nachträglich Klima im W210

Diskutiere nachträglich Klima im W210 im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, wer von Euch hat denn Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau einer Klimaanlage im W210 gemacht? Was kostet sowas im...

  1. #1 MA-rtin E200, 20.03.2002
    MA-rtin E200

    MA-rtin E200 Frischling

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E200
    Hallo,

    wer von Euch hat denn Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau einer Klimaanlage im W210 gemacht?

    Was kostet sowas im Kompletteinbau?

    Ist die Verarbeitung gut?

    Wieviel Mehrverbrauch ist beim E200 zu erwarten?

    Danke und Gruß,
    Martin
     
  2. #2 Dieselwiesel, 20.03.2002
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Martin,

    kann Dir zwar nicht sagen was der Einbau einer Klimaanalge kostet, aber mein E-200 verbraucht im Schnitt 9,57 Liter (Statistik seit ca. 40.000km)

    Außer im Winter ist die Klimaanalge immer an.

    Gruß Christian
     
  3. #3 Katharina, 20.03.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    als Mehrverbrauch würde ich bei Leistungsschwachen Motoren wie dem M 111.945 ca. ½ Liter rechnen.
    Was verstehst Du unter: "Ist die Verarbeitung gut"? Zum Einbau muß einiges am Fahrzeug zerlegt werden, was ein sauberes Arbeiten verlangt, da die Teile sonst nicht mehr 100% passen oder klappern. Das liegt an der Qualität der Mitarbeiter des Betriebes, welche die Arbeit durchführen. Den kompletten Einbau der Anlage würde ich mit ca. EUR 2.250,-- Materialkosten für die Klimaanlage und EUR 3.000,-- Materialkosten für die Klimaautomatik ansetzen.
    Da es sich um Strafarbeit handelt sind die Lohnkosten je nach VT/NL sehr unterschiedlich. Diese würde ich vor Ort verhandeln.
     
Thema:

nachträglich Klima im W210

Die Seite wird geladen...

nachträglich Klima im W210 - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrcamera nachträglich einbauen

    Rückfahrcamera nachträglich einbauen: Hallo zusammen. Würde gerne eine Rückfahrcamera bei meiner C Klasse W 205 einbauen. Könnte den originalen Einbausatz kriegen. Suche jemanden der...
  2. multikontursitz Nachträglich Einbau Hilfe

    multikontursitz Nachträglich Einbau Hilfe: Hallo zusammen Ich habe einen C180 Kompressor Kombi gekauft, und mir nun gut erhaltene multikontursitz Ledersitze gekauft. Ich wollte nun diese...
  3. Remote Dienste nun nachträglich buchbar

    Remote Dienste nun nachträglich buchbar: Für Fahrzeuge, die Mercedes me connect-fähig sind, kann jetzt nachträglich ein Remote Dienst von Mercedes-Benz im Mercedes me Online Store gebucht...
  4. Mercedes-Benz erhält nachträgliche geänderte Fahrzeugzulassung für R134a-Kühlmittel

    Mercedes-Benz erhält nachträgliche geänderte Fahrzeugzulassung für R134a-Kühlmittel: Mercedes-Benz hat nun für 3 Modelle – nachträglich – eine geänderte Fahrzeugzulassung vom Kraftfahrtbundesamt erhalten – und darf so nun auch...
  5. Nachträglicher Einbau einer AHK beim A170

    Nachträglicher Einbau einer AHK beim A170: Ist das Risiko sehr groß, an meinem A170 eine einfache AHK (für Fahrradträger) einzubauen, wenn ich nur gelegentlich mit einem kleinen Anhänger...