Neues Schmuckstück zu Weihnachten

Diskutiere Neues Schmuckstück zu Weihnachten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen und EIN FROHES NEUES JAHR! Nachdem ich bis kurz vor Weihnachten mit meiner Kaufsuche dieses Forum nervte möchte ich doch nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne MAL hab ich da auch schon gekauft, und die hab ich noch, leider in schwarz, gibts aber auch in beige, mal sehen, vielleicht überziehe ich die die ich habe mit beigem Stoff.

Aber das geilste: hab mir DAS gekauft, freue mich tierisch wenn der Knauf drinne ist :loala2:
 
CeeJay schrieb:
... ich dachte, der waer' eher was fuer'n italienischen/suedeuropaeischen Markt gewesen, wie der 200GE.
Ciao,
Carsten
Hi Carsten,
nee da gab es den schon viel früher als bei uns soweit ich mich entsinne. In dem Moment als es zum Beispiel die A als 200 gab, wurden alle anderen Modelle auch im Preis angehoben und mit Ausstattung vollgepackt (oder ganz kurz - halbes Jahr später).
Meine Information war damals das dies rein gemacht wurde um den "Einstiegspreis" zu verringern.
Olli
 
SO ich habe jetzt mal die Preisliste vom 24.02.1992 zugrunde gelegt. dürfte inetwa passen!
Reifen bei Auslieferung: 195/65 R15 91V (einzig der 200D wurde mit 185 ausgeliefert)
Preise jeweils netto/brutto DM
260 E - 51250/58425
702 - Metalliklack - 1420/1618,80
291 - Fahrer-/Beifahrerairbag - 3000/3420
300 - Edelholzbox zw. den Vordersitzen - bei 2 x Airbag=serie (ansonsten 290/330,60)
420 - Automatik - 2845/3243,30
561 - Vordersitz verstärkt links - 55/62,70 (war wohl was schwerer die 1.Hd.)
580 - Klimaanlage - 4030/4594,20
591 - Wärmedämendes Glas mit ESG Heckscheibe - 425/484,50
620 - schätze mal KAT = serie
750 - Becker radio Europa 2000 vk - 900-1026

Hm komisch - hat der keine elektrische Antenne (Nummer 531 für 200 DM)? Schade eigentlich.

Man müsste ja jetzt noch Polsterung Leder für 3140/3579,60 dazu rechnen :)

Sag´ mal hast Du den originalen Brief eigentlich nicht dazu bekommen? Ist doch der einzige Hinweis auf die bisherige Halterzahl ...

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Hm komisch - hat der keine elektrische Antenne (Nummer 531 für 200 DM)? Schade eigentlich.
Sei froh, die war immer eine Schwachstelle beim W124. Ich hatte mal den C124 mit dieser Antenne, im Winter oder sonst wenn Staub dazwischen war klemmte das jedes Mal - so oft konnte man gar nicht schmieren :)
 
Hallo Olli, danke für die Liste, macht an Extras satte DM18.356,70 wenn er das Leder bei Mercedes hat nachrüsten lassen.

So ne elektrische Antenne hab ich noch von meinem alten Benz ohne Telskop, denn diese hat mein Sohn in der Waschanlage rausgefahren, hin war sie. Vielleicht kann ich so einen Stab wieder da rein fummeln, aber NRWler hat recht, die war immer verdreckt und ich musste mit der hand nachhelfen - dann lieber gleich eine manuelle Antenne.
Sag´ mal hast Du den originalen Brief eigentlich nicht dazu bekommen? Ist doch der einzige Hinweis auf die bisherige Halterzahl ...
Jaaaa, das läuft jetzt folgendermaßen auf der Zulassungsstelle: Der alte sog. "Brief" wird eingezogen wegen "Datenschutz" der Vorbesitzer und man bekommt Schein I und II, hier wird lediglich die Anzahl der Vorbesitzer genannt. Ich habe natürlich protestiert, und die Zulasserin war so nett mir den alten Brief zu kopieren.

Stephan
 
Hallo Carsten,
Die nicht-funktionierende Thermatik ist uebrigens so'ne Sache ... das ist kein Spass, den Fehler zu finden. Ich tippe aber auf das kleine Geblaese hinter dem Handschuhfach (bzw. dem 2. Airbag), das die Luft an der Deckenleuchte ansaugt. Bleibt ein Papierschnipsel am Ansauggitter haengen, wenn Du's damit abdeckst? Wenn nicht, saugt's nicht, und die Heizung regelt nicht richtig.
hab eben mal geschaut, da ist tatsächlich so ein ein Briefmarken-großes Plastik-Rost neben der Deckenleuchte zwischen Fahrer und Beifahrer! Meinst du das? Ich habe alles an Gebläse voll auf gedreht aber das Papierchen blieb nicht hängen, hier wird keine Luft angesaugt. Nun, ich bin gespannt ob das der Grund sein wird, muss morgen mal zum Händler fahren.

Grüsse, Stephan
 
alter Fahrzeugbrief

Astor schrieb:
Hallo Olli, danke für die Liste, macht an Extras satte DM18.356,70 wenn er das Leder bei Mercedes hat nachrüsten lassen.

