Navigation beim W210

Diskutiere Navigation beim W210 im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; gelöscht

  1. #1 Tobias H, 12.06.2002
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
    Tobias H

    Tobias H Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E280 4matic
    gelöscht
     
  2. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Hallo Tobias,

    Dank des Modelljahrs (97) benötigst Du außer dem Navigationsgerät nur eine Verlängerung für die GPS Antenne zum Radioschacht. Über den ISO Stecker erhält das Navigationsgerät die Radimpulse und mit der GPS Antenne ist eine sehr genaue Navigation möglich. Radsensoren wurden nur von den ersten Geräten verwendet. Zu unterscheiden sind i.A. zwei Systeme :

    Ohne Kartendarstellung : Becker TrafficPro, ... Diese Geräte geben über ihr eigenes Display nur die Richtungspfeile an. Vorteil des Becker (und den OEM Geräten) ist, daß auf einer einzelnen CD Europa komplett drauf passt.

    Mit Kartendarstellung : VDO Dayton, Blaupunkt ... Auf dem Display (externer Monitor) wird die Umgebungskarte angegeben. Nachteil : aufwendigere Installation und teurer. Zusätzlich paßt auf die CD nur Deutschland (Süd/Nord).

    Empfehlen würde ich Dir das Becker Gerät.

    Gruß Dirk
     
  3. #3 Tobias H, 17.06.2002
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
    Tobias H

    Tobias H Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E280 4matic
    gelöscht
     
  4. #4 Dietmar Lehmann, 23.06.2002
    Dietmar Lehmann

    Dietmar Lehmann Guest

    Navi

    @Tobias

    E - 320 Comand

    A -Klasse Becker Trafic Pro


    Ich ziehe das Becker vor, da weniger Störungen.

    Auf der Strecke von Hannover - Dortmund - Köln wußte Comand
    3 X nicht, wo man war, und das auf der Autobahn.

    Beim Becker hatte ich solche aussetzer bisher noch nicht.
    Beim Comand steckt jetzt die CD fest. Mal sehen was die VT dazu meint.


    Vorteil Becker: das man Ziele im Ausland eingeben kann.
    Vorteil Becker: TMC geht auch in den NL / Norditalien / Schweiz
    ist echt klasse wenn man die sprache nicht kann.

    Gruß
    Dietmar
     
  5. R230

    R230 Crack

    Dabei seit:
    25.02.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    *
    Meine Erfahrung ist ähnlich:
    R230 Comand
    W140 Becker

    Das Comand ist störanfälliger! Jedoch finde ich das Comand aus optischen Gründen schöner - außerdem ist die Kartendarstellung schon recht gut und nützlich!

    Olli
     
  6. #6 Mercedesfan, 25.06.2002
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    Ich muß den Anderen recht geben, daß das Comand anfällig ist.
    Was man Ihm lassen muß, ist, daß es optisch sehr gelungen ist
    und auch die Menüführung Anwenderfreundlich ist.
    Aber: Bin mal einen E320 mit Comand probegefahren! Wollte
    die Probe machen und fuhr in eine Gegend bei uns, bei der
    schon andere Systeme probleme hatten - aber das Comand hat
    leider am schlechtesten abgeschnitten! War selber höchst über-
    rascht!
    Mein Tip laß das APS drin,weil es ein Werkseinbau ist !
    Von den Nachrüstsystemen halte ich nichts! Besorg dir einfach
    die aktuellste Teleatlas CD und das APS führt dich manchmal
    über leichte Umwege aber immer ans Ziel !!!!!!!!!!!!!!!
    Grüße Mercedesfan
     
  7. #7 Tobias H, 26.06.2002
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
    Tobias H

    Tobias H Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E280 4matic
    gelöscht
     
Thema:

Navigation beim W210

Die Seite wird geladen...

Navigation beim W210 - Ähnliche Themen

  1. Abhilfe für Aussetzer der Navigationsanzeige beim Becker Map Pilot System nun verfügb

    Abhilfe für Aussetzer der Navigationsanzeige beim Becker Map Pilot System nun verfügb: Bislang gab es vereinzelt Aussetzer der Anzeige für die Navigationsanzeige für das Becker Map Pilot System, wenn man über unebene Strecke fuhr,...
  2. Navigation beim APS 30 startet nicht

    Navigation beim APS 30 startet nicht: Ich habe bei MB ein APS 30 nachrüsten lassen (E 200 T Kompr. MOPF). Mit der Software 9.0 läuft das Gerät an, bietet auch alle Funktionen der...
  3. Navigations CD beim APS 30

    Navigations CD beim APS 30: Hallo und guten Morgen, mein Navi APS 30 hat noch die CD-Version 4.2. Es wurde sich im Forum ja schon reichlich über die Qualität der 5.0...
  4. Navigation A-Klasse 2016

    Navigation A-Klasse 2016: Hallo, ich habe gesehen das bei Amazon SD Karten für 40 Euro angeboten werden. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Funktionieren die überhaupt?
  5. Navigationsgerät mit Radarerkennung gesucht

    Navigationsgerät mit Radarerkennung gesucht: Für meine Navi-App muss ich ständig im WLAN sein und dazu mein Smartphone entbehren. Irgendwie ist das nervig. Gibt es vielleicht eine Art...