Nokia 6310i statt 6210 in FSE

Diskutiere Nokia 6310i statt 6210 in FSE im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, kann mir jemand sagen was ich machen muß um meine Freisprecheinrichtung in meinem 210´er E220TT aus 2002 vom Nokia 6210 welches ich...
J

jmnoack

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen was ich machen muß um meine Freisprecheinrichtung in meinem 210´er E220TT aus 2002 vom Nokia 6210 welches ich jetzt benutze, auf Nokia 6310i welches ich benutzen möchte, umzurüsten. Ich habe das 6310i rangesteckt und der Akku lädt auch, aber es ist kein freisprechen möglich.

Danke für Eure Tip´s.

Marcel
 
probier mal ein 6310 ohne i denn das müsste gehen.

hab ich bei mir auch gemacht und es ging (w203 kombi mod 2003) fse für 6210

das 6310i hat keine besseren funktionen ausser triband was wir nicht brauchen in D / A.

es gibt probleme beim 6310i das weiß ich, aber nicht genau welche hängt zusammen mit dem softwarestand des telefons.
 
Danke für den Tip, nun habe ich baer ausgerechnet ein Nokia 6310i, kann man denn an der Software etc. nichts machen?

Danke.

Marcel
 
telefon interface tauschen.
würde ich sagen, ob es billig ist weis ich nicht. zu finden ist es im beifahrerfußraum soweit ich weis.

schaltet sich das telefon automatisch ein wenn es in der ladeschale ist??

bleibe beim 6210

1. probiere mal ein softwareupdate des nokia 6310i vieleicht gehts dann.

2. aber ich glaube das es das interface ist

ich wollt auch das 6310i aber dann bekam ich zum glück nur das 6310
und es geht gut

probleme gabs bei sw 4.8
 
Moin,Moin,

sorry, aber nicht ganz so richtig was da steht !! :eek:

6310 und 6310i brauchen das gleiche Interface !!

Hauptunterschied ist, das 6310i hat Bluetooth, das 6310 nicht ;)

Welches Interface und SW-Stand man auf dem Handy braucht steht hier:
http://forum.geo24.de/board/tid1006119-sid.htm

Beim T-Modell ist das Interface hinten rechts im Laderaum hinter der Klappe. Hat einen großen 25 poligen Stecker und 2 orange Lichtleiterkabel dran :rolleyes:
 
Falsch das 6310 hat auch schon BT!!!!

glaub mir mein interface ist für das 6210 und mit 6310 geht es.
nur beim i gab es probleme
daher schrieb ich auch
1.handy sw update


aber dein link ist gut respekt
 
wenn Du natürlich ein Interface für 6310/6310i hast, geht natürlich auch das 6210 und auch das 6150 ;)

Stimmt, das 6310 hatte ja auch schon BT :D
 
Ok das mit dem interface check ich, woher weiß ich aber welchen software stand mein 6310i hat und woher bekomme ich ein anderes update wenn das nötig sein sollte?

Danke und Gruß,

Marcel
 
*#0000# und schon wird die SW angezeigt !! :rolleyes:

Neue SW nur im Nokia-Shop bzw. Nokia-Händler
 
Ich nutze auch ein 6210 in meiner C-Klasse von 10/2001. Davor habe ich ein anderes Telefon benutzt und verloren und stand dann da, denn die Telefone, die für meine FSE passen sind ja auch nicht mehr die neuesten. Jedenfalls hat man mir gesagt, dass andere Handys, als die, die in der Betriebsanleitung des Autos stehen (also auch das 6230i), erst nach einem Tausch des Steuergerätes für 380€ einsetzbar sind...
 
Für andere Telefone (außer 6150/6210/6310/6310i) muß nicht nur das Steuergerät sondern die komplette Anlage auf UHI (UniversalHandyInterface) getauscht werden .
 
holgi2002 schrieb:
Beim T-Modell ist das Interface hinten rechts im Laderaum hinter der Klappe. Hat einen großen 25 poligen Stecker und 2 orange Lichtleiterkabel dran :rolleyes:

Also, noch mal zum mitmeisseln:

1. Ich gehe zu Nokia und hole mir die aktuellste software. Wenn das nicht hilft, hole ich mir

2. ein neues interface... und welches genau benötige ich, bzw. wo bekomme ich das her?

DANKE!!

jmnoack
 
welche SW hast Du denn nun auf dem Handy und welche Teilenummer vom Interface :confused:
 
Also ich blicke hier nun nicht durch :confused: :confused:

Habe einen C 270 T-CDI 10/01 mit einer FSE für 6210. Kann ich hier auch ein 6310 i nutzen oder muss dann das obengenannte Steuergerät aktualisiert werden. :confused:

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß
Lordsnake
 
Lordsnake schrieb:
Also ich blicke hier nun nicht durch :confused: :confused:

Habe einen C 270 T-CDI 10/01 mit einer FSE für 6210. Kann ich hier auch ein 6310 i nutzen oder muss dann das obengenannte Steuergerät aktualisiert werden. :confused:

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß
Lordsnake
Wenn ich mich recht erinnere muss dazu das Steuergerät getauscht werden. Du kannst aber auch mal in der Bedienungsanleitung gucken, da steht welche Handys ab Werk rein passen ;)
 
Laut Anleitung geht's nur bis zum 6210 ist aber auch klar, da es zu diesem Zeitpunkt noch kein 6310 gab. Die Frage ist die Kombabilität.

Gruß
Lordsnake
 
Lordsnake schrieb:
Laut Anleitung geht's nur bis zum 6210 ist aber auch klar, da es zu diesem Zeitpunkt noch kein 6310 gab. Die Frage ist die Kombabilität.

Gruß
Lordsnake
Ich bin mir zu 90% sicher, dass es mit dem 6310i nicht geht, da, wie du ja schon sagtest, es dieses damals noch nicht gab und so das Steuergerät auch nicht kompatibel ist, hat man mir zumindest mal bei meiner VT gesagt...
 
Danke an alle, jetzt herscht klare Sicht und ich suche nach einem 6210 :hello: :) :oh_yeah:

Lordsnake
 
Thema: Nokia 6310i statt 6210 in FSE

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2K
LCSJuergensen
L
I
Antworten
0
Aufrufe
2K
icke 61
I
H
Antworten
12
Aufrufe
4K
H
Zurück
Oben