Neuling aus dem BMW Lager !

Diskutiere Neuling aus dem BMW Lager ! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Moechte mich mal vorstellen : ich bin der Joannes und seit einer Woche Besitzer eines 1998er CLK 320 Elegance. Vorher habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joannes

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
CLK 320 (W208, 1998)
Boxster (1997)
Hallo Leute,

Moechte mich mal vorstellen : ich bin der Joannes und seit einer Woche Besitzer eines 1998er CLK 320 Elegance.

Vorher habe ich insgesamt acht BMW's gefahren (5er und 7er).
Ich haette niemals gedacht das ich aus dem BMW rauskomme, aber jetzt ist es geschehen.
Als ich vor zwei Wochen unser 750i verkauft hatte, bin ich zufaellig den CLK 320 "begegnet". Ich hatte bereits ein Paar Mal einen Mercedes probegefahren (E320, CLK 320, S600 (!)) aber dabei war es geblieben.

Bis vor eine Woche : der CLK wurde in der Naehe angeboten und ich habe einfach Mal einen Termin gemacht.
Kurz : hingegangen, probegefahren und gekauft !

Mir gefaellt besonders der leistungsstarke Motor, die harmonische Automatik, die satte Strassenlage (wie auf Schienen auf der Autobahn) und natuerlich die schoene Form des Autos.

Auch mein Bruder (faehrt im Moment ein 2001 530iA) war positiv erstaunt und auch er fand den Durchzug des Motors einfach super :)

Mittlerweile habe ich bereits eine Tankfuellung gefahren und da staunte ich beim nachfuellen : 621 km mit 56 Liter (tanke immer randvoll), also 9 L/100 km ;) . KLASSE :)

Und der Stern auf der Motorhaube hat schon was, muss ich ehrlich zugeben :cool:


Gruss,

Joannes
 
Hallo und willkommen.

Schön das dir der Benz gefällt. :)

So ein richtiges Lagerdenken wirst du in diesem Forum nicht finden.
Wir erfreuen uns alle an schönen Formen, besten Motoren, höchsten Nutzwerten, beste Sportlichkeit bzw. Komfort und niedrigsten Kosten.
Zudem langer Haltbarkeit und perfekter Zuverlässigkeit.

Wenn es doch mal anders ist schreiben wirs hier rein.
Bevorzugt über Fahrzeuge mit Stern, aber das ist kein Gesetz. :D
 
Hallo und willkommen

Hallo Joannes, und willkommen ....


... und über ein paar Fotos freuen wir uns auch immer wieder ;)


:hello:
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ehrlicher und netter Bericht, ich musste schmunzeln. Immerhin sind wir ja ähnlich begeistert wie du von unseren tollen CLK´s. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und ne Menge Spaß mit deinem neuen Auto. ;)
 
Elektroniker schrieb:
So ein richtiges Lagerdenken wirst du in diesem Forum nicht finden.
Wir erfreuen uns alle an schönen Formen, besten Motoren, höchsten Nutzwerten, beste Sportlichkeit bzw. Komfort und niedrigsten Kosten.
Zudem langer Haltbarkeit und perfekter Zuverlässigkeit.

Man kanns nicht besser sagen http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=505
 
Hallo Joannes,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit Deinem ersten Stern :)

Elektroniker hat´s schon treffend beschrieben, wir sind hier auf offen für "Fremdmarken" wie manche Leute hier zu schreiben pflegen :p

Ich bin allerdings etwas überrascht über Deine Einschätzungen zum CLK wenn Du vom 750i kommst. Dieser Wagen ist schließlich auch kein Kind der Traurigkeit und prädestiniert für die Autobahn?! Was den Verbrauch angeht kann ich es schon nachvollziehen :D

Viel Spass mit Deinem Mercedes und bei Fragen hast Du Dich ja schon zurechtgefunden ;)

:hello:
 
Ja, der 750i war auch ein tolles Auto.

