obsidianschwarz?

Diskutiere obsidianschwarz? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - hallo da ich heute wieder einen mercedes-fahrer gehört habe, der obsidianschwarz anders als ich ausspricht. was meint ihr wie ist die korekte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fabian0007

fabian0007

Bin ab 13.08 in Urlaub
Beiträge
202
Fahrzeug
R170 SLK 200 K
hallo

da ich heute wieder einen mercedes-fahrer gehört habe, der obsidianschwarz anders als ich ausspricht. was meint ihr wie ist die korekte aussprache von obsidianschwarz?

gruß
fabian
 
Also ich würde obsidianschwarz sagen :D
 
man kann auch 970 sagen :D ,oder auf englisch:970 :D :D

im Ernst:Fabian meint bestimmt ob die Betonung auf dem i hinter dem s oder auf dem a hinter dem i liegt oder? das ist mir auch schon aufgefallen dass es unterschiedlich ausgesprochen wird.
 
hallo

@heidi ja, das meine ich

ich meine ebenso: entweder "obsidjanschwarz" oder "obsidian-schwarz"

gruß
fabian
 
Obsidian

Hallo Fabian,

im Englischen spricht man es "obsiddjen" (Lautschrift :D ) aus, im Deutschen ganz normal Obsidian. Das Wort kommt aus dem Lateinischen.

Klick ...


Ciao,
 
auch ein Orden

Patrick schrieb:
Hallo Fabian,

im Englischen spricht man es "obsiddjen" (Lautschrift :D ) aus, im Deutschen ganz normal Obsidian. Das Wort kommt aus dem Lateinischen.

Klick ...


Ciao,
OT: EIN

Es gibt auch einen Obsidianischen Orden :D ...

OT: AUS
:hello:
 
Diego schrieb:
:eek: Ich dachte immer 197!? (auf Englisch und auf Deutsch :D)
:eek: auch möglich, ich hatte den Code aus der Codesammlung im Forum :confused: :eek:

dem muss nochmal geprüft werden :sheep1:
 
hallo

also ist der großteil des forums für die "normale " aussprache - obsidianschwarz.

alles klar, vielen dank für die netten und auch lustigen antworten

gruß
fabian
 
Ich habe dieses Wort mittlerweile auch schon viele Menschen sprechen hören - auch schon einige DC Leute - und niemand hat es anders ausgesprochen bisher :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: obsidianschwarz?
Zurück
Oben