Motoraussetzer bei CLK 200 Baujahr 2000

Diskutiere Motoraussetzer bei CLK 200 Baujahr 2000 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Wer kann mir zu folgendem Problem einen Tip geben: Bei meinem CLK geht beim auskuppeln der Motor aus. Nach ca. 20 Minuten Wartezeit springt der...
A

alenaeinstein

Guest
Wer kann mir zu folgendem Problem einen Tip geben:

Bei meinem CLK geht beim auskuppeln der Motor aus. Nach ca. 20 Minuten Wartezeit springt der Motor ohne
Probleme wieder einwandfrei an.
War bereits in der DB Werkstatt. Ergebnis: Luftmengenmesser aussgewechselt ohne Ergebnis aber mit Rechnung über € 450.--
Nachdem gleiches Problem nach der Rep. wieder aufgetreten ist, habe ich von DB Werkstatt die Auskunft erhalten, dass das Auslesegerät keinen Fehler anzeigt.
 
Was macht er denn während der 20 Minuten Wartezeit?
Orgelt er nur oder macht er gar nichts?
 
Wer kann mir zu folgendem Problem einen Tip geben:

Bei meinem CLK geht beim auskuppeln der Motor aus. Nach ca. 20 Minuten Wartezeit springt der Motor ohne
Probleme wieder einwandfrei an.
War bereits in der DB Werkstatt. Ergebnis: Luftmengenmesser aussgewechselt ohne Ergebnis aber mit Rechnung über € 450.--
Nachdem gleiches Problem nach der Rep. wieder aufgetreten ist, habe ich von DB Werkstatt die Auskunft erhalten, dass das Auslesegerät keinen Fehler anzeigt.


..Du hast Deinen Wagen zu MB gebracht ,weil Du ein Motorproblem hast.
MB hat Dir 450,00€ in Rechnung gestellt.Das Problem ist immer noch da.
Bring den Wagen zu MB zurück,verlange einwandfreie Behebung notfalls mit Androhung.Du bist nicht verpflichtet für nicht erfolgte Schadensbehebung Geld zu bezahlen.Laß dich nicht auf irgendwelche Spielchen seitens MB ein.Stell das Auto dort ab und setze denen eine Frist.Die Rechnungssumme sollen die dann mit der richtigen Diagnose verrechnen.
Gruß

Gruß
 
Was macht er denn während der 20 Minuten Wartezeit?
Orgelt er nur oder macht er gar nichts?

Danke, dass Du Dich für mein kleines Problem interessierst. Während der 20 Minuten orgelt er nur und ist dann wieder einwandfrei da !!

Grüße

alenaeinstein
 
Hi,
bringt die Benzinpumpe genug Druck?
Zieht er bei Vollgas wie gewohnt?
Grüße,

Daniel
 
Hi,
bringt die Benzinpumpe genug Druck?
Zieht er bei Vollgas wie gewohnt?
Grüße,

Daniel

Hallo Daniel,

Bei Vollgas zieht er wie gewohnt, ob die Benzinpumpe genug Druck bringt ? Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Hierzu
fehlt mir leider das technische Verständnis.

Gruß

Alenaeinstein
 
Die Pumpe sollte in einer Minute so ca. 10 Liter bringen hab ich mal gehört.
Bin mir aber nicht sicher obs stimmt.
Ist das absterben immer nach ner bestimmten Zeit oder generell bei jeder Ampel egal ob kalt oder warm?
Puh, bin schon fast am Ende mit meiner automobilen Weißheit, bin ja auch nur Fahrer:crazy:
Grüße,

Daniel
 
Kann ja vom schleifendem Kabel am Kupplungspedal bis zum defekten Kurbelwellensensor alles sein.
 
sehr schwierig so einen Fehler durch Ferndiagnose zu ermitteln, man müsste die MotorParameter auslesen, über Kaltstart bis hin zum Lüfterstart, würde mich brennend Interressieren was die Sensoren von sich geben wenn der Motor Warm läuft......

und bei Vollgas sprigt die Motorelektronik in ein Festgelegtes Kennfeld,
für den Moment zählen die Sensordaten nicht, du hast den Fehler ja im Teillastbereich, also kann unter umständen ein sporadischer fehler in der Messtechnik der Fehler sein, ein defekter Tempsensensor b.z.w., kann nur zwischen 61-77°c Wassertemp. einen ausfall haben, darunter und darüber läuft der Motor einwandfrei....., solange der sensor nicht unterbrochen oder Kurzgeschlossen ist wird unter umständen kein Fehler angezeigt, kommt auf den Stand der Motorelektronik an.....
lass dir mal die Parameter auslesen !
 
Thema: Motoraussetzer bei CLK 200 Baujahr 2000

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
7K
Stier76
Stier76
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
eifelc220cdi
E
C
Antworten
16
Aufrufe
3K
IanPooley
IanPooley
S
Antworten
0
Aufrufe
89
sedat43tr
S

Neueste Themen

Zurück
Oben