Aber nach so vielen Jahren BMW war ich "bereit" fuer ein Wechsel. Habe das letzte Jahr oefters nach Mercedes "geschiellt". Man kann BMW nicht mit Mercedes vergleichen, es sind halt verschiedene Konzepte. Nicht besser oder schlechter.
Die Haltekosten in Holland fuer ein schweres Auto wie ein 750i steigen im Moment gigantisch (z. B. jeden Monat Eur 96,= "Strassensteuer"). Dazu der 35 % hoehere Verbrauch. Da macht es keinen Spass mehr Jungs, ich fuehle mich nur noch eine Milchkuh :sheep1:
Vielleicht liegt es an mein Alter :), mit 47 in ein MB ist nicht so unlogisch, oder ? Jedenfalls fuell ich mich jeztz pudelwohl im CLK.

Fotos habe ich, aber ich darf nur bis 50 KB hochladen ?
Oder kann jemand mir da bitte helfen ?
 

Anhänge

  • Afbeelding 281.....JPG
    Afbeelding 281.....JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Joannes schrieb:
Fotos habe ich, aber ich darf nur bis 50 KB hochladen ?
Oder kann jemand mir da bitte helfen ?
Wenn Du die Bilder in der Foren-Galerie hochlädst und dann die URL Adresse in Deinen Post kopierst und noch ein http://... drumsetzt, dann können die Bilder auch größer sein ;)

P.S.: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit :hello:
 
Danke fuer dein Hinweis, Cola !

Und hier ein Paar Bilder (bitte kein Kommentar auf "den Teppich", ist eine Notloesung).
Es kommen noch andere Felgen drauf, habe gerade bei Ebay einen 10 Monaten alten original 16 Zoll 7-Speichenfelgensatz ersteigert. Muss ich aber noch abholen in Deutschland...........

http://i112.photobucket.com/albums/n191/jean44/Afbeelding283-1.jpg

http://i112.photobucket.com/albums/n191/jean44/Afbeelding288.jpg

http://i112.photobucket.com/albums/n191/jean44/SL272639.jpg

http://i112.photobucket.com/albums/n191/jean44/SL272652.jpg
 
Hallo und willkommen im Forum ... und "willkommen zu Haus" ... im Mercedes :)

Olli
 
Joannes schrieb:
Man kann BMW nicht mit Mercedes vergleichen, es sind halt verschiedene Konzepte. Nicht besser oder schlechter.
Das sehe ich auch so

Joannes schrieb:
.........Vielleicht liegt es an mein Alter :), mit 47 in ein MB ist nicht so unlogisch, oder ? .......
was willst Du damit sagen :eek:
Ich habe meinen ersten Mercedes mit 21 gekauft :)
 
HA! Da haben wir wieder das Klischee! Ein Mercedes ist halt doch ein Auto für Fahrer mit silbernem (grau hört sich so alt an ;) ) Haupthaar :D :D :D

Im Ernst, sehr schöner CLK gefällt mir gut. So einen hätte ich auch gern. :)
 
...........und ich habe noch immer keine grauen Haare :p

Und wenn mir jetzt einer den Mercedes wegnehmen will, der soll´s mal versuchen :D
 
Nein, keine Anhaengerkupplung, leider ;).

Ich fahre PKW, kein LKW.

Upps, ueber graue Haare gesprochen : ich habe gar keine Haare mehr :D !

Uebrigens moechte ich hier niemand auf die Fuesse treten (wegen mit 21 ein Mercedes oder so). Ich finde es toll wenn jemand mit 21 sich traut entgegen "der algemeinen Meinung" sich ein Mercedes oder BMW zu leisten ! Haette ich auch frueher machen sollen......
 
Du bist mir sicher nicht auf die Füße getreten ;) :D

...und wer sich um "die allgemeine Meinung" schert, der bringt´s zu nix ;)
 
@Tobi Du bist auch nen Spießer wie ich!
@ Joannes nicht so ernst nehmen
@elektroniker wie geil komme gerade aus eienm langen WE aus Holland ... wie Recht Du mit dieser Frage hast :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuling aus dem BMW Lager !
Zurück
Oben