Motorruckel beim C200 Motor 111.945

Diskutiere Motorruckel beim C200 Motor 111.945 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, wenn ich an der Ampel im Standgas den Motor drehen lasse und will beschleunigen, gibt es Fehlzündungen...
S

Spitzbube

Guest
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, wenn ich an der Ampel im Standgas den Motor drehen lasse und will beschleunigen, gibt es Fehlzündungen, die Drehzahl fällt in den Standgasbereich ab und plötzlich nimmt der Motor wieder Gas an. Ohne jeglichen Leistungsverlust läuft der Motor Tage und dann ist es wieder da, dieses plötzliche Fehlzünden und nichtvorhanden sein von Leistung. :confused:
Fehler im Steuergerät werden nicht angezeigt. Ich habe in der Vertragswerkstatt schon alles Versuchen lassen, Luftmassenmesser tauschen usw. der Fehler besteht weiterhin. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem?
 
Hallo und willkommen im Forum.

Ein paar Daten wäre noch interessant, Modell, Baujahr,...

Chris
 
Hallo Spitzbube,

wie Chris schon schrieb wären einige Laufleistungsangaben zu dem M 111.945 interessant.
Wenn der LMM schon überprüft/getauscht wurde, wie sieht es mit den Steckern und den Kabeln aus? Ist das Ansaugsystem dicht? Wurden die Temperaturgeber für das Kühlmittel schon geprüft?
Wie ist das Gemisch eingestellt?
 
Thema: Motorruckel beim C200 Motor 111.945
Zurück
Oben