Motoraussetzer - Alle Leuchten KI an

Diskutiere Motoraussetzer - Alle Leuchten KI an im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hat das Jemand von Euch schonmal erlebt? Ich wollte grad zum Überholen eines LKWs auf der Landstrasse ansetzen (ein guter Zeitpunkt) als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chembo

Crack
Beiträge
395
Fahrzeug
C200 K Sportcoupe
Bj 2001
Hat das Jemand von Euch schonmal erlebt?

Ich wollte grad zum Überholen eines LKWs auf der Landstrasse ansetzen (ein guter Zeitpunkt) als plötzlich alle Kontrolleuchten im KI angingen und gleichzeitig der Motor aussetzte. Das trat, Gott sei Dank, nur für ca eine halbe Sekunde auf, danach war Alles wieder normal. Es gab natürlich einen entsprechenden Schlag im Antriebsstrang. Um einen realen Fehler am Motor kann es sich doch eigentlich nicht handeln, sonst würden ja nicht alle Anzeigen angehen, oder?

Gruesse
 
Hallo habe ein ähnliche problem.

Motor ging bei voller fahrt aus und die hinterachse blockierte. Zum Glück war keiner hintermir, das hätte sonst unschön ausgehen können. Das beste ist meine Werkstatt kann keinen fehler finden im fehlerspeicher ist nix. Nun zum Fahrzeug C220 CDI baujahr 2003, 105kw Motor. Kraftstofffilter ist erneuert,steuergerät überprüft und trotzdem tritt der fehler immerwieder auf. Der motor lässt sich auch ohne probleme sofort wieder starten. Ich weiss nichtmehr weiter mit dem auto hat jemand eine ahnung was der fehler sein könnte.


Mfg
 
chembo schrieb:
Hat das Jemand von Euch schonmal erlebt?

Ich wollte grad zum Überholen eines LKWs auf der Landstrasse ansetzen (ein guter Zeitpunkt) als plötzlich alle Kontrolleuchten im KI angingen und gleichzeitig der Motor aussetzte. Das trat, Gott sei Dank, nur für ca eine halbe Sekunde auf, danach war Alles wieder normal. Es gab natürlich einen entsprechenden Schlag im Antriebsstrang. Um einen realen Fehler am Motor kann es sich doch eigentlich nicht handeln, sonst würden ja nicht alle Anzeigen angehen, oder?

Gruesse
Ja, bei mir schon ein paar Mal, davon bestimmt zweimal auf der Autobahn bei flotter Fahrt. Genauso, wie beschrieben. Danach alles wieder normal. Werkstatt hatte nichts finden können.
 
Eifel - hast du einen Schalter ?

In den höheren Gängen dürfte der Motor ohne gravierende mechanische Folgeschäden nicht die Achse blockieren können.

Kann es nicht sein das die Hinterachse blockierte und deswegen der Motor ausging ? Weil nicht schnell genug ausgekuppelt werden konnte ?

Eventuell gab es einen (ESP) falschen Bremseingriff an der Hinterachse ?
 
Der einzige schalter der da ist ist der fürs esp. Im moment läuft alles bin mal gespannt wann das nächstemal die kiste ausgeht.
 
So problem behoben. Man muss nur mal die richtige werkstatt ran lassen.
1X ASR Steuergerät getauscht und schon ist das problem weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motoraussetzer - Alle Leuchten KI an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben