neue CGI Motoren

Diskutiere neue CGI Motoren im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Würde Euch gerne folgende Frage stellen und zwar zu den neuen CGI-Motoren 180, 200 und 230 die ja nun alle durchweg eine 1,8 Liter Maschine...

1. #1 MK Stefan, 12.07.2002
    MK Stefan

MK Stefan alter Hase

Fahrzeug:
    C-200 Kompressor W203
    Würde Euch gerne folgende Frage stellen und zwar
    zu den neuen CGI-Motoren 180, 200 und 230
    die ja nun alle durchweg eine 1,8 Liter Maschine haben.

Da stellt sich für mich als Laie die Frage, kaufe ich mir für teures Geld z.B. einen 230 oder nehme die günstige 180er Variante und bringe sie zum nächsten Tuner, was unter dem Strich weitaus günstiger wird?

Freue mich auf Eure Meinungen.

Viele Grüße

Stefan

2. JB28

JB28 alter Hase

Fahrzeug:
    E 250CDI
    Hi MK Stefan

hmmmmmh, bestimmt gibt es da die verschiedensten meinungen . Aber ich denke mal ,dass es auch andere Gründe hat warum der 230iger teuerer ist . Stärkere Bremsen, anderes Getriebe .........u.s.w. , im zweifelsfalle wenn du mehr Leistung möchtest und die Kohle nicht "Die" Rolle spielt würde ich dir eher zu einem stärkeren 230iger ab Werk raten.
    Aber wie gesagt ......bestimmt gibt es da auch welche die anderer meinung sind!

3. Horst

Horst Crack

Hallo Stefan,

es gibt nur einen CGI Motor von DCX, welcher einen Nennleistung von 170 PS aufweist. Die von Dir angesprochenen Motoren mit den Verkaufsbezeichnungen "180 Kompressor", "200 Kompressor" und "230 Kompressor" sind herkömmliche Saugrohreinspritzer, welche jedoch alle einen gemeinsamen Hubraum von 1.796 cm³ aufweisen.
    Mit dem Besuch bei nächsten Tuner erlischt jedoch automatisch die Garantie seitens DaimlerChrysler. Ob es nun günstiger ist bei einem neuen Motor auf die Herstellergarantie zu verzichten oder aber einige Euro mehr auszugeben überlasse ich dem gesunden Menschenverstand.

4. Robin

Robin cracked

Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Hi,