Navi W211 Bj. 2007 Radarfallenanzeige gesehen aber nicht wieder gefunden

Diskutiere Navi W211 Bj. 2007 Radarfallenanzeige gesehen aber nicht wieder gefunden im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe heute in Berlin auf Stauumfahrung geklickt bei meinem Navi NTG1 müsste es sein im W211 Comand. DA wurde mir eine Kamera...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EleganceC

Crack
Beiträge
773
Fahrzeug
W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Hallo,

ich habe heute in Berlin auf Stauumfahrung geklickt bei meinem Navi NTG1 müsste es sein im W211 Comand. DA wurde mir eine Kamera angezeigt als Symbol. Als ich die Stauumfahrung fertig einprogrammiert hatte, verschwand das Symbol sofort wieder. Da in Deutschland diese Anzeige nicht erlaubt ist, würde ich gerne wissen, wie man diese für das Ausland freischalten kann ;)

Hat jemand ähnliches bemerkt?
 
Es gibt keine POIs für Radarfallen. Ich denke, Du hast da was anderes gesehen. Iirc gibt es POIs für die Kategorie "Kinos". Geh mal die Liste mit Sonderzielen durch, ob Du das Symbol wiederfindest. Mit Blitzern hat das auf jeden Fall nichts zu tun gehabt.

Gruß
Achim
 
Moin!

Radarfallen in der Navi bei MB? Never!

Nicht, dass es keine Datenbank gäbe wo die katalogisiert wären. Aber die sind garantiert nicht in den Navi-Karten integriert. Dafür gibt es einen "anderen Markt".

Bei BMW gibt es eine Anleitung wie man seine Navikarten selbst um weitere Kathegorien (POIs) erweitern kann. Irgendwo habe ich mal eine Anleitung gesehen wie das geht - da kann man dann Radarwarnerpositionen aufnehmen die dann in der Kartendarstellung angezeigt werden.
Ob das dann noch legal ist weiß ich nicht - aber bei MB hat das noch keiner gemacht/geschafft.



@general1977
Stimmt, Kinos werden mit einem Kamerasymbol dargestellt - das könnte es gewesen sein.


Gruß
Hyperbel
 
Hallo,

ok das wird es gewesen sein danke für den Hinweis!
 
Standardmäßig sind keine Radarfallen in den Navi-DVDs hinterlegt.

Allerdings gibt es Anbieter, die zusätzliche POIs einprogrammieren (LPG-, Erdgas-, E85-Tankstellen, Radarfallen...)

Für NTG1 kostet die aktuelle DVD (2010/2011) mit zusätzliche POIs zwischen ca.75€.
(Die Internetseite find ich leider nicht mehr, ich weiss aber auch nicht mehr wie die hiess)
 
Dann grübel doch nochmal nach, wäre schon sehr sehr interressant!

Den letzten Blitzer auf unbekannter Strecke (1 Pkt) konnte der RA zum Glück abschmettern...

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Navi W211 Bj. 2007 Radarfallenanzeige gesehen aber nicht wieder gefunden
Zurück
Oben