So ne elektrische Antenne hab ich noch von meinem alten Benz ohne Telskop, denn diese hat mein Sohn in der Waschanlage rausgefahren, hin war sie. Vielleicht kann ich so einen Stab wieder da rein fummeln, aber NRWler hat recht, die war immer verdreckt und ich musste mit der hand nachhelfen - dann lieber gleich eine manuelle Antenne. Jaaaa, das läuft jetzt folgendermaßen auf der Zulassungsstelle: Der alte sog. "Brief" wird eingezogen wegen "Datenschutz" der Vorbesitzer und man bekommt Schein I und II, hier wird lediglich die Anzahl der Vorbesitzer genannt. Ich habe natürlich protestiert, und die Zulasserin war so nett mir den alten Brief zu kopieren.

Stephan

Erstmal glückwunsch zu dem schicken Wagen. Mein Vater hatte zwei davon. Einen vorMopf in Perlblau, der uns abgefackelt ist und einen 91er Mopf in schwarz 040 mit Leder Dattel und ansonsten ähnlicher Austattung (E-Fenster vorn, Kopfstützen im Fond, MAL und el. SHD waren noch dabei).

Sehr schönes Fahrzeug, mit letzterem habe ich im zarten Alter von knapp 11 meine ersten Fahrversuche auf privatem Gelände machen dürfen :D

Aber zum Thema. Wieso hast Du nur eine Kopie des alten Fahrzeugbrief bekommen? Der hahnebüchene Spruch mit dem Datenschutz ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen!

Als ich kürzlich meinen 203 erworben habe, konnte ich den original Brief bei der Zulassungsstelle entwerten lassen und dann so zusammen mit dem neuen mitnehmen.

Bei original Brief wurde schlicht die untere, rechte Ecke abgeschnitten und es kam ein Stempel mit der Aufschrift "UNGÜLTIG Zulassungsbescheinigung Teil II Nr. UR35xxxx zugeteilt" drauf. Also in so fern kann ich das nicht nachvollziehen, warum die Dame bei der Zulassungsstelle deinen original Brief einkassiert hat.

Ehrlich gesagt finde ich das sogar sehr wichtig, das man das Original noch behält, da dort einfach mehr Daten vohanden sind als auf dem neuen Mist. Vor allem wenn es um Rad-/ Reifenkombinationen geht, kann das sehr hilfreich sein.
 
Hi!

da ist tatsächlich so ein ein Briefmarken-großes Plastik-Rost neben der Deckenleuchte zwischen Fahrer und Beifahrer! Meinst du das?

Genau ... das ist die Ansaugoeffnung fuer den Heizungslufttemp-Sensor (soweit ich weiss).

Ich habe alles an Gebläse voll auf gedreht aber das Papierchen blieb nicht hängen, hier wird keine Luft angesaugt.

Das hat mit dem Heizungsgeblaese nix zu tun ... hinter dem Handschuhfach sitzt 'ne kleine Pumpe, die Dir die Luft da oben ansaugen muesste. Daher sollte das Schnipselchen auch per Unterdruck an der Oeffnung kleben bleiben(bei mir war's immer so - hab regelmaessig nachgeschaut) ... wenn's das nicht tut, ist da irgendwo der Haken. Oder einer von mehreren ...

Ciao,
Carsten

PS - der Kfz-Brief ist DEIN Eigentum, den DARF man Dir nicht wegnehmen. Genausowenig wie die alten Kennzeichen. Beim Abmelden wird der ja auch nicht eingezogen ... das hab ich ja noch nie gehoert.
 
CeeJay schrieb:
PS - der Kfz-Brief ist DEIN Eigentum, den DARF man Dir nicht wegnehmen. Genausowenig wie die alten Kennzeichen. Beim Abmelden wird der ja auch nicht eingezogen ... das hab ich ja noch nie gehoert.

Genau so ist es! :rolleyes:
Aber anscheinend ist bei der Dame dann der "Datenschutz" gewahrt, wenn Sie Dir nur eine Kopie mit gibt :rolleyes:

Ich ware den Datenschutz übrigens auch! Alles was mir jemand auf einem Zettel gibt speichere ich im Computer und dann vernichte ich den Zettel -wegen Datenschutz :p
 
E.D. schrieb:
Er
Aber zum Thema. Wieso hast Du nur eine Kopie des alten Fahrzeugbrief bekommen? Der hahnebüchene Spruch mit dem Datenschutz ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen!

Als ich kürzlich meinen 203 erworben habe, konnte ich den original Brief bei der Zulassungsstelle entwerten lassen und dann so zusammen mit dem neuen mitnehmen.

Bei original Brief wurde schlicht die untere, rechte Ecke abgeschnitten und es kam ein Stempel mit der Aufschrift "UNGÜLTIG Zulassungsbescheinigung Teil II Nr. UR35xxxx zugeteilt" drauf. Also in so fern kann ich das nicht nachvollziehen, warum die Dame bei der Zulassungsstelle deinen original Brief einkassiert hat.

Ehrlich gesagt finde ich das sogar sehr wichtig, das man das Original noch behält, da dort einfach mehr Daten vohanden sind als auf dem neuen Mist. Vor allem wenn es um Rad-/ Reifenkombinationen geht, kann das sehr hilfreich sein.
Bei uns wird das auch so gehandhabt ... ich finde es auch nicht ganz unwichtig :)
 
Eigentntlich habt ihr recht, ich sollte dorthin gehen und ein Faß aufmachen wenn das nicht rechtens ist. aber wie gesagt, ich hab eine Kopie, also die Daten hab ich alle,das Orginal wäre einfach schöner.

Grüsse, Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues Schmuckstück zu Weihnachten
Zurück
Oben