nach 2 wochen fahrzeit erster eindruck s210 e320 cdi

Diskutiere nach 2 wochen fahrzeit erster eindruck s210 e320 cdi im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Nachdem ich nach ewigen warten endlich meinen gebrauchten s210 320 cdi mit 47 000 km in empfang nehmen konnte ;-) kommen jetz die ersten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

k.mathias

Stammgast
Beiträge
45
Fahrzeug
320 T CDI 210226
Nachdem ich nach ewigen warten endlich meinen gebrauchten s210 320 cdi mit 47 000 km in empfang nehmen konnte ;-) kommen jetz die ersten erlebnissberichte ;-)
also mittwoch abend geholt,donnerstag früh bereits batterie leer :eek: , egal kurz starthilfe dann lief er.
batterie geprüft,vermutlich zellschluss,neue rein = gut
bei der gelegenheit gleich noch neue traggelenke,weil doch spiel(noch kulanz von seiten DC)
jetzt die ersten 2000 km runter gespult,erste eindrücke: einfach nur entspannt und mit viel power unterwegs.
das schöne an dem auto find ich nicht zu rasen sondern gemütlich mit tempomat dahinzurollen also so um die 160 km/h - 180 km/h
verbrauch im schnitt lt. kiw : 8,5 liter
waren aber auch schon mal ausgerechnet auf teilstrecken 10 liter .
leider kam jetzt auch schon 2 x die fehlermeldung bas/esp werkstatt aufsuchen,aber da geh ich einfach nur mal vom fehlerhaften bremslichtschalter aus.
ansonsten nach 6 jahren toyota kann ich nur sagen das das autofahren wieder mehr spass als vorher macht ;-)



grüße

mathias
 

Anhänge

  • IMG_01201.jpg
    IMG_01201.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_01271.jpg
    IMG_01271.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Doch Wunderschon! Nicht zuviel achten auf die kleine sachen!
 
danke patrick,
jetz dürfte das mit den bildern auch klappen ;-)
 
Bilder

k.mathias schrieb:
danke patrick,
jetz dürfte das mit den bildern auch klappen ;-)

Hat aber auch ohne Galerie geklappt, oder? Du hast ja oben direkte Attachments eingebaut ...

Schönes Auto! :)


Ciao,
 
Gratuliere! Sehr schönes Auto. Ich fahre exakt das selbe Modell seit einem Jahr, allerdings in Alexandrit-Grün...
Der Verbrauch irritiert mich jetzt aber ein wenig...hattest Du die Klimaanlage auf vollen Touren?
Wenn ich mit dem Tempomat 170 km/h fahre, ist mein Verbrauch etwa bei 7,2 l...
Da ich beinahe Vollausstattung habe, kanns auch am Schnickschnack nicht liegen...?!
 
E320CDI schrieb:
Gratuliere! Sehr schönes Auto. Ich fahre exakt das selbe Modell seit einem Jahr, allerdings in Alexandrit-Grün...
Der Verbrauch irritiert mich jetzt aber ein wenig...hattest Du die Klimaanlage auf vollen Touren?
Wenn ich mit dem Tempomat 170 km/h fahre, ist mein Verbrauch etwa bei 7,2 l...
Da ich beinahe Vollausstattung habe, kanns auch am Schnickschnack nicht liegen...?!

klima stand auf 22 grad,bzw war sie sogar die meiste zeit komplett aus.
naja mal schaun,vielleicht geht ja der verbrauch nach einiger einfahrzeit meinerseit noch runter ;-)
bin ja nicht nur 170 km/ h gefahren.aber so mit 8,5 im mix bis jetz find ich auch noch vertretbar .
ich werde ja sicher ab und an mal berichten ....


grüße
mathias
 
Verbrauch

E320CDI schrieb:
... Wenn ich mit dem Tempomat 170 km/h fahre, ist mein Verbrauch etwa bei 7,2 l...
Da ich beinahe Vollausstattung habe, kanns auch am Schnickschnack nicht liegen...?!

Hmmm, kommt mir etwas niedrig vor. Eigentlich sollte er bei konstant 170 so bei 9.5 Liter / 100 km liegen. Möglicherweise stimmt die KI-Anzeige nicht und muss kalibriert werden.

Siehe auch hier: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=8594


Gut Nacht,
 
Bin neugierig!

E320CDI schrieb:
Gratuliere! Sehr schönes Auto. Ich fahre exakt das selbe Modell seit einem Jahr, allerdings in Alexandrit-Grün...
Der Verbrauch irritiert mich jetzt aber ein wenig...hattest Du die Klimaanlage auf vollen Touren?
Wenn ich mit dem Tempomat 170 km/h fahre, ist mein Verbrauch etwa bei 7,2 l...
Da ich beinahe Vollausstattung habe, kanns auch am Schnickschnack nicht liegen...?!
Hallo Christoph :)

Ich bin neugierig!
Darf ich fragen, welche Innenausstattungsfarbe/Material der
Alexandrit-Grün... hat?
zufällig in Richtung beige und braun?
Wie heißt die Farbe im Ganzen? "Alexandrit-Grün...???"
Das Baujahr würde mich noch interessieren!

