Notrad oder Tirefit

Diskutiere Notrad oder Tirefit im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, benötige noch einige Erfahrungen mit Tirefit. Oder besser gesagt lieber Notrad oder Tirefit ordern ? Thanke für die Hilfe der Crepmen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crepmen

Crepmen

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
Bald 320 CDI- Cubanitsilber-Kaschmirbeige
Hallo,
benötige noch einige Erfahrungen mit Tirefit.
Oder besser gesagt lieber Notrad oder Tirefit ordern ?
Thanke für die Hilfe der Crepmen
 
moin,

ich kann von tirefit nur abraten. haette es zweimal benoetigt, aber leider waren die loecher 1. an der reifenflanke oder 2. zu gross.
resultat: das dichtet nicht ab, die suppe laeuft nur raus oder kommt an die noetige stelle gar nicht erst heran.
daher: notrad oder auf den adac o.ae. vertrauen.

mfg
 
Hallo Crepman,

ich kann nur zu einem Notrad raten. Tirefit hilft Dir nur, wenn es ein kleine Beschädigung {Nagel} ist. Bei größeren Schäden, wie sie durch Bordsteinkontakt oder überfahren scharfer Gegenstände entstehen, hilft es nicht.
 
Tirefit hat ganz klar seine Schwächen -- nur spart es etliche Kilo Gewicht (und damit Sprit, auf ein Autoleben hoch gerechnet) und bringt mir bei meinem Elch einen netten Unterboden ein, in dem ich viele Utensilien unterbringen konnte, die sonst im Kofferraum rumgeflogen wären.

Einen Ersatzreifen habe ich in meiner bisherigen Autogeschichte erst ein einziges mal benötigt, und dort hätte es auch Tirefit getan. Ich persönlich riskiere es, ggf. den ADAC rufen zu müssen, wenn mir der Reifen einmal wirklich sterben sollte.

Viele Grüße, Mirko
 
Notrad ist wohl besser, aber man schleppt das schwere Teil meisten Jahrelang umsonst über zigtausend Kilometer, ist eigentlich anachronistisch so selten wie Reifen kaputt gehen.

Bei Tirefit muss man den Reifen nachher in jedem Fall wegwerfen wenn man das Zeug da reingeschüttet hat, also kleines Loch großer Schaden.

Ich hab beides im Auto und entscheide dann aben nach Art und Situation was besser ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Notrad oder Tirefit
Zurück
Oben