Nun kommt er bald

Diskutiere Nun kommt er bald im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, ich dachte schon hier wäre keiner mehr. Meine Wartezeit hat bald ein Ende. Gestern abend habe ich einen Anruf von meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nachtexpress

Stammgast
Beiträge
43
Fahrzeug
ex Vaneo 1.7 CDI Imagination
CLK 220 CDI
Hallo zusammen,

ich dachte schon hier wäre keiner mehr.

Meine Wartezeit hat bald ein Ende. Gestern abend habe ich einen Anruf von meinem MB-Verkäufer bekommen. Mein Vaneo ist fertig und er wird am Dienstag, den 1. Juli angemeldet!!!

Ich wollte sofort los und einen Kalender mit so kleinen Türchen holen, aber den gibt es zur Zeit wohl nicht.

Bis bald, mit musikalischen Grüßen

Ralph
 
hallo Ralph,
wir werden am 1.7. alle an Dich denken....:D :D :D
:loala2:
schöne Grüße
Sy
 
Hallo!

Unserer ist seit letztem Freitag da!

Mit den dunkleren Heckleuchten sieht er jetzt sogar in der Heckansicht gut aus.

Untenrum trägt er schwarz, man hat uns aber angeboten, die Schweller kostenlos
lackieren zu lassen. Wobei ich finde, dass die schwarzen Schweller zum Schwarzglas
ganz gut passen - und wahrscheinlich nicht so empfindlich sind als die lackierte Variante.

Genial ist die Konstruktion der Tunnelheizung. Wir haben unseren Vaneo als
7-Sitzer geordert, d.h. er kommt mit Tunnelheizung. Will man aber den (bei EBAY für die
Hälfte gekauften) Ladeboden einbauen, geht das nicht, weil die Tunnelheizung 2 cm zu lang ist.

Was folgt daraus?

Tunnelheizung ausbauen, mit den Konsequenzen:
- die Fussmatten 2. Reihe haben in der Mitte ein "Loch"
- im Laderaum (unter den Rücksitzen) hat man ein 10 x 10 cm Blech auf dem die Tunnelheizung befestigt wird
- für die Konsole muss die Lüftungsdüse für 2,50 EUR nachgekauft werden, wenn man dort nicht noch auch ein Loch haben möchte

Fazit:
Von DC-Ingenieuren hätte ich mir schon etwas mehr erwartet...
Warum kann man die Heizung nicht 2 cm kürzer bauen? Wenn schon ein Stecksystem, warum dann nicht nach dem serienmäßigen Luftauslass der Konsole? Wieso dieses hässliche, scharfkantige Blechquadrat, dass mir meinen Laderaum verunstaltet?

Bleibt zu hoffen, dass die Jungs ab und an mal die Foren nach Kritik und Verbesserungen durchstöbern.

Ansonsten die üblichen Mängel:
- schlecht verklebte Dichtungen an Tür- und Ausstellfenstern
- verkratzte Blende am Aussenspiegel
- Stoff der Innenverkleidung am Ausstellfenster aufgestossen

Nächste Woche gehts deswegen schonmal in die Werkstatt.

Bin gespannt, wieviel Termine folgen.

Man hört sich!

Helmut
 
@ DesmoChild

Hi, wie dunklere Heckleuchten ???
Du siehst mich etwas verblüfft. Wo kommen denn die dunkleren Heckleuchten her ?.

Ansonsten natürlich meinen Glückwunsch zum neuen Auto. Möge er Dich allzeit an den Ort bringen zu dem Du möchtest.

Ach ja, zur Info wann hattest Du Deinen Vaneo bestellt ?

Ralph
 
Hi Ralph,

lt. Auskunft von unserem Verkaufsgenie liefert DC den "Modellgepflegten" Vaneo ab sofort mit eben diesen dunkleren Heckleuchten (wenn ich wüsste wie ich hier ein Foto reinbekomm...) und den schwarzen Schwellern aus.

Dein Vaneo sollte/ müßte dann wohl auch so aussehen?! Oder was sagt Deine AB bezügl. Schwellern in Wagenfarbe?

Bestellt hatte ich in KW 17.

Danke für die Glückwünsche - ich drück Dir die Daumen für nächste Woche.