Viele Grüße
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
Hallo Christoph :)

Ich bin neugierig!
Darf ich fragen, welche Innenausstattungsfarbe/Material der
Alexandrit-Grün... hat?
zufällig in Richtung beige und braun?
Wie heißt die Farbe im Ganzen? "Alexandrit-Grün...???"
Das Baujahr würde mich noch interessieren!

Viele Grüße
Peter :hello:

Hi,

darfst Du :)
Die Farbe heißt genau: "6" laut Fahrzeugschein. Es wurde mir als Alexandrit-Grün verkauft von Mercedes. Auf dem Lackstift, den ich mir zur Ausbesserung von Mercedes gekauft habe, steht: "6891 alexandritgrün met."

Der Innenraum ist ein grau-beige würde ich sagen (Leder und auch die Verlurteile wie Böden, etc.).

Das Baujahr ist 2001.

Hab mal endlich ein Benutzerbild gemacht und angehängt...

Wieso??? :cool:

-----------------------------------
@Patrick
Mmmh, wenn ichs mir aber am Schluß beim Tanken ausrechne stimmts...
Im Stadtverkehr + Kurzstrecken habe ich im Schnitt auch nie über 9 l.
 
Zuletzt bearbeitet:
ergänzung ;-)

gerstern nacht war die bab mal frei und ich konnte es nicht lassen ;-)
nachdem er schön warm war natürlich hab ich mal geschaut wie schnell er so ist also lt.tacho komm ich auf eine Vmax von 242 km/h dafür das er mit 227km/h eingetragen ist.... ;-)
ok ..auf die tanknadel hab ich dabei natürlich nicht geschaut :D
aber für ein kombi der 1,7 tonnen wiegt.....


grüße mathias
 
Beim Tanken?

Hallo Christoph,

hmmm, interessant! :D Wie rechnet man den Verbrauch bei konstant 170 km/h beim Tanken aus? Bist Du wirklich von der Tankstelle weg mit 170 km/h gestartet und dann bis zum nächsten Tanken konstant 170 km/h gefahren? Respekt! :D


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Hallo Christoph,

hmmm, interessant! :D Wie rechnet man den Verbrauch bei konstant 170 km/h beim Tanken aus? Bist Du wirklich von der Tankstelle weg mit 170 km/h gestartet und dann bis zum nächsten Tanken konstant 170 km/h gefahren? Respekt! :D


Ciao,
Du hast wohl einen Clown gefrühstückt? :cool:
Wie wärs mit Reset während der Fahrt mit Tempomat und dann beobachten was die Anzeige sagt? Ansonsten was das Ausrechnen angeht, ist das schon ersichtlich ob es etwas über 7 l waren oder etwas über 9 l :rolleyes:
 
Verbrauch

E320CDI schrieb:
Du hast wohl einen Clown gefrühstückt? :cool: ...

Ooch, ich glaub nicht! :D

E320CDI schrieb:
... Wie wärs mit Reset während der Fahrt mit Tempomat und dann beobachten was die Anzeige sagt? Ansonsten was das Ausrechnen angeht, ist das schon ersichtlich ob es etwas über 7 l waren oder etwas über 9 l :rolleyes:

Es ging ums "Ausrechnen" (einfach den Post oben noch mal durchlesen ;) ). Das Resetten der Verbrauchsanzeige ist doch ein bekanntes Feature, aber um dieses ging es doch nicht, oder? Wie will ich einen Verbrauch bei 170 km/h auf eine Nachkommastelle ausrechnen, wenn ich diese Geschwindigkeit nicht konstant fahre?!

Die Verbauchskurven von Mercedes-Benz sind als exakt und seriös anzusehen. Wer es nicht glaubt, dem rechne ich den Verbrauch auch noch über den Fahrwiderstand nach ...


Ciao,
 
wollte keinen verbrauchsstreit vom zaume brechen ;-) ;-)

also wenn ich ihn gaaaaanz gemütlich die 43 km täglich in die arbeit fahre ( landstrasse , autobahn & stadtring ) bekomm ich ihn lt.anzeige !! auch auf 7,1 liter/ 100 km ....
aber das ist auch net so wichtig ...
das auto macht spass und es fährt sich viel entspannter ;-)
wenn nur der mader endlich meine comand antenne in ruhe lassen würde .
also ich bin mit meinem s210 völlig zufrieden ...;-)

grüße
mathias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nach 2 wochen fahrzeit erster eindruck s210 e320 cdi
Zurück
Oben