) Du hoerst den Motor, weil der Innenraum nicht klappert

3) Er wird Dich staendig damit verwirren, dass beim Druck auf einen elektrischen Schalter tasaechlich auch etwas passiert.

4) Er wird irgendwann einen Restwert haben und auch ein Restvolumen, Du kannst also nicht einfach den Staub zusammenfegen und in den Muell schuetten wie beim Citroen.

5) Du wirst Dich nie dran gewoehnen, dass ein 1000-Knopf Lenkradbedien-verwirr-satellit so einfach aussehen kann wie ein Lenkstockhebel und trotzdem mehr Funktionen hat.

6) Es wird rostfreie Stellen an Deinem neuen Auto geben. Also anders als vorher. Radlaeufe mussen auch nicht aussehen wie ein rostiges Brotmesser.

7) Es ist tatsaechlich voellig normal, dass kein Polstermaterial aus den sitzen quillt, somit wirst Du Kaugummis kaufen mussen, anstatt einfach auf ein wenig PU-Schaum zu kauen.

8) Verkauf' Dein Fahrrad. Wenn etwas kaputt ist, sind Ersatzteile tatsachlich verfuegbar, es werden die richtigen Teile bestellt und die Werkstatt ist nicht jedesmal von Deinem Auto ueberrascht ('Tschuldigung, aber der ist irgendwie anders als die anderen XM). Wichtige Reparaturen gelingen in der Regel in weniger als 2 Wochen.

9) Du musst Dir Deine Tiefgaragenplatznummer merken. Am fetten Hydraulikoel-Fleck samt Katzenstreu-Oelsperre kannst Du den Platz nicht mehr erkennen.

10) Du wirst wieder Knoellchen bekommen, weil der Wert des neuen Autos den den des Strafzettels uebersteicgt. Boese Zungen behaupten naemlich, es ist billiger, einen XM mit Strafzettel stehen zu lassen, abzumelden und sich lieber einen neuen zu kaufen.
Klasse :D *immernochamschmunzelnbin*

@ mephi:
Wenn man dann aber eure Beitragszahlen vergleicht, habt ihr euch in der gleichen Zeit wohl ungleich beschäftigt :D

@ Jörg:
Genieße deinen CLK - sehr schönes Auto ;)
 
Vielen Dank an alle !
Ich sehe schon, hier werde ich mich wohlfühlen.

@ Carsten : witzigwitzig :) :) :)

Der Flitzer ist nicht neu, aber fast, Bj 07. Mal sehen wie er sich noch verschönern läßt, denke da an das Leder-Holz Lenkrad. Aber ansonst gefällt er mir wirklich gut, auch die Thermotronik sieht chic aus. Und fährt sich besser wie mein alter :D
Muß den XM aber etwas in Schutz nehmen ;-), er ist von 99, hat null Rost und hat immer brav bis auf Kleinigkeiten seinen Dienst getan.
Aber wie heißt es : Der König ist tot -- es lebe der König

Grüße, Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Möchte mich vorstellen

Neueste Themen

Zurück
Oben