Multikontursitze haben keine Luft mehr

Diskutiere Multikontursitze haben keine Luft mehr im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal ich lese hier zwar schon seit 6 Monaten mit, habe mein Auto (E 320 CDI T (S111)) aber erst am Freitag 4.6 abgeholt. Und schon nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CommanderXXL

CommanderXXL

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
E-320 CDI Avantgarde
Hallo erstmal ich lese hier zwar schon seit 6 Monaten mit, habe mein Auto (E 320 CDI T (S111)) aber erst am Freitag 4.6 abgeholt. Und schon nach zwei Tagen treten die ersten Probleme auf: Am Freitag haben beide Multikontursitze einwandfrei funktioniert und man konnte sie aufblasen. Heute wollte ich noch ein paar feineinstellungen machen und muss feststellen dass beide nicht mehr funktionieren. Auf der Fahrer Seite tut sich gar nix mehr (Ich habe das Memorypaket und daher elektrischen Multikonturversteller) Auf der Beifahrerseite konnte man die vorhandene Luft noch ablassen, aber keine neue mehr reinpumpen (Dort ist kein Memorypaket) Ich habe keine Fahrdynamik. Woran kann das liegen? Ist eventuell die Pumpe defekt oder nimmt er die Luft aus einem anderen Behälter (Airmatic oder so)? Denn ich habe beim nachschauen gesehen dass die Schläuche jeweils vom Boden zusammen mit den ganzen Kabeln kommen.

mfg

Thomas
 
luft

Motor laufen lassen
 
Also das hatte ich natürlich schon probiert. Selbst nach 3 Stunden fahrt tut sich gar nix mehr (Auch nicht während der fahrt). Werd ich also mit meinem 3 Tage alten Wägelchen für 65T€ morgen gleich mal bei meiner Vertragswerkstätte vorbeifahren und fragen was los ist. Bin ja schon froh dass es NUR der Sitz ist und nicht eines von den vielen Anderen Dingelchen die so kaputtgehen können (nachdem was ich hier so alles gelesen habe)

Falls jemanden noch was anderes einfällt was es sein könnte dann bitte posten.

Danke
 
>Bin ja schon froh dass es NUR der Sitz ist und nicht eines von den vielen Anderen Dingelchen die so kaputtgehen können (nachdem was ich hier so alles gelesen habe)


Ich sage nur abwarten, das waren erst 3 Tage :coolio3:
 
So, war heute in der Werkstätte. Die haben die Pumpe ausgetauscht (war angeblich kaputt) und jetzt gehts wieder. Und es geht sogar auf Garantie :D .

@Joe_Cool: Ich bin weiter zuversichtlich, einen echten Mercedesfahrer kann halt nichts erschüttern in seinem glauben an das Fahrezug.
 
Die Pumpe ist bei mir auch schon abgeraucht. Soll sich bei exzessivem drücken der Schalter mächtig erhitzen und dann einfach aufgeben.
 
@ all
Hi zusammen,
Oh je, dann muß ich den Multisitz in unserem neuen Wagen aber gleich mal ausprobieren. Wollen wir hoffen, daß der geht und die Pumpe nicht auch schon abgeraucht ist. Das wäre ärgerlich !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Multikontursitze haben keine Luft mehr

Neueste Themen

Zurück
Oben