!!! Neuling !!!

Diskutiere !!! Neuling !!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen !!! Bin ein Neuling im Bereich Mercedes. Habe jahrelang Audi gefahren und bin jetzt daran mir einen Mercedes E 270 CDI T...
B

Bigwolfi

Guest
Hallo zusammen !!!

Bin ein Neuling im Bereich Mercedes.
Habe jahrelang Audi gefahren und bin jetzt daran mir einen Mercedes E 270 CDI T Bj.2002 zu kaufen.

Habe ein paar Fragen an euch:

Bj. 2002 welcher Typ (210,211)?
Auf was ist beim Kauf zu achten?


Vielen Dank.

mfg
Markus
 
W/S 210

Bigwolfi schrieb:
Hallo zusammen !!!

Bin ein Neuling im Bereich Mercedes.
Habe jahrelang Audi gefahren und bin jetzt daran mir einen Mercedes E 270 CDI T Bj.2002 zu kaufen.

Habe ein paar Fragen an euch:

Bj. 2002 welcher Typ (210,211)?
Auf was ist beim Kauf zu achten?


Vielen Dank.

mfg
Markus

Hallo und willkommen im Forum, Markus :)

Bj. 2002 ist ein W210 oder S210 (T-Limousine).

Achten würde ich darauf, dass das FZ nicht unbedingt bei einem freien Händler gekauft wird und dass das Serviceheft schlüssig Auskunft über die Vergangenheit des FZs gibt.

Wenn Du bei einer MB-Vertretung oder Niederlassung das FZ kaufen wirst, kannst Du Dir zudem Auskunft darüber geben lassen, welche bisherigen Reparaturen am Fahrzeug durchgeführt wurden, wenn das FZ bis dato bei MB gewartet wurde. Diese Infos kannst Du u.U. auch bei MB erfragen, wenn das FZ woanders gekauft wird.

Interessant wäre dazu, ob das FZ in der Vergangenheit wg. Rost nachbehandelt wurde oder ob Teile wie Türen etc. getauscht wurden.


Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo Markus,

vieles kannst Du über die Suchfunktion finden.

In diesem Thread geht es beispielsweise um einen E 200 K, es werden aber auch allgemeine Dinge besprochen (Rost, Klappergeräusche, Regler der Klimaautomatik), auf die beim Kauf zu achten ist:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=16209

Du findest noch viel mehr...


Grüße
Diego
 
Thema: !!! Neuling !!!
Zurück
Oben