Nockenwellenversteller/Steuerkette - W205 C200 bj 04.2014

Diskutiere Nockenwellenversteller/Steuerkette - W205 C200 bj 04.2014 im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Guten Tag, Habe einen W205 C200 bj 04.2014 und folgendes "Problem" Ich war mehrere mal beim Freundlichen da mein Motor sporadisch beim Kaltstart...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

XXDavieXx

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
C200 W205 Bj 04.2014
Guten Tag,
Habe einen W205 C200 bj 04.2014 und folgendes "Problem" Ich war mehrere mal beim Freundlichen da mein Motor sporadisch beim Kaltstart ein ungewöhnliches Geräusch von sich gab bzw kurz unrund lief war aber immer max. 1 Sekunden der Fall war. Es wurde dementsprechend nie was festgestellt da sporadische Fehler eh schwer auszumachen sind. Nun beim letztem Start hatte ich ein Rasseln beim Starten und die MKL leuchtete auf wurde eingeschleppt und stellte sich jetzt raus das beide Nockenwellenversteller sowie die Steuerkette zum Wechsel sind Kostenpunkt 3600€. Natürlich bin ich grade ein Monat aus der Garantie und auf Kulanz wird auch nichts gemacht da die Aussage vom Freundlichen war das es immer wieder mal vorkommt das sowas passiert. Bei 90t km und dem M274 Motor.
Und ich war Besitzer eines W203 wo ebenfalls das gleiche war aber dort ein Materialfehler bei den Nockenwellenversteller vorlag und es bekannt war. Also hab ich ein hotel Händchen für Sterne wo die Steuerkette flötten geht Um die ganze Sache abzukürzen wollte ich mal in die Runde fragen ob es tatsächlich schon bei mehreren so ein "Verschleiß" aufgetreten ist.
Lg
 
Hat sich erledigt nach öffnen des Motors wurde festgestellt das die einlass Nockenwelle einen Schaden hat dort ist wohl eine Art blech die, die Position weiter gibt und das hat sich verdreht. Kulanz Antrag wurde gestellt und abgelehnt wird aber Summe sumarum günstiger als die Steuerkette und die Nockenwellenversteller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nockenwellenversteller/Steuerkette - W205 C200 bj 04.2014
Zurück
Oben