Nach KI Birnen Wechsel BAS / ABS gestört, Werkstatt aufsuchen

Diskutiere Nach KI Birnen Wechsel BAS / ABS gestört, Werkstatt aufsuchen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe zu erst beim KI unseres W210 E220 CDI das Tacho gefixt, ohne Probleme danach. Vor dem Ausbau immer die Batterie abgeklemmt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EleganceC

Crack
Beiträge
773
Fahrzeug
W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Hallo, ich habe zu erst beim KI unseres W210 E220 CDI das Tacho gefixt, ohne Probleme danach.
Vor dem Ausbau immer die Batterie abgeklemmt und dann erst abgebaut.

Nun habe ich festgestellt, dass beim Ausbau eine Birne kaputt gegangen ist, also noch einmal raus, Birne erneuert und eingebaut, nun kommt die Fehlermeldung BAS ABS gestört (3 mal nacheinander bisher).

Woran liegt das? Verbindungsproblem Stecker?
Bin für jeden Rat dankbar!
 
Lenkwinkelsensor

EleganceC schrieb:
Hallo, ich habe zu erst beim KI unseres W210 E220 CDI das Tacho gefixt, ohne Probleme danach.
Vor dem Ausbau immer die Batterie abgeklemmt und dann erst abgebaut.

Nun habe ich festgestellt, dass beim Ausbau eine Birne kaputt gegangen ist, also noch einmal raus, Birne erneuert und eingebaut, nun kommt die Fehlermeldung BAS ABS gestört (3 mal nacheinander bisher).

Woran liegt das? Verbindungsproblem Stecker?
Bin für jeden Rat dankbar!
Ist der Lenkwinkelsensor bereits initialisiert?

Gruß
Peter
 
Nein bisher noch gar nicht, nur KI reingesetzt, Batterie angeschlossen und dann den Motor gestartet.

Initialisierung:

Motor an und dann von links nach rechts lenken?
 
EleganceC schrieb:
Nein bisher noch gar nicht, nur KI reingesetzt, Batterie angeschlossen und dann den Motor gestartet.

Initialisierung:

Motor an und dann von links nach rechts lenken?
Genau :)
 
Hervorragend! Es hat geklappt und ich bin erleichtert :)

Beim Anlernen der Fensterheber ist mir aufgefallen, dass die Fensterheber immer bis zum Anschlag hochfahren. Das missfällt mir, da gerade deshalb schoneinmal ein Fensterheber sein Haltbarkeitsdatum überschritten hat. Der reparierte knackte dabei auch wieder ein wenig (vom Bosch Dienst repariert worden).

Gibt es da irgendwelche Tricks, damit der FH nicht mehr bis zum Anschlag fährt? Evt. einen Schwamm dazwischen legen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nach KI Birnen Wechsel BAS / ABS gestört, Werkstatt aufsuchen
Zurück
Oben