Multikontursitz totalausfall beidseitig

Diskutiere Multikontursitz totalausfall beidseitig im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Meine Multikontursitze sind beide ausgefallen. Habe unter dem Fahrersitz nachgesehen und stellte fest das ein kleiner grauerSchlauch abgebrochen...

  1. #1 h-joachim, 10.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2007
    h-joachim

    h-joachim Frischling

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes w 220
    Meine Multikontursitze sind beide ausgefallen.
    Habe unter dem Fahrersitz nachgesehen und stellte fest das ein kleiner grauerSchlauch abgebrochen war. Bin zu MB, dort den Schlauch neu angesetzt und keine Funktion. Ratlosigkeit bei MB?????
    Haben heute keine Elektriker da, war der Komentar.

    Relais unter den Sitzen arbeiten bei der Bedienung der Schalter aber keine Funktion des Sitzes. Hilfe!!!
     
  2. #2 Tuscaloosaboy, 11.02.2007
    Tuscaloosaboy

    Tuscaloosaboy Frischling

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fast alle;-)
    Entweder Sicherung PSE Pumpe oder Pumpe direkt defekt. Nen weiteren Leitungsdefekt würde ich mal ausschließen ;)
     
  3. #3 ravens1488, 11.02.2007
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ich denke auch dass entweder die Sicherung oder die Pumpe durch Überlastung durch sind! Evtl. ist die Pumpe auch nur verriegelt, dadurch dass die Sicherheitszeit überschritten wurde!

    Chris
     
  4. #4 h-joachim, 11.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2007
    h-joachim

    h-joachim Frischling

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes w 220
    Danke für die Tipps

    Wie bekommt man die Pumenverriegelung denn wieder zurück? Denn Sicherungen sind nicht defekt und Pumpe soll ja auch die Zentralverriegelung steuern , die ist aber ok.
     
  5. #5 ravens1488, 11.02.2007
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    die wird man nur per Tester wieder "freischalten" können!

    Chris
     
  6. #6 coca-light, 11.02.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    Innenraum-CAN

    ... die PSE wird über Innenraum-CAN-Bus angesprochen.
    Die vielen verschiedenen Funktionen der Pumpe werden durch Umschalten von Ventilen bewerkstelligt und Umschalten der Motordrehrichtung... je nachdem ob Saugbetrieb oder Druckbetrieb...

    Soll heißen, dass durchaus die ZV noch funktioniert, aber die Luftversorgung für den MKS blockiert ist....

    Deshalb, wie Chris schreibt, per DAS wieder entriegeln....


    Viele Grüße
    Peter :hello:
     
  7. #7 h-joachim, 13.02.2007
    h-joachim

    h-joachim Frischling

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes w 220
    Danke, hat geholfen.
    Pumpe nicht defekt, Sicherung ok nur simples Entriegeln und das wars.
    Freue mich, alles wieder ok.
     
  8. #8 Mr-School, 15.04.2011
    Mr-School

    Mr-School Frischling

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C215 - CL600
    W210 - E280 (V6)
    Hallo Zusammen!

    Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe bei meinem C215 die gleichen Symptome wie der TO oben erläutert hat: PSE geht an sich (ZV, Softclose...), aber die Luftkissen wollen sich beidseitig nicht aufblasen.

    Ich habe meinen Mercedes-Meister auf die in diesem Thread erwähnte "Entriegelung" der PSE-Einheit angesprochen. Er hat davon noch nie was gehört... Kann mir jemand schildern, wo diese Funktion in DAS zu finden ist, damit ich die MB-Jungs darauf stoßen kann? Ich hab keine Lust, viel Geld zu bezahlen, obwohl es bloß ein paar simple Mausklicks wären...

    Vielen Dank!
    Andreas
     
  9. #9 Stier76, 16.04.2011
    Stier76

    Stier76 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

    was wurde denn bei MB geprüft Betreff deines Fehlers?
    Wenn deine Sitze einen zu hohen Luftbedarf hatten steht dies auf jeden Fall im Kurztest drin.
    Daher ist die Abhilfe dann auch kein Problem.

    Gruß
     
  10. #10 Mr-School, 16.04.2011
    Mr-School

    Mr-School Frischling

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C215 - CL600
    W210 - E280 (V6)
    Hallo!

    Danke für Deine Antwort. Ich weiß, es ist nett gemeint. Aber ich bin momentan wirklich nur an dieser Entriegelungsfunktion interessiert.

    Leider ist mir selbst kein DAS zugänglich, so dass ich einfach suchen könnte. Ich möchte den MB-Jungs zeigen, wo diese Funktion ist - die haben nämlich noch nie was davon gehört...
     
Thema:

Multikontursitz totalausfall beidseitig

Die Seite wird geladen...

Multikontursitz totalausfall beidseitig - Ähnliche Themen

  1. Totalausfall nach vollem Linkseinschlag

    Totalausfall nach vollem Linkseinschlag: Ich fange mal mit meinen Problemen an. Also nur wenn ich das Lenkrad ganz nach links, bei langsamer Fahrt fest einschlage und anhalte passiert es...
  2. multikontursitz Nachträglich Einbau Hilfe

    multikontursitz Nachträglich Einbau Hilfe: Hallo zusammen Ich habe einen C180 Kompressor Kombi gekauft, und mir nun gut erhaltene multikontursitz Ledersitze gekauft. Ich wollte nun diese...
  3. E320 4-Matic 09/2001 --- Licht+Blinker rechts = Totalausfall

    E320 4-Matic 09/2001 --- Licht+Blinker rechts = Totalausfall: Hi Leute, hab mich gerade frisch angemeldet, wegen Problemen mit meinem E320. Ich mach gerade ein Praktikum in der USA, genauer in Michigan...
  4. Totalausfall der Instrumente im Amaturenbrett W220 320 CDI Bj2001

    Totalausfall der Instrumente im Amaturenbrett W220 320 CDI Bj2001: liebe MB Freunde Hoffe es kann mir einer helfen wie ich den Schaden kostengünstig wegbekomme. es handelt sich um einen 320 CDI Bj 2001/221000km...
  5. Rücklicht W163 beidseitig ohne Strom; Kennzeichenbeleuchtung geht nicht aus

    Rücklicht W163 beidseitig ohne Strom; Kennzeichenbeleuchtung geht nicht aus: Hallo zusammen, an meinem ML 270 CDI Bj. 2004, 170tkm, gehen beide Schlussleuchten nicht, es kommte kein Strom in den Fassungen an. Die restliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden