Neue Details zur CLK-Modellpflege

Diskutiere Neue Details zur CLK-Modellpflege im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Quelle:Autokiste.de
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst II

Dieselfahrer
Beiträge
1.814
Fahrzeug
-
Das Facelift der Mercedes CLK-Klasse ist deutlich umfangreicher als zunächst berichtet. Zusätzlich zu den optischen Retuschen an der Front mit einer modifizierten Schürze und einem Kühlergrill mit nur noch drei statt bisher vier Lamellen gibt es auch Änderungen am Heck, im Interieur sowie bei der Ausstattung.

Zunächst ein Blick auf das Design: Die "Elegance"-Modelle erhalten künftig einen silbernen Kühlergrill, beim "Avantgarde" sind die Lamellen schwarz lackiert. Auch die Rädergrößen wurden angepasst: Der "Avantgarde" erhält 17 Zoll-Felgen im Fünf-Doppelspeichen-Design, mit silberner Lackierung und Mischbereifung (vorne 225/45, hinten 245/40), der "Elegance" verfügt über 16 Zoll-Felgen im Neun-Speichen-Design. Hier erhalten die stärkeren Modelle CLK 320 CDI, CLK 350 und CLK 500 ebenfalls Reifen in der genannten Größe, die schwächeren Modelle solche in 205/55 vorne und 225/50 hinten. Ferner verbaut Mercedes veränderte Rückleuchten, die beim "Avantgarde" dunkel getönt sind.

Im Interieur erhalten die Avantgarde-Modelle serienmäßig neue schwarze Sitzbezüge aus einer Kombination von Kunstleder und Stoff - verstehe es, wer wolle. Alternativ ist auf Wunsch eine neue Lederausstattung erhältlich, bei der Sitze, Türmittelfelder und Fondseitenteile in einer Kontrastfarbe erscheinen. Anstelle der serienmäßigen Aluminium-Zierteile können Kunden künftig auf Wunsch auch eine Holzausstattung in Esche schwarz wählen. Der Dachhimmel ist schwarz. Das Kombi-Instrument erhält eine Frontblende aus mattem Aluminium, weiße Ziffernblätter mit spezieller Schrift und Chromringe an den Rundinstrumenten aus...
Quelle:Autokiste.de
 
Im Interieur erhalten die Avantgarde-Modelle serienmäßig neue schwarze Sitzbezüge aus einer Kombination von Kunstleder und Stoff - verstehe es, wer wolle.

neulich habe ich gehoert, dass eine organisation namens "peta" (ist wohl gegen tierausbeutung und pelztraeger :rolleyes: ) verlangt hat, dass mb in zukunft bitte auch lederfreie autos anbieten moege, da fuer ein auto soundsoviele kuehe ihr leben lassen muessten.

mb hat angeblich darauf reagiert und versprochen, in zukunft in allen baureihen eine stoff- oder kunstlederausstattung anzubieten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ab wann ist der gemopfte CLK mit neuem Dieselmotor eigentlich bestellbar bzw. wann wird er ausgeliefert?

Gruß
Mikele
 
Mikele schrieb:
Hallo,

ab wann ist der gemopfte CLK mit neuem Dieselmotor eigentlich bestellbar bzw. wann wird er ausgeliefert?

Gruß
Mikele

moin,

auf julians homepage steht was von bestellfreigabe im april.

mfg
 
Komme gerade von meinem Verkaufsberater (DCFA).

Ursprünglich wollte ich als Folgebestellung einen C280 mit Sportpaket bestellen. Nach einer Diskussion über kommende Modelle und Faceliftings kamen wir auch zum CLK. Er zeigte mir seine Info-Broschüre vom kommenden FL (ca.Juni).
Darin ist ein CLK350 mit AMG-Sportpaket abgebildet. Selten hat mich ein Auto so angesprochen wie das auf dem Foto.
Somit wird mein nächstes Auto ein CLK280, wenn möglich (Preis??) mit dem AMG-Sportpaket. Ansonsten ein normaler Avantgarde (die Serien-Avantgarde-Felgen in 17" sehen aus wie die aktuellen nur sind die Speichen geteilt...daher Doppelspeichen :) ) mit 18" AMG-Felgen. Die AMG-Felgen haben nun auch das Design der C bzw. A-Klasse.
 
sehr gute wahl! ich wollte eigentlich auch ein c 230 nehmen, ausgestattet wie mein aktueller. im moment bin ich aber doch eher fuer ein echtes opa-auto :D :clk 200k mit automatik in schwarz/schwarz. mal gucken, ob das klappt.

mfg
 
Lese ich das richtig....mit Automatik?
Und das trotz Deiner Signatur von wegen natürlich handgeschaltet? :D

Aber hast ja recht, so eine Automatik ist schon was feines!
 
jaja, ich werde schon von allen seiten mit haeme ueberschuettet :D. aber wie das so ist, man wird nicht juenger...
zum w203 passt handschaltung richtig gut, erinnert schon sehr stark an den 3er bmw. aber selber ritzel sortieren im clk, das passt einfach nicht zu dem auto.

weisst du eigentlich, ob man im w203 mit m272 ein navi dazu braucht? frueher war das ja bei dem 240er und dem 320er noetig.

mfg
 
Habe die neueste Mindestausstattungstabelle hier (vom 07.03)
Für den C230 wird das APS50 nur empfohlen, ab dem C280 ist es Pflicht.
Kann die Liste morgen scannen und Dir schicken wenn Du bis dahin nicht selber dran kommst (muss jetzt auf die Spätschicht)

aber wenn Du Dir das hier anschaust willst Du sicher auch einen CLK.
Ist der Prospekt von dem ich geredet habe...leider nur in englisch

http://www.mbcanada.com/forum/index.php?act=Attach&type=post&id=75370
 
das mit der liste waer ne echt gute tat! email-adresse kommt per pm.

der prospekt macht ja freude auf das facelift. der clk 350 mit sportpaket amg, das waere es ja, wird nur leider meinen etat ueberschreiten.
weisst du, was das normale sportpaket in etwa kosten wird?

mfg
 
Nein, keinerlei Preisinfos :(

PM hat sich ja erledigt.
 
@Hans Peter:

Hast Du mal gefragt, ob die Rückleuchten nun in LED-Technik ausgeführt sind oder noch normale Osram-Birnen ?
 
@ Hans Peter:

Hast Du in Genf auch die dort aisgestellten W164 abgelichtet? Wäre nett, wenn du hierzu auch ein paar pics im ML-Forum posten könntest.
 
Bin mal gespannt ob beim AMG-209 auch noch ein anderer motor als der M 113 E 55 eingesetzt wird. Sollte das der fall sein, müsste ich mir echt überlegen, ob sowas nicht ein wenig zu mir passen würde... :sheep1:
 
Hallo, tekkie330
Die Rückleuchten sind in " Brilliant-Optik " ausgelegt, Klarglas mit Fasetten und herkömlichen Leuchtmitteln.
MFG, T-NA 209
 
Was ist denn mit dem blauen WD-Glas der Avantgarde-Version?
In den neuen Preislisten für A/C209 ist es jeweils nicht aufgeführt (außer beim CLK 55 AMG). :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Details zur CLK-Modellpflege

Ähnliche Themen

Zurück
Oben