NOX Sensor hinter KAT defekt.

Diskutiere NOX Sensor hinter KAT defekt. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Fahre einen S203 C200 CGI Kompressor BJ 2004. Stand heute an der Ampel, Auto im warmen Zustand. Die Leerlaufdrehzahl sank auf ca...
M

m.hartmann

Guest
Hallo zusammen.
Fahre einen S203 C200 CGI Kompressor BJ 2004. Stand heute an der Ampel, Auto im warmen Zustand. Die Leerlaufdrehzahl sank auf ca 500-600, danach schwankte die Leerlaufdrehzahl zwischen 600 und 900 (unrund). Motorstörlampe ging an. Beim Auslesen des Fehlers ergab sich folgendes:
49 NOX - Sensor unterbrechung
76 NOX - Sensor Signal unplausibel
41 Gemischanpassung am ... max

Habe heute mal bei Mercedes angerufen. Mercedes will für den NOX - Sensor 372€ ohne Steuern haben. Weiß jemand vielleicht die Teilenummer des NOX Snesor hinter KAT, oder wo ich diesen für weniger Euronen her bekomme?
Habe auch gelesen daß oft der Schlauch der Kurbelhäuseentlüftung defekt ist, und deswegen solche Fehler angezeigt werden. Kann mir jemand helfen?

Grüße,
Marc
 
NOX Geber, hier Teil 350 hat folgende Teilenummer:

A004 542 55 18
 
Hallo Emanuel,

erst einmal vielen herzlichen Dank. :o:
Heißt also in meinem Fall paßt die Lambda-Sonde nach Kat nicht mit der 310 er Nummer sondern der NOX-Geber mit der A004 542 55 18? Leider finde ich unter mb-treff nichts zu der Nummer. :mad: Hat Mercedes da ein Monopol drauf oder bekommt man den NOX-Geber auch im Zubehör?

Grüße,
Marc
 
Da könntest Du mal bei Taxiteile.de anfragen oder mal bei einem Autoteile Verkäufer anfragen. Da gibts sicher was in der Nähe bei Dir. :)
 
Hallo Emanuel,

leider gibt es für den NOX Geber keinen Ersatz beim Autozubehör. Heißt ich muß Ihn bei Mercedes selber kaufen. Kostenpunkt 372 Euronen + Steuern. Stolzer Preis für eine Lambdasonde. :mad: :crazy_girl:
 
Hallo Marc,

schau doch mal auf Homepage NGK Spark Plug Europe GmbH da wird sehr wohl eine Lamdasonde angeboten sollte die NGK OZA683-EE16 für den M271.942 kostet im Netz ca. 120,-

Gruß Christian
 
Hallo Christian!

Vielen Dank für deinen Hinweis auf die Sonde. Aber vorsicht, diese Sonde gilt für diesen Motor bis BJ 08.2004. Diese hat mein Autozubehör-Mann auch gefunden. Als ich dann drunter lag, sah ich das diese es unmöglich sein kann.:mad:
Nach dem Anruf beim Freundlichen wußte ich, daß ich für meinen 09.2004 eine Neue (teurere) mit der oben genannten Nummer gibt.:crazy_girl:

Gruß,
Marc
 
Thema: NOX Sensor hinter KAT defekt.
Zurück
Oben