Neues Mercedes Transporter Modell S-2000

Diskutiere Neues Mercedes Transporter Modell S-2000 im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hat jemand genauere Infos? Photo?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Actros aus Deutschland

Hier der wahrscheinlich bessere, aber teuere Actros 8x8

Sorry, aber der vorangegangene ÖAF /MAN gibt es auch als 8x8.
Hab leider kein Bild so schnell gehabt.
 

Anhänge

  • lkw_mer_actros_armee_09.jpg
    lkw_mer_actros_armee_09.jpg
    42 KB · Aufrufe: 174
Auch ein 8x8

Hab doch noch ein Bild vom ÖAF /MAN 8x8 gefunden.
 

Anhänge

  • bw_lkw_15t_milgl_multi_2_fsa-002.jpg
    bw_lkw_15t_milgl_multi_2_fsa-002.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 145
Mad-Max schrieb:
Der MAN ist kein schlechter LKW.
Käufer in der gesamten Welt können nicht irren.
Schade nur, das anscheinend der Actros 4x4 Military nicht Preis/Konzurrenzfahig ist.leider

Ich habe ja auch geschrieben "nehmen wir an" es war nur ein Annahme für mein Beispiel.
 
Mad-Max schrieb:
Hier ein Bild vom besagten LKW
Jo der Actros 8*8 sieht ja echt cool aus. Richtig nach HighTech. Der S2000 eher wie ein Retro-Schlepper.

Der Man der alte sieht auch nit doll aus.
Der MAN 8x8 ist dagegen schon besser. Hat er oben noch ein Schiessstand mit Panzerung ???

Gibts das für den Actros auch ?
 
Kapazität W 463

In einem vorangegangenen Post wurde ggf. die freiwerdende Kapazität des W 463 ins Spiel gebracht.
Wo wird der W-463 eigentlich produziert ???
Früher wurde doch in Graz hergestellt, oder ???
 
Jo genau. Dort wird er auch immer noch gebaut. Aber ab 2006 kommt ja der X164 aus Vance. Aber vielleicht machen sie es ja so wie beim /8 und W123. Die wurden ja auch ca. 1 Jahr parallel produziert.
Der 463er ist so ein schönes Auto.
 
Luke

Zitat :
Der MAN 8x8 ist dagegen schon besser. Hat er oben noch ein Schiessstand mit Panzerung ???

Ja , oben am Fahrerhaus ist eine Rundluke, durch die ein Beobachter/Schütze nach aussen" wirken" kann.
Diese Luke ist gegen Metallsplitter und Nato-Standard Munition zusätzlich geschützt.
Diese Schutzplatten aus Kevlar gibt es seit den ersten SFOR /KFOR Einsätzen der Bundeswehr Anfang der 90 er Jahre.
Der Actros 8x8 habe ich noch nicht mit Fahrerhaus-Luke oben gesehen.
Dürfte aber kein Problem sein, da auch beim MAN die Zusatzplatten nachträglich von der Firma KMWeg (Krauff-Maffei-Wegmann) eingebaut wurde.
www.kmweg.de
 
X-164 / W 463

Ich könnte mir auch vorstellen, das das alte G-Modell für den weltweiten Militäreinsatz auch in geringen Stückzahlen weitergebaut wird.
der X-164 wird wohl nicht die Erwartungen an Geländeeigenschaften wie das G-Modell erfüllen.
Die einfachheit hat Ihn bei den weltweiten Armeen der Welt zu einem Bestseller gemacht.
Übrigens auch die neuesten Bundeswehr G-Modelle haben einen 270 CDI Motor.
:coolio3:
 
Oh hoffentlich versandet das CR-System nicht in der Wüste ;)
 
Actros 8x8 High Tech

Der Actros 8x8 auf dem Bild wurde auf der Überführungsfahrt 2001 von Wörth zum Hafen Rotterdam mit einem defekt der Radnabe bei unss in die Werkstatt gebracht.
Die automatische Reifendruck-Regelanlge hat mir und meinem Kollegen 2 Tage hart zugesetzt.
Mussten 2x die radnabe wieder demontieren, weil niemand wußte wie die Reifendruck-Regelanlage über die felge zum Achsrohr abgedichtet wurde.Der O-Ring passte in 2 Nuten des Achssrohres.
:D :D :D
Haben es aber am Ende doch noch geschafft.
Die gingen damals nach Singapore.
 
CDI für die Wüste

Oh hoffentlich versandet das CR-System nicht in der Wüste

Leider stehen in Kabul schon mindestens einer mit defekten Injektoren.
Das hab ich aus einem Bundeswehr-Forum.
Ein Serviceteam sollte vor ort reparieren. Aber bei einem nächtlichen Raketenbeschuss auf Lager "Camp Warehouse" wurden die techniker abgezogen. Weiß leider nicht, wie die geschichte ausging.
Hake aber mal nach
 
Habs mir fast gedacht. Warum haben sie nicht die 00800 1 777 777 7 angerufen :D
 
CAC -FAX

Ich gucke mal in meinen Unterlagen, ob ich das Fax für Kabul noch finde
(auf dem Boden brüllend lachen d!!!!!!!)
:D :D :D

Ort des Pannenfahrzeuges : häääääää ??????
:oh_yeah: :oh_yeah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues Mercedes Transporter Modell S-2000
Zurück
Oben