Nageln & Rasseln

Diskutiere Nageln & Rasseln im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hilfe! Bis ca. 1400 UpM nagelt mein braver 170er sehr stark. Inzwischen habe ich drei verschiedene Tankstellen probiert. Was kann das sein? Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johannes

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
170 cdi
Hilfe! Bis ca. 1400 UpM nagelt mein braver 170er sehr stark. Inzwischen habe ich drei verschiedene Tankstellen probiert. Was kann das sein? Wenn es Injektor(en) ist/sind, was darf das kosten??
 
Hi Johannes ,

bist du sicher, dass es ein Dieselnageln ist ?

Sollten es die Injektoren sein, ist das nicht billig, wenn keine Kulanz mehr gewährt wird .
Wie alt ist das Fahrzeug u. wie viele Km hat´s drauf .

Mit zunehmender Produktionsdauer haben sich die Injektoren eigentlich aus dem A-Klasse-Anfälligkeiten-Repertoire verabschiedet .

Es könnte auch die Spanrolle oder das Lager eines Nebenaggregats (Klimakompr. etc.) sein, was das Geräusch verursacht. Gerade wenn es nur bei sehr niedrigen Drehzahlen auftritt .


Ein Test in der Werkstatt bringt Aufschluss .


Gruß


seditec
 
@johannes

Welche tankstellen hast du denn probiert? Empfehlenswert sind laut kundenausasagen Aral/BP, Shell / Dea.
Die CDI sind sehr wählerisch was den sprit angeht.
Ansonsten sind die A170CDI schon sehr laut im unteren Drehzahlbereich. aber Injektor ist eigentlich ein seltenes Problem bei den Motroren.

Mfg Matthias
 
Hallo Johannes,

hast Du schon den Zeitpunkt der Voreinspritzung überprüfen lassen. Dieser ist für das akustische Verbrennungsgeräusch verantwortlich.
 
Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten -toll, dass es Euch gibt!
Also der Elch ist von 9/99 und hat 116000 km auf´m Buckel.
Die Werkstatt heute sagte, der Fehlerspeicher meldet 2 defekte Injektoren, 2 am Verschleissgrenze - also alle 4 weg und neuen Heissluftmengenmesser. Allein Material für 1600 Euro. Kulanzantrag läuft. Mal sehen. Auch wenn ich für den Super Wagen viel zu zahlen bereit bin, hoffe ich schon auf die Kulanz.
Dafür kaufe ich Mercedes Diesel - damit ich eben nicht regelmäßig Ärger habe wie bei VW (die ich auch schätze) der fällige Riemenwechsel alle 80000.....
Ich freu mich schon drauf, wenn der wieder zuhause ist. So eine großartige Konstruktion!
 
Hi Johannes,

Ich freu mich schon drauf, wenn der wieder zuhause ist. So eine großartige Konstruktion!

Endlich mal einer, der sich richtig über seinen "Kleinen" freut.

You're welcome,
Zulu
 
Also, 3700,- Euro hätte mich der Spass gekostet, wenn DXC nicht so kulant wäre!
Ich hab bloß 300 Euro bezahlt für zwei Teile, die wohl eh neu mußten: Heissluftmengenmesser und ein dazugehöriges Rohr.
Der Wagen fährt wie neu - besser als neu. Wie ein 6 Zylinder. Ich glaub so rund lief der noch nie.
Ich bin sehr dankbar. Auch für Euer Mitdenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nageln & Rasseln

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
4K
Stier76
Stier76
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
general1977
G
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
Roader
R
Zurück
Oben