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sunnypaule
Guest
Brauche Hilfe !
Hallo! Fahre einen E 320 T, Bj 04/2000 seit ca. 1/2 Jahren mit Auto-gasanlage. Ca. 8 Wochen vorher begannen die Probleme. Motor-kontrollleuchte ging an, Fahrzeug lief unrund (Notlauf). Werkstatt-aufenthalt bei DB, Wechsel des Luftmengenmessers (500€). Fahrzeug lief ca. 8 Wochen einwandfrei. Einbau einer LPG-Anlage, alles o.K.Dann ständig Probleme mit der Motorkontrollleuchte.
Fehlerauslese ergab katschädigende Zündaussetzer (Abeschalten von 2 Zylindern). Diese jedoch nicht konstant bei immer den gleichen Zylindern, sondern wechselnd. Das leidige Problem trat jedoch nur im Kaltlauf auf (Fahrzeug fährt dann im Benzinmodus) und auch nur, wenn das Fahrzeug nicht im Leerlauf läuft sondern der Wahlhebel aud D steht und man zum Anfahren etwas mehr gas gibt, weil man z.B. aus einer Einmündung noch schnell auf die Vorfahtsstraße fahren will. Ist der Wagen im Kaltlauf und der Wahlhebel steht auf P oder N und der Motor läuft nicht unter Last nimmt der Wagen ohne zu mucken auch hohe Drezahlen an. Sobald der Wagen Betriebs-temperatur erreicht hat läuft die Karre einwandfrei, egal ob auf Benzin oder Gas. Es erfolgte nun ein Austausch des Motor-temperaturfühlers, der Zündkabel sowie des Luftmengenmessers. Auch diese Maßnahmen brachten jedoch keinen Erfolg.Die Gemisch-anreicherung, Einspritzpumpe und Katalysatoren-heizungen wurden durchgemessen, ohne Befund. Dann div. Werkstattaufenthalte u.a. bei DB, ohne den Fehler zu finden. U.a. folgende DB-Diagnosen : Angebranntes Ventiel, Katalysatoren evtl. defekt. Das Nachsehen ob es das Ventil sein könnte sollte mit 1000€ zu Buche schlagen + evtl. Reperatur. Ausbau und Testen der Katalysatoren sollte ebenfalls 1000€ Kosten + Reperatur Teilekosten je Katalysator 1000€ (x2). Neueste Diagnose sind die 6 Doppelzündspulen, Reperaturkosten ca. 1000€.
Ich würde meinen Wagen ja gerne reparieren lassen, wenn ich zweifelsfrei wüste, welches die Ursache für die Symptome sind.
Vielleicht kann mir jemand helfen ?
Hallo! Fahre einen E 320 T, Bj 04/2000 seit ca. 1/2 Jahren mit Auto-gasanlage. Ca. 8 Wochen vorher begannen die Probleme. Motor-kontrollleuchte ging an, Fahrzeug lief unrund (Notlauf). Werkstatt-aufenthalt bei DB, Wechsel des Luftmengenmessers (500€). Fahrzeug lief ca. 8 Wochen einwandfrei. Einbau einer LPG-Anlage, alles o.K.Dann ständig Probleme mit der Motorkontrollleuchte.
Fehlerauslese ergab katschädigende Zündaussetzer (Abeschalten von 2 Zylindern). Diese jedoch nicht konstant bei immer den gleichen Zylindern, sondern wechselnd. Das leidige Problem trat jedoch nur im Kaltlauf auf (Fahrzeug fährt dann im Benzinmodus) und auch nur, wenn das Fahrzeug nicht im Leerlauf läuft sondern der Wahlhebel aud D steht und man zum Anfahren etwas mehr gas gibt, weil man z.B. aus einer Einmündung noch schnell auf die Vorfahtsstraße fahren will. Ist der Wagen im Kaltlauf und der Wahlhebel steht auf P oder N und der Motor läuft nicht unter Last nimmt der Wagen ohne zu mucken auch hohe Drezahlen an. Sobald der Wagen Betriebs-temperatur erreicht hat läuft die Karre einwandfrei, egal ob auf Benzin oder Gas. Es erfolgte nun ein Austausch des Motor-temperaturfühlers, der Zündkabel sowie des Luftmengenmessers. Auch diese Maßnahmen brachten jedoch keinen Erfolg.Die Gemisch-anreicherung, Einspritzpumpe und Katalysatoren-heizungen wurden durchgemessen, ohne Befund. Dann div. Werkstattaufenthalte u.a. bei DB, ohne den Fehler zu finden. U.a. folgende DB-Diagnosen : Angebranntes Ventiel, Katalysatoren evtl. defekt. Das Nachsehen ob es das Ventil sein könnte sollte mit 1000€ zu Buche schlagen + evtl. Reperatur. Ausbau und Testen der Katalysatoren sollte ebenfalls 1000€ Kosten + Reperatur Teilekosten je Katalysator 1000€ (x2). Neueste Diagnose sind die 6 Doppelzündspulen, Reperaturkosten ca. 1000€.
Ich würde meinen Wagen ja gerne reparieren lassen, wenn ich zweifelsfrei wüste, welches die Ursache für die Symptome sind.
Vielleicht kann mir jemand helfen ?