Nachrüsten Klimaanlage?

Diskutiere Nachrüsten Klimaanlage? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich bin stolzer Besitzer eines A160CDI (Bj 7/99), allerdings ohne Klimaanlage! Hat jemand von Euch Erfahrung und kann mir sagen was...
B

boernie

Guest
Hallo!
Ich bin stolzer Besitzer eines A160CDI (Bj 7/99), allerdings ohne Klimaanlage!

Hat jemand von Euch Erfahrung und kann mir sagen was alles bei einer Nachrüstung auf mich zukommt (Kosten, Qualität usw.)?
Danke!!
 
Hallo bernie,

die Nachrüstung mit einer original im W 168 verbauten Klimaanlage ist möglich, jedoch ist der Einbau "Strafarbeit", weswegen die Kosten extrem schwanken. Die reinen Materialkosten belaufen sich auf ca. 1.000,-- EUR, die AW setzte ich jedoch mindestens in gleicher Höhe, vermutlich jedoch 150 % an.
 
Naja, dann sollte ich es mir doch nochmal überlegen?!?!
Vielen Dank für die Auskunft, Katharina!
 
Hallo,
war heute in meiner Mervedes Werkstatt wegen der Nachrüstung einer Klimaanlage für meinen A140.
Der Meister vereinbarte mit mir einen Festpreis von 2495€ inkl. MWST.

MFG

Andy
 
Hi,

viel, viel zu teuer... Frage mindestens 5 verschiedene MB Händler - und Du bekommst 5 verschiedene (Fest) Preise....
 
denke schon das der Preis angemessen ist!

Chris
 
Hmm - habe vor etwa 3,5 Jahren bei einer A-Klasse die orig. Klima bei MB nachrüsten lassen. Preis kompl. fest mit Steuer: DM ca. 3500,00

Aber gut - das war vor 3,5 Jahren...
 
dann werden es jetzt nach Euro Umrechnung ca. 3500 Euro sein! :D

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
DEM >>> EUR

Was ist das denn für eine "Umrechnung", hä??? :D:D:D
 
WIE? Ihr kennt diese Umrechnung nicht??? Ist doch die allgemeine Umrechnungsformel in Gaststätten, Freizeitparks, Supermärkten,... :D :D :D

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, DM-Schild weg, Euroschild ran...
Evtl. kann's aber auch sinnvoll sein, wenn du mal bei Bosch vorstellig wirst. Ist dann zwra nicht von DC und nicht von DC-Schraubern eingebaut, aber die machen normalerweise doch auch ganz ordentliche Preise. 2500 € ist sicherlich angemessen, aber dennoch gut teuer, wie ich finde. Um das Geld würd ich mir jedenfalls keine Klima einbauen lassen.
 
lieber vekaufen und einen neuen mit Klima her ;)

Chris
 
Sicherlich der beste Weg, da stimm ich Chris zu!
Guck dich auf dem Gebrauchtwagenmarkt nach einem entsprechenden Elch mit Klima um, der dann evtl. sogar neuer/besser/schöner ist und evtl. sogar noch mehr Ausstattundsdetails hat!

MERKE: NIE EIN ELCH OHNE KLIMA, den kriegste auch beim Verkauf nie wieder los!!!
 
Thema: Nachrüsten Klimaanlage?
Zurück
Oben