Nachrüstung Navigationssystem CLK W 208

Diskutiere Nachrüstung Navigationssystem CLK W 208 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ihr CLK´ler, Habe erst heute Eure Seite entdeckt und war spontan begeistert von dem Forum. Ich hätte da auch gleich eine Frage: Ich...
M

Matthias H.

Guest
Hallo ihr CLK´ler,

Habe erst heute Eure Seite entdeckt und war spontan begeistert von dem Forum.
Ich hätte da auch gleich eine Frage:
Ich fahre seit ca. einem Jahr einen MB CLK 200 Kompressor ( W 208 ).
In diesem Wagen befindet sich zwar eine Radio- / CD- Kombination
(10 CC ), jedoch kein Navigationssystem. Unter dem Radio befindet sich noch eine Ablage, die vermutlich als DIN-Einbauschacht benutzt werden kann.
Gibt es ein werksseitiges Navi-system in der Größe dieser zwei Einbauschächte ( APS 30 ), und was kostet der Spass ?
Oder wäre es sinnvoller ein Navi-systems eines anderen Herstellers unter die Radio-/ CD-Kombination einzubauen ?
Wäre sehr nett, wenn man mir helfen könnte. Es gibt zwar schon eine ähnliche Frage, aber das betrifft einen W 209, und mit den Antworten kann ich nicht viel anfangen.
Einen schönen Gruß / Matthias H.
 
Comand..

Matthias H. schrieb:
Hallo ihr CLK´ler,

Habe erst heute Eure Seite entdeckt und war spontan begeistert von dem Forum.
Ich hätte da auch gleich eine Frage:
Ich fahre seit ca. einem Jahr einen MB CLK 200 Kompressor ( W 208 ).
In diesem Wagen befindet sich zwar eine Radio- / CD- Kombination
(10 CC ), jedoch kein Navigationssystem. Unter dem Radio befindet sich noch eine Ablage, die vermutlich als DIN-Einbauschacht benutzt werden kann.
Gibt es ein werksseitiges Navi-system in der Größe dieser zwei Einbauschächte ( APS 30 ), und was kostet der Spass ?
Oder wäre es sinnvoller ein Navi-systems eines anderen Herstellers unter die Radio-/ CD-Kombination einzubauen ?
Wäre sehr nett, wenn man mir helfen könnte. Es gibt zwar schon eine ähnliche Frage, aber das betrifft einen W 209, und mit den Antworten kann ich nicht viel anfangen.
Einen schönen Gruß / Matthias H.


Hi Matthias,
bin zwar kein CLK´ler :) aber bei der E-Klasse (W210) z.B. geht das Nach-/Umrüsten auf Doppel-DIN-Schacht.

Bin mir sicher, dass das beim CLK auch möglich ist und schätze Mal ganz stark, dass sich ravens und holgi bald bei Dir melden mit aussagekräftigen Infos.

Am besten nachrüsten mit dem (richtigen) MB-Comand-Navi (Doppel-DIN-Schacht) und der entsprechend erhältlichen Blende für Deine Mittelkonsole, so wie dem passenden Einbaurahmen
(hinter der Blende dann, für Doppel-DIN).


Mit der neuen Blende fällt natürlich dann Dein Ablagefach weg, aber das braucht man ja nicht wirklich, gelle :)

Was die Koste betrifft, da frage die beiden Cracks - sie werden Dir bestimmt ein faires Angebot machen.
Comand´s sehen viele gleich aus, aber hinter den Teilenummern verbergen sich dann die entsprechenden Typen, die in Dein Fahrzeug passen.

Viele Grüße
Peter
 
Hallo und willkommen im Forum!

Geht an sich problemlos, wenn du willst mache ich dir ein Angebot! Nur zwei Infos brauche ich noch! Wie alt ist das Fahrzeug und woher kommst du?

Chris
 
Hallo zurück,
bin ja echt gebügelt daß man so schnell kompetente Antworten bekommt.
Chris, mein CLK ist Baujahr 2001 und ich komme aus Bramsche, nächst größere Stadt ist Osnabrück / Niedersachsen. Ein Angebot würde mich auch interessieren obwohl ich diese Anschaffung erst im August / September tätigen will. Solltest Du mir mailen, kann ich aber erst morgen antworten,... ja,ja die Arbeit.

Vielen Dank für die Antworten.

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast Post ;)

Chris
 
´nen guten Abend Chris,
erstmal Danke für Dein Angebot, ist wirklich interessant. Da ich mir nicht sicher bin, ob meine Antwort von heute morgen bei Dir angekommen ist, gleich noch einmal.
Ich brauche ein zukünftiges Navi-system nicht sehr oft und nur in Deutschland.
Reicht dafür das APS 30 aus ? Was sind eigentlich die wesentlichen Unterschiede in den beiden Systemen ? Hast Du vielleicht auch technische Daten oder eine Adresse, aus der ich relevante Parameter bezüglich der Technik ersehen kann ?
Entschuldige die vielen Fragen, aber mich interssiert das eben.
Wäre schön wenn Du mir diese Fragen beantworten könntest.

Matthias H.
 
Hallo Ravens 1488, Hallo Matthias,
ich möchte mich hier mal anschliessen. Fahre den gleichen Wagen wie Du Matthias und denke auch über den nachträglichen Einbau eines Navi - Systems nach. Eigentlich könnstest Du so freundliche sein und mir das gleiche Angebot zukommen lassen Raven1488. Auch den Unterschied der beiden angesprochenen System würde mich interessieren.

Gruss 200klc
 
hat das Comand eigentlich auch ne TV Funkton?
 
Da haben wohl einige dieselben Fragen wie ich. Mein CLK 200 Kompressor ist Baujahr 6/2000 und auch ich suche Navi und Einparkhilfe, habe aber keine Ahnung von der Technik und habe angst bei Ebay das Falsche zu ersteigern.

Gruß Stefan
 
Hallo und willkommen im Forum!

Bei Interesse schick mir einfach eine PN!

Chris
 
Thema: Nachrüstung Navigationssystem CLK W 208
Zurück
Oben