Ölfüllmengen w211 e 200 kompressor

Diskutiere Ölfüllmengen w211 e 200 kompressor im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich habe auf meiner Assyst B Rechung 7,5 liter Öl in rechung gestellt bekommen, während das Benutzer-Handbuch für mein Auto (W 211 e 200...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
danke.
Also ich gehe echt davon aus, daß die den Ölfilter nicht gewechselt haben, naja hauptsache sie haben ihn berechnet.

Macht das was wenn der filter nicht gewechselt wurde. Mache immer alle 15000 bis 17000km einen Ölwechsel, dh den angezeigten Assyst.

Ich könnte echt Ko.......
Immer nur Ärger mit denen und dabei habe ich schon gewechselt, mann könnt ich mich aufregen.


Danke
 
Hallo Salle,

Ruhig Blut, kontolliere doch erstmal den Ölstand per KI-Servicemenue, dort hast du die Angabe auf 0,1Liter, vielleicht wurde einfach zuwenig eingefüllt.
Bei meinem letzten Assyst wurde auch ein Liter zuwenig eingefüllt.

Gruss Christian
 
Genau, erst mal kontrollieren. Bei mir gehen in den W203 auch 8 Liter rein; ich fülle aber lediglich 7,5 ein :D .
 
Hallo,
danke für eure beruhigende worte, habe das Öl nach dem assyst über den Messtab kontrtolliert und es war an der oberen MAX Makierung.
Was ich jetzt auch nicht so ganz verstehe, wieso gehen denn da Unterschiedliche Mengen Öl rein.

Naja tr Danke euch.
 
Ölfilter

Salle schrieb:
Hi,
danke.
Also ich gehe echt davon aus, daß die den Ölfilter nicht gewechselt haben, naja hauptsache sie haben ihn berechnet. ...

Wie kommst Du zu dieser Annahme?


Ciao,
 
Hallo Patrick,
ich komme darauf weil sie mir die ganze Zeit über bei den Assyst 7L Öl berechnet haben (lt. Handbuch kommen auch 7L rein) und ich beim letzten Assyst das Öl mitgebracht habe, also ich hatte 8L Öl (in 1L Flaschen) angeliefert und bekam auf den ml 1,5L zurück, also wurde 0,5L weniger aufgefüllt als die ganzen Jahren berechnet wurde. Diese 0,5L sind genau die Menge die es ausmachen wenn man den Ölfilter nicht wechselt.
Deshalb komm ich darauf.

Hast du eine andere Idee, laß mich gerne belehren.

Ciao
Salle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölfüllmengen w211 e 200 kompressor
Zurück
Oben