Motorkontrollleuchte leuchtet, Rußpartikel Filter

Diskutiere Motorkontrollleuchte leuchtet, Rußpartikel Filter im Forum CLA Forum (C117/X117) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Leute Ich fahre den CLA 200. Das Auto ist jetzt ca. 5 Jahre alt. Nach einer gewissen Zeit leuchtet immer die Motorkontrollleuchte. Es wird...
M

Mo56mo

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
CLA 200
Hallo Leute
Ich fahre den CLA 200. Das Auto ist jetzt ca. 5 Jahre alt. Nach einer gewissen Zeit leuchtet immer die Motorkontrollleuchte. Es wird ausgelesen und es ist immer der gleiche Fehler. Rußpartikel Filter. Wie hier auch schon im Forum gesagt wurde muss er sich nach gewisser Zeit regenerieren wenn man auf der BAB ist. ich fahre jeden Tag 25 km hin und zurück zur Arbeit über die BAB. Mal langsam und mal mit "Schwung".
Also es kann nicht an den KM liegen. Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich meine die Lampe geht immer an, wenn ich ihn "richtig trete"

Da ich gar keine Ahnung von Autos habe und bevor ich zu MB in die Werkstatt fahre, wollte ich hier mal nachfragen
Hat jemand Kenntnis von dieser Problematik ?
und ganz wichtig :-) kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben?
Vielen Dank

Ludger
 
Doch 25Km Einfach reicht nicht, das ist noch "Kurzstrecke"!
Fahr mal so 100-200km am Stück auf der AB, dann ist der Partikelfilter frei.
Ansonsten, Werkstatt und da per Programm Freibrennen lassen!
 
Wenn er den fehler setzt, muss eine regeneration "aufgezwungen" werden mit dem tester.
Da es das auto selbst nicht mehr macht nach zig abgebrochenen versuchen
Dieses sollte relativ schnell passieren da der filter sich schnell zusetzt.
Desweiteren würde ich noch den abgas gegendruck sensor samt schläuchen tauschen, da dieser aufgrund von kondenswasser oft fehler setzt wie den beschriebenen
 
Thema: Motorkontrollleuchte leuchtet, Rußpartikel Filter
Zurück
Oben