Navigation W203 MOPF

Diskutiere Navigation W203 MOPF im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich will in eine modellgepflegte C-Klasse ein Navi-system einbauen. Kann ich das Audio 20, was werkseitig verbaut ist, rausnehmen und...
A

Ansgar200Diesel

Guest
Hallo!

Ich will in eine modellgepflegte C-Klasse ein Navi-system einbauen. Kann ich das Audio 20, was werkseitig verbaut ist, rausnehmen und gegen ein DIN-Gerät (Becker Traffic Pro z.B.) tauschen? Gibt es dafür eine Blende, da das Audio 20 größer ist als ein DIN-Schacht.

Viele Grüße,

Ansgar
 
Hallo Ansgar

Ansgar200Diesel schrieb:
Hallo!

Ich will in eine modellgepflegte C-Klasse ein Navi-system einbauen. Kann ich das Audio 20, was werkseitig verbaut ist, rausnehmen und gegen ein DIN-Gerät (Becker Traffic Pro z.B.) tauschen? Gibt es dafür eine Blende, da das Audio 20 größer ist als ein DIN-Schacht.

Viele Grüße,

Ansgar

Ja das kannst Du.
Zur Ansicht solcher Blenden bzw. Einbaurahmen für Zubehör-DIN-Radios guckst Du hier oder etwas günstiger hier

Die Lenkradbedienung ist dann aber weg.

Kommt ein MB-Gerät nicht in Frage?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Orig MB?

Hallo!

Ja, kommt schon in Frage. Aber das APS 30 ist sehr teuer, was schlägst Du mir vor?

Greets,

Ansgar
 
Ein APS 30 kannst du sowieso nicht nehemen oder wenn dann nicht ohne Kabelumklemmerrei. Für Dich würde nur ein APS50 oder Comand APs in Frage kommen.
 
Wieviel willst du denn ausgeben?

Chris
 
Preis

Hallo!
Ich denke mal zwischen 400 und 500 euro, mehr sollte es nicht sein.
Ich favorisiere z.Zt. das Becker Traffic Assist 7914. Ist zwar eine "externe" Lösung aber immer noch die günstigste Variante.

Viele Grüße,
Ansgar
 
Wozu dann die Blende/den Einbaurahmen?

Ansgar200Diesel schrieb:
Hallo!
Ich denke mal zwischen 400 und 500 euro, mehr sollte es nicht sein.
Ich favorisiere z.Zt. das Becker Traffic Assist 7914. Ist zwar eine "externe" Lösung aber immer noch die günstigste Variante.

Viele Grüße,
Ansgar

Hallo Ansgar,

warum dann die Frage nach der Blende / dem Einbaurahmen?
Das Becker Traffic Assist 7914 ist ein mobiles Gerät.

Wenn Du nur ein bisschen drauf legst, hast Du ein anständiges
Becker Traffic XY.

Auf MFD/MFL würde ich nicht verzichten wollen und für etwa gleiches Geld bekommst Du z.B. hier ein APS 50

Wenn Du Dich an Chris wendest, kannst Du 100% sicher gehen, dass nach dem Umbau alles funktioniert :)

Aber wie Du willst :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Rahmen ja/nein

Hallo!

Die Frage bzgl. des Rahmens ist berechtigt. Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, welchen finanziellen Spielraum ich der Anschaffung einräumen will Ein Traffic Pro habe ich nämlich noch, das müsste nur eingebaut werden.

Das APS 50 ist sicherlich eine interessante Alternative. Warum kein mobiles Gerät? Dann hat man doch ein für alle Male Ruhe und muss höchstens die Software updaten. Dazu kommen noch die Vorteile der visuellen Kartendarstellung.

VG,

Ansgar
 
Das musst Du natürlich für Dich entscheiden...

Ansgar200Diesel schrieb:
Hallo!

Die Frage bzgl. des Rahmens ist berechtigt. Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, welchen finanziellen Spielraum ich der Anschaffung einräumen will Ein Traffic Pro habe ich nämlich noch, das müsste nur eingebaut werden.

Das APS 50 ist sicherlich eine interessante Alternative. Warum kein mobiles Gerät? Dann hat man doch ein für alle Male Ruhe und muss höchstens die Software updaten. Dazu kommen noch die Vorteile der visuellen Kartendarstellung.

