Nokia Communicator 9300 in MB R Klasse

Diskutiere Nokia Communicator 9300 in MB R Klasse im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Freunde Ich habe soeben einen neuen R übernommen, aber mit dem Handy klappt es überhaupt nicht! Bei Mercedes ist offensichtlich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heinz_Prag

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
R 320 CDI, schwarz, Airmatic, Vollaustattung, ohne Heimkino
Hallo Freunde

Ich habe soeben einen neuen R übernommen, aber mit dem Handy klappt es überhaupt nicht! Bei Mercedes ist offensichtlich ein "Info-Stau". Es wurde mir gesagt, dass für meinen Nokia Communicator kein Cradle verfügbar ist. Deshalb habe ich einen Universal-Bluetooth(?) Adapter eingebaut bekommen, nur leider funktioniert dies nicht sehr gut. Von Bluetooth keine Rede - keine Verbindungsaufnahme mit dem Commi möglich, die Adressen kommen von der SIM-Karte verkehrt sortiert (Vorname, Nachname) und bei jedem Fahrzeugstart muss ich die PIN neu eingeben.

Nun finde ich im Web eine 1 Jahr alte Pressemitteilung, wonach Peiker für den Communicator 9300 ein Cradle anbietet! Der wurde dann aber offensichtlich wieder vom Markt genommen.

Kann mir jemand helfen eine vernünftige Lösung zu finden!

Danke im Voraus

Heinz
 
Moin,Moin,

was genau hast Du nun bekommen, den silbernen BT-SAP- Adapter ?????
 
Nokia Communicator

Hallo Holgi

Genau den, aber beim Drücken auf den Stern passiert überhaupt nichts, der Adapter findet den Commi nicht.

Gruss

Heinz

PS: Der Gipfel ist, dass mir gestern so ein Mensch von Peiker geschrieben hat, dass für den Commi 9300 nie ein Adapter existiert hat.....
 
ich war bei Piker auf dem Stand auf der Cebit, da war das Cradle für 9300 und auch für das Motorola V3, was ich zu dem Zeitpunkt noch hatte, aber beide sind leider nie in Serie gegangen !!

Hast Du die extra Anleitung für den 9300 ???? und wie alt ist der ??? wenn älter schon mal ein update gemacht ???
 
Hallo Holgi

Den Commi habe ich ca. 9 Monate, eine Extra Anleitung habe dazu nicht, nur die normale. Ich habe bisher nie upgedatet. Die Version ist V05.22 03-06-2005 RAE-6

Ist schon eine Kunst, hier einen Händler zu finden der das updated...

Heinz
 
SAP BT und Nokia 9300

Hallo Holgi

So schrittweise taste ich mich ran, nur der MB Händler ist mir leider keine grosse Hilfe. 1. Fehlt die Bedienungsanleitung für diesen BT-Einsatz und 2. weiss er weiss auch nicht den PIN zum Koppeln (Verheiraten). Kannst Du mir hier helfen?

Dank hab!

Heinz
 
Moin,Moin,

update soll man sich selber über den 9300 runterladen können, aber wenn der erst 9 Monate alt ist, sollte das richtige BT-SAP schon drauf sein.

Brauche eine Mailadresse um die was zu schicken :eek: ;)
 
SAP-BT füer Nokia 9300

Hallo Holgi
Ne, ne die Firmware war schon über ein Jahr alt, und per herunterladen geht das beim Commi nicht, aber ich habe jetzt die letzte Version.

Fehlt mir noch der BT-Zugriffscode, habe jetzt schon herausgefunden wie ich das Telefon anwähle. Aber von der MB Vertretung fehlt mir offensichtlich die Bedienungsanleitung für das BT-Teil.

Heinz
 
in der Verpackung war nichts mit drinnen?

Chris
 
BT- Modul

Ne, der R war schon ausgepackt.. :p

Im Ernst, Holgi hat mir hier privat mit ein paar Doks geholfen, jetzt schaff ich es!

Jetzt hat der MB Händler sein erstes Minus, denn der sucht immer noch nach den Unterlagen...

Danke an alle

Gruss aus dem Prager Frühling

Heinz
 
Na dann ist doch alles bestens ;)! Die Anleitung ist normal in der Verpackung des Bluetooth Moduls, deshalb die Frage...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia Communicator 9300 in MB R Klasse
Zurück
Oben