NTG1 GPS Reparatursatz-Kabel zu kurz

Diskutiere NTG1 GPS Reparatursatz-Kabel zu kurz im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Forum, habe ein Gps Problem mit meinem Cls! Nachdem ich kein Empfang mehr hatte haben wir festgestellt, dass durch die Kofferraumtülle der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freddykl

Stammgast
Beiträge
47
Fahrzeug
Aktualisiert;-) V220 S600 und C219 CLS 500
Hallo Forum,

habe ein Gps Problem mit meinem Cls!

Nachdem ich kein Empfang mehr hatte haben wir festgestellt, dass durch die Kofferraumtülle der Heckklappe für die GPS und GSM-Leitungen Wasser ins Innere gelangt ist.
Leider lief das Wasser schon eine längere Zeit hinter die Verkleidung gelaufen und hat unter anderem auch das GPS Kabel zur Navi-CD-Einheit korrodiert.

Habe dann beim :) eine neue Antenne (A 21 820 35 75) bestellt mit einem sog. Reparaturleitungssatz (B 67 82 35 33).Die
Dieser Leitungssatz hat eine eigene Teilenummer (A 211 820 00 88).

Problem ist nun, dass dieses Leitungssatz-Kabel nur ca.10 cm lang ist:mad: Das Originalkabel war mit 40cm deutlich länger wurde aber durch den :) abgeschnitten um ein weiteres entlanglaufen von Wasser zu verhindern.

Hat jemand eine Idee ob man dieses Kabel einfach verlängern kann oder ob es vll. "Kupplungen" für soetwas gibt?

Ist ja doch ein normal geschirmtes Koaxialkabel, oder?

Bin auf dem Gebiet nicht so bewandert:(

Vielen Dank
Gruß Freddykl
 
Hallo,

solang es nur ein Koaxkabel ist, kannst Du das mit einem Stecker/Kupplung instandsetzen.
Du mußt nur darauf achten das dass System für den gleichen Frequenzbereich vorgesehen ist.
Es gibt welche die Gecrimp/Gequetscht werden, dafür benötigts Du Spezialwerkzeug, andere werden gelötet.
Grüße,
J.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NTG1 GPS Reparatursatz-Kabel zu kurz
Zurück
Oben