Neues zum Thema Sommerreifen

Diskutiere Neues zum Thema Sommerreifen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Forum, nach dem Italienurlaub war jetzt ein neuer Satz Reifen fällig und nach langem Hin und Her habe ich mich für den Sport Contact 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War gerade bei der Inspektion und es stellte sich nach nunmehr 65000Km heraus, dass die Innenflanken des rechten Hinterreifen blank ist. Das Profil in der mitte allerdings noch gut drauf ist. DB hatte mir darauf hin eine Achsvermessung für 200€ angeboten. Es wurde mir auch noch ungefragt gesagt das ich ja schon die neue Hinterachse in meinem Fahrzeug habe und das der starke Abrieb von meinem häufig unbeladenden Fahrzeug herrührt und rechts die Fahrbahn meist schlechter wäre. Da ich ja nun schon einiges zu diesem Thema gelesen hatte fragte ich nach einer Kulanzregelung wegen einer eventuell defekten Schwinge. Dies kann allerdings erst nach einer Vermessung erst geklärt entschieden werden.

Nun meine Fragen:
Wenn ich die Achsvermessung in einer günstigeren Werkstatt durchführen ließe, würde das Messprotokoll für eine eventuelle Kulanzregelung auch bei DB anerkannt werden und was haltet ihr von
den mir angebotenen Reifen GT Radial?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues zum Thema Sommerreifen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben