Nokia 6021 oder Aufnahmeschale defekt?

Diskutiere Nokia 6021 oder Aufnahmeschale defekt? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - In meinem GLK (Modelljahr 2010) ist die Komforttelefonie einbebaut. Jetzt habe ich mir gebraucht gekauft: Aufnahmeschale B6 787 5864 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonas92

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
Ml 270
In meinem GLK (Modelljahr 2010) ist die Komforttelefonie einbebaut.

Jetzt habe ich mir gebraucht gekauft:
Aufnahmeschale B6 787 5864 und ein Nokia 6021.

Leider funktioniert die Verbindung nicht:
Aufnahmeschale ist gesteckt, Komfort-Telefon aktiviert;
Comand sucht Telefon, Fehlermeldung: "kein Telefon gesteckt".

Daten zum Nokia: Firmware V 04.50 (lt. Nokia aktuell)

Wie kann ich feststellen, ob die Aufnahmeschale oder das Handy eine "Macke" hat? (Ein 2. Nokia 6021 habe ich leider nicht zur Verfügung).

Was sagen die Experten?

Besten Dank und Grüße

Jonas92
 
Interessant!
Laut Mercedes Bluetooth Connectivity wird das Nokia 6021 mit der Schale A2048200751 unterstützt. Dabei haben sie die Firmware Versionen 3.83, 4.10, 4.90, 5.22 getestet. 4.50 scheint also nicht die neuste zu sein.

Die Schale kann aber auch funktionieren, denn teilweise werden die alten Schalen (wie beim Nokia 6210/6310/6310i) unterstützt. Leider zeigt die Übersicht immer nur die neusten Schalen an und nicht welche alten auch noch unterstützt werden.

Siehe: http://www.mercedes-benz-mobile.com/de/de/x204/0/mba.finder.php?sub=cradles

Ansonsten würde ich mir mal die Kontakte der Schale und des Telefons im ausgebauten Zustand mal genau anschauen. Manchmal verbiegen oder korrodieren sie.

Gruß DiWi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia 6021 oder Aufnahmeschale defekt?
Zurück
Oben