VG,

Ansgar

Hallo Ansgar,

das musst Du natürlich für Dich entscheiden, was Dir am besten liegt.
Ein mobiles Gerät im FZ ist nicht jedermanns Sache, meine auch nicht :p aber das zählt nicht :)

Eine Visuelle Kartendarstellung ist schön wenn man sie hat, aber absolut nicht notwendig.

Wie immer:
Wer die Wahl hat, hat die Qual...

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung :)

Gruß
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
Auf MFD/MFL würde ich nicht verzichten wollen und für etwa gleiches Geld bekommst Du z.B. hier ein APS 50

Wenn Du Dich an Chris wendest, kannst Du 100% sicher gehen, dass nach dem Umbau alles funktioniert :)
Viele Grüße
Peter :hello:

Hallo Peter,

ich habe ebenfalls das APS 20 in meiner C-Klasse verbaut und finde die APS 50 Alternative gar nicht so schlecht :rolleyes:

Wie sieht es denn mit dem Einbau desselben aus?

Was muss man noch an Zubehör dafür haben oder ist im APS 5 schon alles komplett integriert (GPS Antenne, evt. Zubehör) :confused:

Bin technisch nicht so versiert und müsste das Gerät einbauen lassen :o
Wie hoch wären denn dann die Einbaukosten?

Danke!

Gruß
Frank :p
 
Hallo

das angebotene APS50 A169 .... passt aber nicht in deinen W203 MOPF :rolleyes:

Gruß Partikelfilter
 
Du meinst sicher das Audio 20

Wieseldiesel schrieb:
Hallo Peter,

ich habe ebenfalls das APS 20 in meiner C-Klasse verbaut und finde die APS 50 Alternative gar nicht so schlecht :rolleyes:

Wie sieht es denn mit dem Einbau desselben aus?

Was muss man noch an Zubehör dafür haben oder ist im APS 5 schon alles komplett integriert (GPS Antenne, evt. Zubehör) :confused:

Bin technisch nicht so versiert und müsste das Gerät einbauen lassen :o
Wie hoch wären denn dann die Einbaukosten? ...

Du meinst sicher Dein Audio 20, nicht APS 20 und Du meinst sicher
das APS 50, nicht APS 5 :)

Eine GPS-Antenne musst Du noch besorgen...
Ansonsten meine ich, sollte der Umbau Plug&Play sein und das dürftest Du schon hinbekommen.
Und ich denke, dass an Deinem FZ anschließend noch das APS 50 freigeschaltet werden muss bei MB.
Falls ich mich irre, wird sich Chris oder Holgi oder... noch dazu melden.

Einbaukosten?
Kommt drauf an, wer Dir das Gerät einbaut? :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht?

Partikelfilter schrieb:
Hallo

das angebotene APS50 A169 .... passt aber nicht in deinen W203 MOPF :rolleyes:

Gruß Partikelfilter

Hallo Partikelfilter :)

Zunächst sollte der obige Link auch nur als Preisbeispiel dienen.
Warum passt Deiner Meinung nach das dortige Gerät nicht in die
MOPF-C-Klasse?
Hab´ noch Mal nachgeschaut und dort ist angegeben, dass es sich um
ein Gerät BE 6088 Teile Nr. A 1698204089 und A 2038270062 handelt.

Demnach müsste es auch in der C-Klasse passen.
Falls es nicht die richtige Teilenummer für die MOPF-C-Klasse ist, dann lässt sich das hier bestimmt noch rausfinden. Hast Du die richtige Nummer parat?

Gruß
Peter :hello:
 
Hallo
das APS50 aus dem W169 hat eine andere Frontblende :coolio3:

das richtige wäre

A203 827 41 42 ersetzt in
A203 870 09 89
A203 870 34 89
A203 870 19 89

nach Einbau muss das KI codiert werden
"NAVI auf vorhanden setzen "

falls ein MOST Leiter vorhanden ist muss dieser ebendfalls ausgelesen und zurück geschrieben werden

Gruß Partikelfilter :)
 
Richtig. Das Gerät aus der A-Klasse W169 passt nicht in die C-Klasse W203...

Chris
 
Partikelfilter schrieb:
Hallo

das angebotene APS50 A169 .... passt aber nicht in deinen W203 MOPF :rolleyes:

Gruß Partikelfilter

:o Ups :(

Da habe ich ja noch mal Glück gehabt ;)
Danke für den Hinweis, werde dann mal auf die Suche nach einem "passenden" Teilchen gehen :D

Gruß
Frank :p
 
Thema: Navigation W203 MOPF
Zurück
Oben