nachträglich Klima im W210

Diskutiere nachträglich Klima im W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wer von Euch hat denn Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau einer Klimaanlage im W210 gemacht? Was kostet sowas im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MA-rtin E200

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
E200
Hallo,

wer von Euch hat denn Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau einer Klimaanlage im W210 gemacht?

Was kostet sowas im Kompletteinbau?

Ist die Verarbeitung gut?

Wieviel Mehrverbrauch ist beim E200 zu erwarten?

Danke und Gruß,
Martin
 
Hallo Martin,

kann Dir zwar nicht sagen was der Einbau einer Klimaanalge kostet, aber mein E-200 verbraucht im Schnitt 9,57 Liter (Statistik seit ca. 40.000km)

Außer im Winter ist die Klimaanalge immer an.

Gruß Christian
 
Hallo Martin,

als Mehrverbrauch würde ich bei Leistungsschwachen Motoren wie dem M 111.945 ca. ½ Liter rechnen.
Was verstehst Du unter: "Ist die Verarbeitung gut"? Zum Einbau muß einiges am Fahrzeug zerlegt werden, was ein sauberes Arbeiten verlangt, da die Teile sonst nicht mehr 100% passen oder klappern. Das liegt an der Qualität der Mitarbeiter des Betriebes, welche die Arbeit durchführen. Den kompletten Einbau der Anlage würde ich mit ca. EUR 2.250,-- Materialkosten für die Klimaanlage und EUR 3.000,-- Materialkosten für die Klimaautomatik ansetzen.
Da es sich um Strafarbeit handelt sind die Lohnkosten je nach VT/NL sehr unterschiedlich. Diese würde ich vor Ort verhandeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nachträglich Klima im W210
Zurück
Oben