Motor-Diagnose-Leuchte bei A 160 CDI

Diskutiere Motor-Diagnose-Leuchte bei A 160 CDI im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen ! Mein kleiner Elch macht mir etwas Sorgen. Es ist ein A 160 CDI aus 02/07. Seit heute leuchtet die Motor-Diagnose-Warnleuchte...
M

Morrighan

Guest
Hallo zusammen !

Mein kleiner Elch macht mir etwas Sorgen. Es ist ein A 160 CDI aus 02/07. Seit heute leuchtet die Motor-Diagnose-Warnleuchte. Ich merke aber so beim Starten und Fahren keinen Unterschied. Hab auch keinen Leistungsabfall. Daher würde ich fast darauf tippen, dass das Problem beim Abgas-System liegt. Hatte vor 3 Tagen mal eine etwas derbe Begegnung mit einem Ast. Der ist mir richtig mit heftig unters Auto gedonnert. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das vielleicht was damit zu tun haben könnte.

Mich würde mal interessieren, ob ihr sowas auch schonmal hattet, woran es bei euch lag, und was die Reparatur dann in etwa gekostet hat. Aus der Garantieverlängerung bin ich nämlich leider auch gerade raus :(

lg
Alex
 
Da hilft nur ein Kurztest - Fehlerspeicher auslesen, nachgucken im welchen Bereich der Fehler liegt und wie oft aufgetreten.

Wenn Glück hast nur löschen und gut ist
 
Wie schon geschrieben, ist es schwer zu sagen. Ich vermute evtl. einen Fehler im Bereich der Abgasrückführung.

Chris
 
Thema: Motor-Diagnose-Leuchte bei A 160 CDI
Zurück
Oben