Neues Command für W211

Diskutiere Neues Command für W211 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi, hat jemand schon Bilder gesehen von dem neuen Command system für die neue E Klasse (W211), welches ja bekanntermassen erst ab 4.Q/02...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Hi,

hat jemand schon Bilder gesehen von dem neuen Command system für die neue E Klasse (W211), welches ja bekanntermassen erst ab 4.Q/02 lieferbar ist? Soviel ich weiss ist im Prospekt nur das Audio 50 APS abgebildet.

Beste Sterngrüsse,

Markus

PS: Welche anderen (aktuellen) Baureihen ausser E klasse und modellgepflegter S Klasse bekommen noch das neue Command?
 
Hallo Markus

DC wollte die neue E-Klasse (w211) von Anfang an mit Command anbieten. Leider hat man sich letztes Jahr recht kurzfristig vom bisherigen Command Lieferanten Blaupunkt/Bosch getrennt. Man munkelt, weil Bosch Lieferversprechen nicht eingehalten hat, ist aber nicht offiziell bestätigt. Das neue Command stammt definitiv von Becker und Becker ist noch am entwickeln. Deshalb die Verzögerung. Abgewandelt, d.h. an die Konsolen angepasst, wird man das neue Command zukünftig in allen anderen Modellen finden (so war es bisher immer gewesen).

Lassen wir uns deshalb mal überraschen.

Gruß
Dirk
 
ComandAPS-Bild

Mit guten Augen kann man es erkennen:
www.fan-gallerie.de
galerien/w211/seite3/in der vorletzten zeile, 3. Bild von links (Innenraum von der Seite kieselbeige)
 
Hallo Katharina,

das ist ja echt krass!

kann man auch MP3-CD's abspielen, funktioniert ja bei den meisten Home-DVD-Player!

Adresseingabe von zu Hause über das Portal ist ja echt cool! Oder wie kann man sich Adresseingabe über MB Portale vorstellen?
 
Der entscheidende Fortschritt in der Navigation besteht meines erachtens nicht nur darin, dass das Speichewrmedium Karte auf DVD (und damit viel mehr Information) zur Verfügung steht, sondern dass zum ersten mal eine dynamische Zielführung kostenlos über TMC funktioniert und nicht mehr über irgendwelche kostenspielige Zusatzverträge mit Handyanbietern (Tegaron etc.), die monatliche Grundgebühren berappen.

Die automatische Ausschaltung des TV Bildes bei Überschreitung einer Geschwindigkeit von 8 km/h lässt sich doch hoffentlich irgendwie umgehen, oder?

Gruss, Markus
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Die automatische Ausschaltung des TV Bildes bei Überschreitung einer Geschwindigkeit von 8 km/h lässt sich doch hoffentlich irgendwie umgehen, oder?

Hallo MarkusCLK,

soviel ich weiß, kann das auch nachträglich bei Deinem Händler umgestellt werden. Du mußt lediglich etwas unterschreiben...

Ciao,
Paco
 
Ein Bekannter kann in seiner S-Klasse auch beim fahren die TV-Funktion nutzen

seine werkstatt konnte diese sperre aufheben
 
Hallo Markus,

in meinem V 220.173 habe ich die Sperre aufheben lassen. Es ist ein einfacher Softwareeingriff über den Diagnosestecker. Kunden müssen bei Ihrem Händler ein Informationsblatt mit den "damit verbunden Risiken" unterschreiben.
 
Hallo Dirk,

dass das neue Command des W211 irgendwann in alle Baureihen übernommen wird, ist mir schon klar. Würde nur gerne wissen wann und welche Baureihen als nächstes (nach aktueller E- und S Klasse) dran sind.

Hallo Ottfried,

hat die (geschwindigkeitsunabhängige) Freischaltung des TV Bildes eigentlich versicherungsrechtliche Konsquenzen? könnte mir vorstellen, dass sich Versicherungen bei einem Crash ganz schön schnell zurückziehen mit dem Argument Ablenkung..?

Gruss, Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues Command für W211
Zurück
Oben