Grüße

Helmut
 
Grrrr, was wollen die eigentlich alles noch ändern, damit unsere jetzt etwas über ein Jahr alten Vaneos so richtig alt aussehen:wischmopp

Ansonsten Glückwunsch zu den neuen Autos!!!


Ciao Stefan
 
Hallo zusammen,

@ DesmoChild

bei mir in der AB steht: CM5 Stoßfänger.........Schweller in Wagenfarbe lackiert.
Gehört zum Umfang Imagination.

Ich habe auch in der 17. KW unterschrieben (22. 04.)

Ich hoffe, dass mein Vaneo auch dunkle Heckleuchten bekommt. (Bekommen hat)

Bald ist Dienstag......

Ralph
 
Hi Stefan!
Original geschrieben von the_bit
Grrrr, so richtig alt aussehen
......werden WIR :heul_nich wenn das Vehikel erst zum Verkauf ansteht, da sind wir dann ganz schön am:butt:
liebeGrüße
Heinz
 
Verlust beim Verkauf???

nicht böse sein, aber so ist es nun mal, dass es im Laufe der Zeit Änderungen in Form , Aussehen und/oder Ausstattung gibt.
Ehrlich gesagt dies ist auch gut so. Stell Dir vor es gäbe keine Änderung, dann gäbe es auch keine Verbesserungen.
Vermutlich gäbe es bis heute kein ABS o.ä. in den Fahrzeugen.....(auch kein ESP, und alle kippen um.......).

Hier hilft nur eins um sich vor etwaigen Änderungen zu schützen: Niemals etwas kaufen.....

Änderungsgrüsse Ralph
 
Hi Ralf,

das Problem ist nur, daß DC beim Vaneo viel zu schnell mit den Änderungen ist. Grundsätzlich ist gegen Änderungen nichts zu sagen. Aber vielleicht gibts in einem Jahr wieder tolle Änderungen und dann siehst Du das vielleicht nicht mehr so locker!

Ciao Stefan
 
@ Stefan

prinzipiell gebe ich Dir ja recht und ich kann Dich gut verstehen. In der gleichen Situation würde ich auch erstmal schlucken.

Die Kurzlebigkeit der heutigen Produkte ist schon erschreckend.
Bestes Negativ-Beispiel ist wohl der Computer.

Ich habe mich vor vielen Jahren schon einmal um MB gekümmert.
Damals gab es mal gerade eine Mittelklasse (w123 ?) und eine gehobene Klasse (w 169 ?) und das war es auch schon.
Und Heute ??? viele Modelle in sehr vielen Variationen
Und diese werden auch noch laufend geändert (s.o.)

Hat halt alles seine Vorteile und seine Nachteile und was dem einen sein Uhl ist dem anderen sein Nachtigall.

Bis bald Ralph

(Wie lange ist noch bis Dienstag ??? Ochhhhhhhhhhhhhhh.)
 
@DesmoChild: Also so wie ich das verstanden habe, meinst Du dieses langen Luftkanal, der die hinteren 2 Sitze belüften soll. Wenn man die Sitze hinten entfernt und die Ladefläche benutzen will, muss man den abbauen, das glaub ich so geplant gewesen. Meinst Du das so?

Die Rückleuchten sind bei allen Vaneos die auch schon die schwarzen Schweller haben im Reflektorbereich dunkler. Die Schweller gibt es nur noch so, auch bei den Imagination Fahrzeugen. Aber dass die Niederlassung eine kostenlose Lackierung angeboten hat, finde ich cool!

Wegen dem aufgestoßenen Stoff würd ich auf jeden Fall nochmal reklamieren, mit dem Spiegel wirste nichts mehr machen können. Sobalt der Wagen vom Hof ist, sind Kratzer meist eigene Schuld :(
 
Grüß' Dich Stefan!
QUOTE]Original geschrieben von the_bit


....Aber vielleicht gibts in einem Jahr wieder tolle Änderungen.....
[/QUOTE]
...oder das Auto gar nicht mehr?:confused:

Heinz
 
@ Heinz

womöglich gibt es das Auto nicht mehr. Aber alle wollen einen haben und Du kannst Deinen dann teuer verkaufen. Das wäre doch erst eine Überraschung.

bitte nicht ernstnehm Grüsse Ralph
 
Hallo Sebastian!

