Motor läuft auf 3 Zylindern, E200 Kompressor MJ 2005 W 211.042

Diskutiere Motor läuft auf 3 Zylindern, E200 Kompressor MJ 2005 W 211.042 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, heute, nach 16 km Fahrt (ie. Motor warm), vernahm ich unvermittelt bei ca. Tempo 120 km/h auf der AB ein Geräusch, wie man es von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ravens,

Matthias meinte, er hat mit der MB-Vorschrift keine schlechten Erfahrungen gemacht, und auch bei Opa2000 hats ja anscheinend geklappt.

Haben eure Kunden den Zylinderkopfaustausch selbst gezahlt? Wird dieser von MB als nächster Eskalationsschritt vorgeschrieben?

Danke & Gruß
geekus
 
Ich habe das selbe Problem mit meinem c200k den ich erst vor 4 Wochen gekauft habe im Urlaub (Nordsee) wurde die Zündspule von Zyl. 1 gewechselt nach 200 km ging die Motor Kontrolleuchte wieder an. Heute hab ich ihn zum freundlichen gefahren zum auslesen 1 Fehler Zündaussetzer Zyl. 1. Der meister sagte mir ich solle erst mal Hein fahren er meldet sich bei mir ( komisch oder) nun gut 2 Stunden Später Anruf vom freundlichen ich soll das Auto zwecks einer weiteren Diagnose noch mal bringen dies dauere ca. 1/2 Tag. Es soll die Kerze raus und ein Druckverlust Test gemacht werden und dann sagte er noch es könne sein (er ist sich sicher) das ein neuer Zylinderkopf eingebaut werden muss. Er habe aber schon im Werk nach gefragt nach Kulanz und 50% sollen übernommen werden. Ich bin es mal gespannt was dabei raus kommt, werde dann weiter berichten was für Reperaturen durchgeführt Werden oder wurden.
 
Mein Infostand:

Den Motor wenn er läuft gelegentlich richtig belasten, sprich unter Volllast auf der Autobahn ausfahren, damit sich die Ablagerungen auf den Ventilen entfernen. Das Problem tritt vornehmlich bei Handschaltern auf, da diese niedertourig gefahren werden, ab Mopf ist das Problem behoben. Einlassventilfedern waren zu schwach.
 
Verrücktes Update: Motor läuft seit der Reparatur einwandfrei, und hat nun über 150.000 km runter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor läuft auf 3 Zylindern, E200 Kompressor MJ 2005 W 211.042
Zurück
Oben