Nachrüstung Sportpaket / Mopf /heizb. Lenkrad

Diskutiere Nachrüstung Sportpaket / Mopf /heizb. Lenkrad im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal, nach vielem Schmökern im Forum hab ich mich endlich auch registriert :) ..und gleich ne Latte an Fragen (ja, habe vorher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kommunikator

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
W211.070 VorMopf
Hallo erstmal,

nach vielem Schmökern im Forum hab ich mich endlich auch registriert :) ..und gleich ne Latte an Fragen (ja, habe vorher gesucht :cool: ):

1. Will in meinem Vormopf das Sportpaket (genauer Auspuff/ Heckschürze/ Räder) nachrüsten. Lt DC aber sakrisch teuer: Auspuff / Heckschürze > 1500 EUR. Hat das schon mal jemand deutlich billiger hingekriegt? Räder werden neuwertig für ca. 1300 bei ebay versteigert - den Preis finde ich akzeptabel.

2. Wenn schon denn schon: die Mopf-Heckpartie (Rückleuchten/ längere Chromleiste haben ja schon einige umgerüstet. Was hat euch dieser Spaß gekostet? Gabs Probleme bei der Umrüstung?

...und jetzt noch die Frage für Profis...

3. Habe auf ebay ein heizbares Holz-/Lederlenkrad (Herstellung 02/05)erstanden, das ich gegen mein ebenfalls heizbares Lederlenkrad austauschen wollte. Obwohl ich vorher mit Artikelno. bei DC nachgefragt hatte gings dann doch nicht: ab Mj 06 (meiner) wurde im Lenkrad ein anderes Steuergerät verbaut und das hat für die Heizung andere Stecker. Dem Meister war das zu heiß :D , die Kabel einfach umzuklemmen, obwohl er meinte, daß das zu 95 % gehen müsste.
Okay, hab auch keine Lust auf ein 5%-Risiko für ein "glühendes" Lenkrad, daher die Frage: hat da jemand Erfahrungen??

Mille Grazie
 
Kommunikator schrieb:
2. Wenn schon denn schon: die Mopf-Heckpartie (Rückleuchten/ längere Chromleiste haben ja schon einige umgerüstet. Was hat euch dieser Spaß gekostet? Gabs Probleme bei der Umrüstung?
ca. 700€ netto!

Olli
 
...interessante Angebote.....

Hallo Olli,

danke für Deine Antworten. Ist ja schon komisch: da schaue ich seit ca. einem Monat auf ebay und finde nix zum Thema Auspuff Sportpaket...und Du schüttelst da mal locker zwei Links aus dem Ärmel. Muß mal meine Suchstrategie überdenken......

Interessiert mich allerdings schon, ob ein Auspuff, der offensichtlich für den E320 konzipiert ist an einen E500 passt. Außerdem ist mir nicht ganz klar was "AMG-Design " heißt: Standard mit AMG-Blenden oder AMG-Anlage. Habe den Verkäufer mal angemailt.

Bei der anderen Variante, den anzuschweißenden Blenden, frage ich mich als Schweißlaie, ob man das in "ist so gut wie neu"-Qualität hinbekommt, oder ob dabei eher eine sichtbare Bastellösung mit eingebautem Schnellrost-effekt rauskommt. Sonst wäre das ja extrem günstig (auch wenn´s dann mangels anderem Endtopf kein Sound-Update gäbe). Was sagen die Schweiß-Profis?

Thomas
 
Ein Sound-Update bringt ja der "Sportpaket-Auspuff" auch ned - nur Optik!

Reines Sound und Optik Tuning seriös und zu vernünftigen Preisen gibt es bei www.eisenmann-technik.de !

Ob von dem ersten geposteten was passt weiß ich natürlich auch nicht wirklich - die Endrohre aber in jedem Fall :)

Viel Erfolg!

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Ein Sound-Update bringt ja der "Sportpaket-Auspuff" auch ned - nur Optik!
Einspruch Euer Ehren: zumindest im Konfigurator von DC findet sich in der Beschreibung des Sportpakets:
"..Spezieller Endschalldämpfer und Auspuffanlage mit sportlichem Motorsound.."

X-R230-X schrieb:
Reines Sound und Optik Tuning seriös und zu vernünftigen Preisen gibt es bei www.eisenmann-technik.de !
Schon, aber mir gefallen die vierflutigen Anlagen an der E-Klasse nicht. Hat so den Hauch des "Prolligen". Vernünftige Preise? Na ja, die AMG-Anlage kostet jedenfalls gerade mal recht die Hälfte.

X-R230-X schrieb:
Ob von dem ersten geposteten was passt weiß ich natürlich auch nicht wirklich - die Endrohre aber in jedem Fall :)!
Mittlerweile hat der Verkäufer die Artikelnno. eingefügt. Hat jemand eine Ahnung, ob die Teile an einen E500 Mj 06 passen und ob es tatsächlich AMG-Teile sind?

Thomas
 
Kommunikator schrieb:
Einspruch Euer Ehren: zumindest im Konfigurator von DC findet sich in der Beschreibung des Sportpakets:
"..Spezieller Endschalldämpfer und Auspuffanlage mit sportlichem Motorsound.."
Ach stimmt - ich hab ja "nur" nen Diesel ... Aber ehrlich gesagt auch bei vorbeifahrenden Benzinern ... anders hat sich das nciht wirklich angehört :)


Kommunikator schrieb:
Schon, aber mir gefallen die vierflutigen Anlagen an der E-Klasse nicht. Hat so den Hauch des "Prolligen". Vernünftige Preise? Na ja, die AMG-Anlage kostet jedenfalls gerade mal recht die Hälfte.
Bei denen kannst Du die Endtöpfe wählen die Du wünschst! Das muss nicht vierflutig sein und ist dann auch günstiger! Es gibt noch bei Ebay den Anbieter ernstollye - der bietet die meines Wissens günstigsten "Sportauspuffanlagen" an - mit TÜV etc. und Endtopf nach Wahl! Dann ist das Ding neu etc.! Du kannst Dir nicht vorstellen wie oft ich schon bei Ebay solche Teile gekauft undd ann wegn Komplikationen nicht montiert habe *grummel! Von den unangeschweissten "Endrohren" von Schätz würde ich auf jeden Fall die Finger komplett lassen (nur als Tipp) das sieht man von 3 Metern Entfernung dann das da unten noch die originalen Rohre "baumeln"!


Kommunikator schrieb:
Mittlerweile hat der Verkäufer die Artikelnno. eingefügt. Hat jemand eine Ahnung, ob die Teile an einen E500 Mj 06 passen und ob es tatsächlich AMG-Teile sind?
Thomas
Hoffentlich meldet sich da noch einer hier zu!!!

Viel Erfolg
 
Naja,

hab mich mal Deinen Erfahrungen angeschlossen und werde mir wenn dann eine neue Anlage gönnen. Ist schon immer ein ziemliches Risiko mit gebrauchten Teilen und man will ja schließlich das Auto aufwerten und nicht verhunzen. Hab mal ne Umfrage gestartet, wie die Forumsteilnehmer eigentlich die Heckansicht am schönsten finden.

Danke für Deine Antworten!

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüstung Sportpaket / Mopf /heizb. Lenkrad

Neueste Themen

Zurück
Oben