Motorsteuergerät A208 auslesen

Diskutiere Motorsteuergerät A208 auslesen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich war heute bei Mercedes in Worms, die können mein Steuergerät nicht auslesen, weil die Software zu alt ist am Fahrzeug und deren ihre...
stefan.schmitt64

stefan.schmitt64

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
CLK 200 Cabrio Kompressor Bauj 2000
Hallo, ich war heute bei Mercedes in Worms, die können mein Steuergerät nicht auslesen, weil die Software zu alt ist am Fahrzeug und deren ihre Software ist zu neu. Bei mir ist die Motorstörunglampe an mein Fahrzeug bekommt daher kein TÜV. Ich war auch in zwei freie Werstätte die kommen auch nicht ins Motorsteuergerät. Kann mir jemand weiterhelfen oder muss ich jetzt mein Fahrzeug verschrotten. So wie der Name Mercedes

Gruß
Stefan:300 (150):
 
Servus Stefan,…
Hallo, ich war heute bei Mercedes in Worms, …
Welche MB-VT/NL war das genau?
die können mein Steuergerät nicht auslesen, weil die Software zu alt ist am Fahrzeug …
… die ist nicht zu alt…
und deren ihre Software ist zu neu…
… kaum vorstellbar, wenn es tatsächlich eine MB-Vertretung oder Niederlassung war, dass dort keine ältere StarDiagnose mehr vorhanden ist.

Wenn dem so ist, dann musst Du zu einer anderen MB-Vertretung oder MB-Niederlassung gehen.
Bei mir ist die Motorstörunglampe an mein Fahrzeug bekommt daher kein TÜV. Ich war auch in zwei freie Werstätte die kommen auch nicht ins Motorsteuergerät. …
nicht, weil kein geeignetes Diagnosegerät vorhanden ist?

Oder nicht, weil das vorhandene Diagnosegerät keine Verbindung aufbauen konnte?
Kann mir jemand weiterhelfen …
Wie gesagt - Du musst zu einer anderen MB-Vertretung oder MB-Niederlassung gehen.

Gruß
Peter
 
Ok ich versuche mal mein Glück, danke
 
Mercedes-Benz Falter in Worms
 
OK ich hatte Glück in einer Freien Werkstatt
 
Na also …
 
Thema: Motorsteuergerät A208 auslesen
Zurück
Oben