neue CGI Motoren

Diskutiere neue CGI Motoren im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Würde Euch gerne folgende Frage stellen und zwar zu den neuen CGI-Motoren 180, 200 und 230 die ja nun alle durchweg eine 1,8 Liter Maschine...

1. #1 MK Stefan, 12.07.2002
    MK Stefan

MK Stefan alter Hase

Fahrzeug:
    C-200 Kompressor W203
    Würde Euch gerne folgende Frage stellen und zwar
    zu den neuen CGI-Motoren 180, 200 und 230
    die ja nun alle durchweg eine 1,8 Liter Maschine haben.

Da stellt sich für mich als Laie die Frage, kaufe ich mir für teures Geld z.B. einen 230 oder nehme die günstige 180er Variante und bringe sie zum nächsten Tuner, was unter dem Strich weitaus günstiger wird?

Freue mich auf Eure Meinungen.

Viele Grüße

Stefan

2. JB28

JB28 alter Hase

Fahrzeug:
    E 250CDI
    Hi MK Stefan

hmmmmmh, bestimmt gibt es da die verschiedensten meinungen . Aber ich denke mal ,dass es auch andere Gründe hat warum der 230iger teuerer ist . Stärkere Bremsen, anderes Getriebe .........u.s.w. , im zweifelsfalle wenn du mehr Leistung möchtest und die Kohle nicht "Die" Rolle spielt würde ich dir eher zu einem stärkeren 230iger ab Werk raten.
    Aber wie gesagt ......bestimmt gibt es da auch welche die anderer meinung sind!

3. Horst

Horst Crack

Hallo Stefan,

es gibt nur einen CGI Motor von DCX, welcher einen Nennleistung von 170 PS aufweist. Die von Dir angesprochenen Motoren mit den Verkaufsbezeichnungen "180 Kompressor", "200 Kompressor" und "230 Kompressor" sind herkömmliche Saugrohreinspritzer, welche jedoch alle einen gemeinsamen Hubraum von 1.796 cm³ aufweisen.
    Mit dem Besuch bei nächsten Tuner erlischt jedoch automatisch die Garantie seitens DaimlerChrysler. Ob es nun günstiger ist bei einem neuen Motor auf die Herstellergarantie zu verzichten oder aber einige Euro mehr auszugeben überlasse ich dem gesunden Menschenverstand.

4. Robin

Robin cracked

Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Hi,

was teuer ist und was nicht, ist ja relativ.
    Aber neben den Gründen die Horst genannt hat,mußt Du auch berücksichtigen, daß wenn Du die kleinere Motorisierung nachträglich professionell auf die Leistung der grösseren bringen läßt muß daß nicht unbedingt günstiger sein.
    Außerdem empfinde ich dann daß Auto irgendwie verbastelt, und kein Original.

V.G.,
    Robin

Thema:

neue CGI Motoren

Die Seite wird geladen...

neue CGI Motoren - Ähnliche Themen

1. neues motorenkonzept: der strahm-motor

neues motorenkonzept: der strahm-motor: moin moin, habe eben folgendes entdeckt: -> klickklack <- ein video dazu gibt es hier: -> klickklack <- ein geniales konzept,...
  2. Neue Motorenvarianten?

Neue Motorenvarianten?: Hallo @ all, wie ich las ist der 320CDI Motor, der jetzt in der S-Klasse eingesetzt wird, etwas stärker, als der ML 320CDI. Hat jemand nähere...
  3. Die neuen Motoren für BR 221

Die neuen Motoren für BR 221: Die Motoren der neuen S-Klasse: Starke Leistung * Programm mit neuen V6-/V8-Triebwerken und noch kraftvollerem V12 * Bis zu 26...
  4. Neue Dieselmotoren für G ???

Neue Dieselmotoren für G ???: wie immer frage ich alle paar wochen mal nach, ob nicht vielleicht doch noch neue diesel motoren für den g verbaut werden. warum eigentlich...
  5. M 273, Neue V8 Motoren

M 273, Neue V8 Motoren: Hallo Leute, Gibt es zwischenzeitlich mal was neues zu den neuen V8 Motoren? Das letzte was ich gehört habe, war das Statement aus der AMS:...