Motorantenne 124er

Diskutiere Motorantenne 124er im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo! Mein Auto hat eine Motorantenne, nur leider schaffe ich es nicht, das Radio so einzubauen, daß sie auch automatisch rausfährt. Ist ein...

  1. Nic

    Nic Frischling

    Dabei seit:
    07.06.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    124
    Hallo!
    Mein Auto hat eine Motorantenne, nur leider schaffe ich es nicht, das Radio so einzubauen, daß sie auch automatisch rausfährt.
    Ist ein Radio von Panasonic mit CD-Player. CD abspielen geht auch, nur Antenne will nicht!
    Hat jemand eine Idee?

    Nic.
     
  2. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Hi Nic,

    Schau mal nach, wie beim JVC Radio der ISO Stecker beschaltet ist. Folgende Belegung ist Standard :
    Die Steckerbelegung (von vorne):

    8 7 6 5
    4 3 2 1

    Pin / Belegung
    1 - Nicht standardisiert, teilweise Fernbedienung
    2 - Zündung
    3 - Licht (gedimmt über Fz Beleuchtung)
    4 - Masse
    5 - Wegstreckensignal (Optional)
    6 - Telefon Mute (Optional)
    7 - Schaltspannung für el. Antenne (Spannung liegt an, wenn Radio an ist)
    8 - Dauerplus (für den Speicher)

    Schau mal ob an Pin 7 die Reizleitung für die Antenne angeschlossen ist und ob das Radio beim Betrieb die Spannung schaltet.

    Bei einigen Radios sind Pin 8 und 2 vertauscht. Dann verliert das Radio die Senderspeicher.

    Gruß Dirk
     
  3. #3 the_bit, 07.06.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi Nic,

    bei meinem 124er kam nach dem Einbau eines Sony-Radios die Antenne immer nur dann raus, wenn ich auch wirklich nur Radio gehört habe, beim Abspielen von MD ging die Antenne wieder rein. Ich hatte das Radio bei ACR einbauen lassen, die haben verschiedene Adapter, bei mir dann halt MB-Iso nach Sony. Damit hat alles bestens funktioniert. Ansonsten mußt Du wahrscheinlich wirklich PIN-Belegungen ändern, da die Japaner alles anders machen.

    Ciao Stefan
     
  4. Nic

    Nic Frischling

    Dabei seit:
    07.06.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    124
    Antenne

    Der Einbau hat nun funktioniert, vielen Dank für die Antworten.
    Nach einigem Hin- und Hertauschen der Anschlüsse ging es dann irgendwann, der Tip mit der Belegung war gut!

    Viele Grüße,
    Nic
     
Thema:

Motorantenne 124er

Die Seite wird geladen...

Motorantenne 124er - Ähnliche Themen

  1. Problem mit meinem W 124er 300 CE springt nicht an

    Problem mit meinem W 124er 300 CE springt nicht an: Hallo liebe W 124er Freunde. Habe ein grosses Problem mit meinem Benz. Er springt nicht mehr an. Zündfünke vorhanden (mit Zündkerze mit...
  2. Liste der Getriebegenerationen beim 124er

    Liste der Getriebegenerationen beim 124er: Allo Nachbar und guten Abend aus Berlin, meine erste Post in diesem Forum. Bin 12 Jahre lang einen 124er 230 TE Benziner gefahren. Durch eigene...
  3. E320T 124er mit M104 Startprobleme :(

    E320T 124er mit M104 Startprobleme :(: Hallo aus KS, ich habe bei meinem T seit neuesten Kaltstartprobleme: Beim ersten Tagesstart orgelt er, als wenn er keinen Sprit bekäme, geht...
  4. w124er leistungsabfall bei Bergauf (Autobahn)

    w124er leistungsabfall bei Bergauf (Autobahn): :drink::party::gamer:
  5. Mercedes 230 E Automatik, 124er Baureihe

    Mercedes 230 E Automatik, 124er Baureihe: EZ 08/1986, einer der letzten ohne KAT in letzter Zeit wenig gefahren, dann einmal Tank leegefahren. Ging nach dem nachtanken zunächst klaglos,...