Nach Kickdown nur noch 3 Pötte

Diskutiere Nach Kickdown nur noch 3 Pötte im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Habe meinen "neuen" CLK 230 Kompressor abgeholt, der Wagen stand 2 Jahre unbewegt in der Tiefgarage. Auf der Heimfahrt war nach einem kräftigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ralf

ralf

Crack
Beiträge
13.389
Habe meinen "neuen" CLK 230 Kompressor abgeholt, der Wagen stand 2 Jahre unbewegt in der Tiefgarage.

Auf der Heimfahrt war nach einem kräftigen "Gasgeben" keine Leistung mehr da.

Auf dem Parkplatz stellte ich fest, das sich der Wagen im Leerlauf schüttelt-> hat sich wohl ein Zylinder abgeschaltet. Nach einem Neustart läuft er wieder normal.
Das Problem ist reproduzierbar.

Kann sowas an einer Verstopfung der Einspritzdüsen liegen, die sich vielleicht durch den langen Stillstand gebildet haben??


Danke für evtl. Hinweise...


Ralf
 
Fahr mal zu nem Boschdienst!
Könnte auch ein Elektronikproblem in der Zündung sein.
Die können sowas Feststellen und auch in Sachen Einspritzung und Einspritzdüsen was machen.

Ansonsten, fahr den Tank Leer, füll ihn dann mit sauberem Frischen Sprit und wechsle, nachdem du ihn damit wieder Leergefahren hast die Benzinfilter.
Wenns im Motorraum einen Benzinfilter gibt, schau dir den mal an.
Denn wenn der Wagen 2 Jahre stand, dürfte der Sprit 1. nicht mehr der Frischeste sein und 2. auch diverse Teile im Einspritzsystem verharzt sein.
 
Hallo Thomas, Danke für den Tipp,

nächste Woche bekomme ich eine Prins Gasanlage, die Werkstatt schaut sich das da mal mit an, sonst werde ich Deine Ratschläge befolgen.


Vielen Dank!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nach Kickdown nur noch 3 Pötte
Zurück
Oben