>>@DesmoChild: Also so wie ich das verstanden habe, meinst Du dieses langen Luftkanal, der die hinteren 2 Sitze belüften soll. Wenn man die Sitze hinten entfernt und die Ladefläche benutzen will, muss man den abbauen, das glaub ich so geplant gewesen. Meinst Du das so?<<

Also ich muss schon sehr bitten, dass ist kein simpler Luftkanal sondern eine Tunnelheizung!!!
Ich hätte es halt als ganz praktisch empfunden wenn dieses dämliche Teil im Fahrzeug verbleiben könnte, wenn ich grad mal mit dem Ladeboden statt den Einzelsitzen fahren möchte. Geht sich aber wie gesagt um 2 cm nicht aus.
Entferne ich die auch noch 2. Sitzreihe, um was einladen zu können, dann muss das Ding raus, mit dem Nachteil dieses "Blechquadrats" mitten in der Ladefläche.
Hoffe, so ist's einigermaßen verständlich.

>>Die Rückleuchten sind bei allen Vaneos die auch schon die schwarzen Schweller haben im Reflektorbereich dunkler. Die Schweller gibt es nur noch so, auch bei den Imagination Fahrzeugen. Aber dass die Niederlassung eine kostenlose Lackierung angeboten hat, finde ich cool!<<

Mittlerweile bin ich am überlegen, ob ich die Schweller überhaupt noch lackieren lasse. Denke mal die unlackierten sind in jedem Fall "kinderfreundlicher".

>>Wegen dem aufgestoßenen Stoff würd ich auf jeden Fall nochmal reklamieren, mit dem Spiegel wirste nichts mehr machen können. Sobalt der Wagen vom Hof ist, sind Kratzer meist eigene Schuld <<

Den Kratzer haben wir bei der Übergabe notiert. Nur der Stoff ist mir erst zuhause aufgefallen, aber den boxe ich durch!

Viele Grüße
Helmut
 
Hallo Ralph,
und isser da? kann man gute Fahrt wünschen? alles o.k.? fährt er auch gut?
:loala2:
neugierige Grüße
Sy
 
Hallo zusammen,

jawohl er ist da, er ist angemeldet, er ist einfach spitze.

Bis jetzt alles ok. Ich habe nichts auszusetzten. Zur Info:
Mitgelieferte Software ist Teleatlas 2003 DX.
Die Schweller sind nicht lackiert. (Werden bei mir auch nicht lackiert)
Die Heckleuchten sind tatsächlich etwas dunkler. Dadurch wirkt das Auto besonders von der Seite und von Hinten nicht mehr so unförmig.

Gestern stand der Vaneo in einer belebten Einkaufs- Flanierstr. vor einem Restaurant. Es sind doch einige Personen extra am Auto vorbeigegangen und haben ihn sich näher angeschaut.
(hätte ich nie von einem Vaneo geglaubt). Er sieht aber auch recht edel aus.
Unsere Ausstattung: Imagination, dadurch größere Räder mit sehr schönen Felgen, Wagenfarbe ist Carbonschwarz, die hinteren Fenster sind geschwärzt, wie bereits erwähnt sind die Heckleuchten auch geschwärzt. Insgesammt wikt der Wagen dadurch doch recht edel, wer hätte das gedacht???

Bis ich alle Bedienungsanleitungen durch habe, wird wohl noch eine Weile vergehen.

mit lerngrüssen Ralph
 
Original geschrieben von Nachtexpress

Gestern stand der Vaneo in einer belebten Einkaufs- Flanierstr. vor einem Restaurant. Es sind doch einige Personen extra am Auto vorbeigegangen und haben ihn sich näher angeschaut.
(hätte ich nie von einem Vaneo geglaubt).

Das wird dir noch öfters passieren, dass sich Passanten nach deinem neuen Auto umsehen.Es ist eben nicht so ein Allerweltsbenz wie A-, C-, E-Klasse.

Allzeit gute Fahrt,
 
Hi,

wer ist denn hier unförmig? ;)

Ciao Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nun kommt er bald
Zurück
Oben